Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan zu teuer ausgeführt !!?

capa25
Autor ★
4 Beiträge

Hallo liebe Community, 

 

gestern sind meine verschieden Sparpläne ausgeführt und sehe in der App von Comdirect bei Handelhistorie dass sie viel zu teuer für was die Kurse die letzte Woche waren gekauft werden. (z.B. Microsoft für 257,85 aber wenn ich den Chart auf der App sehe, war MSFT die letzte Woche max. bei 254.55 in EUR) - INTEL bei 30.58 !!!, wenn max. diese Woche bei 28.17 war.  Hat jemanden das gleiche Problem diese Woche mit den Sparspläne? 

 

Entschuldige meine Schriftfehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache ^^.

 

Danke im Voraus.

 

capa25

5 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.352 Beiträge

Hallo  @capa25, bitte warte zunächst mal die Abrechnungen in der Postbox ab. Und dann musst du dran denken, dass die Kaufkurse in aller Regel höher sind als die Verkaufskurse, die in der Kurshistorie angegeben sind (Spread).

 

Ich denke dass alles seine Richtigkeit hat.

 

Grüße,

Andreas

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.169 Beiträge

Das ist halt der Preis der Faulheit. Oder eben Pech der Leute die nur 50 Euro sparen können.

Sind ja nur 9% Verlust.

 

msft-2210.png

 

Auch deshalb nutze ich keine Sparpläne.

Ich kaufe mit Limit wann es mir gefällt, und nicht zu einem festen Termin zu jedem Preis.

Das macht für mich keinen Sinn.

 

Abgesehen davon will ich auch keine Bruchstücke im Depot haben.

Das käme jetzt nur bei sehr teuren Aktien in Frage.

digitus
Legende
8.352 Beiträge

@Silver_Wolf: Ha, du bist einfach auch ein toller Hecht Wolf 🙄

 


@Silver_Wolf  schrieb:

Das ist halt der Preis der Faulheit. Oder eben Pech der Leute die nur 50 Euro sparen können.

Sind ja nur 9% Verlust.


Was genau trägst du mit deinem großkotzigen herablassenden Kommentar zur Frage des Threadopeners bei?

Nichts! Überhaupt gar nichts!

 

Das ist genau der Unterschied zwischen dem Trader, der auf den günstigen Ein- und Ausstiegszeitpunkt lauert, und dem Anleger, der nach dem Motto time in the market beats timing the market bei einem langjährigen Anlagehorizont in kleinen Schritten und mit regelmäßigen Raten Vermögen aufbaut und deswegen Tagesschwankungen von 9% weglächeln kann.

 

Beide Konzepte haben ihre Berechtigung und du kannst nicht eins gegen das andere ausspielen.

 

Und vor allem ist es völlig daneben, arrogant auf Leute herab zu schauen "die nur 50 Euro sparen können" und blasiert vom "Preis der Faulheit" zu fabulieren.

 

Es ist toll, wenn Leute überhaupt an der Börse investieren wollen! Und was ist so schlimm an Bruchstücken im Depot? Hauptsache überhaupt Wertpapiere!

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.169 Beiträge

Natürlich kann jeder machen was er will.

Ich rate nur dazu nachzudenken ob ein Sparplan persönlich sinnvoll ist.

 

Die 50 Euro sind auch nicht abwertend gemeint. Ist ja gut wenn jemand der nicht viel sparen kann das für sich oder die Kinder macht.

Es soll auch Leute geben die 20 solcher Sparpläne auf verschiedene Aktien haben.

 

Ich persönlich will nicht dabei sein wenn die Bank am 1. des Monats um 09:05 Uhr für alle Kunden kauft und damit den Preis hoch treibt.  🙂

Wenn der Termin fest ist dann nimmt der MM da den Spread gleich kräftig hoch und kassiert ab.

 

Im meine daß jemand der so etwas nutzt hier dann nicht über hohe Preise klagen sollte.

Wer Market kauft sollte sich auch über die Folgen klar sein.

Insofern ist die Eingangsfrage "Sparplan zu teuer?" einfach Unsinn.

GetBetter
Legende
7.297 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich persönlich will nicht dabei sein wenn die Bank am 1. des Monats um 09:05 Uhr für alle Kunden kauft und damit den Preis hoch treibt.  🙂

Wenn der Termin fest ist dann nimmt der MM da den Spread gleich kräftig hoch und kassiert ab.


Nicht nur, dass die Antwort nicht zum Thema passt, wie @digitus  schon zu Recht bemängelt, sie ist darüber hinaus auch (wieder mal) schlicht falsch. 

 

@capa25 

Die von Dir genannten Zahlen sähen tatsächlich merkwürdig aus. 

Bitte warte noch auf die offizielle Abrechnung und sag dann nochmal Bescheid welcher Kurs darin erwähnt ist.