Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan-Wikifolios bei comdirect

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Liebe Peergroup,

liebes @SMTcomdirect,

 

wie treue Leser hier wissen, forsche ich immer wieder mal nach Perlen auf der Wikifolio-Plattform und bin bei dieser Gelegenheit heute über das Wikifolio UMBRELLA gestolpert. Dabei war ich ganz begeistert, dass auf der Wikifolio-Seite die Sparplanfähigkeit erwähnt wird. Bei einem Kurs von 875 Euro wäre das für mich als Kleinkünstler eine gute Variante in dieses Zertifikat anzulegen.

 

Umso enttäuschender, wenn dann beim Anlegen des Sparplans der Dämpfer kommt:

Bildschirmfoto_2020-11-21_12-32-32.png

Deswegen meine Bitte an die comdirect:

Könnt Ihr das Papier bitte zeitnah auf die Sparplanliste setzen? S-Broker kann es - Ihr bestimmt auch Smiley (fröhlich)

 

Grüße,

Andreas

 

13 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.652 Beiträge

Hallo @digitus!

Das Ding hab ich auch schon länger auf der Beobachtungsliste Smiley (fröhlich)

Auswertung folgt:

(Edit: Datenkorrektur)

 

 

20201121 WKN LS9AVX - Lang & Schwarz AG O.END 13(13unl.) WFUMBRELLA Seite 1.jpg

 

20201121 WKN LS9AVX - Lang & Schwarz AG O.END 13(13unl.) WFUMBRELLA Seite 2.jpg

 

20201121 WKN LS9AVX - Lang & Schwarz AG O.END 13(13unl.) WFUMBRELLA Seite 3.jpg

 

20201121 WKN LS9AVX - Lang & Schwarz AG O.END 13(13unl.) WFUMBRELLA Seite4.jpg

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Crazyalex: Eben. Und da die Portokasse gerade keine 875 Ocken hergibt, würde ich das Zertifikat gerne in 50- oder 100-Euro-Schritten kaufen Smiley (überglücklich)

 

Grüße,

Andreas

 

PS: Danke für die Auswertung!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

 

 

 


@digitus  schrieb:

Liebe Peergroup,

liebes @SMTcomdirect,

 

wie treue Leser hier wissen, forsche ich immer wieder mal nach Perlen auf der Wikifolio-Plattform und bin bei dieser Gelegenheit heute über das Wikifolio UMBRELLA gestolpert. Dabei war ich ganz begeistert, dass auf der Wikifolio-Seite die Sparplanfähigkeit erwähnt wird. Bei einem Kurs von 875 Euro wäre das für mich als Kleinkünstler eine gute Variante in dieses Zertifikat anzulegen.

 

Umso enttäuschender, wenn dann beim Anlegen des Sparplans der Dämpfer kommt:

Bildschirmfoto_2020-11-21_12-32-32.png

Deswegen meine Bitte an die comdirect:

Könnt Ihr das Papier bitte zeitnah auf die Sparplanliste setzen? S-Broker kann es - Ihr bestimmt auch Smiley (fröhlich)

 

Grüße,

Andreas

 


Hallo @digitus ,


vielen Dank, dass du das Thema Sparpläne für wikifolios angesprochen hast! Smiley (fröhlich)


Zunächst möchte ich anmerken, dass wir schon seit einiger Zeit mit wikifolio in Kontakt stehen und bei uns inzwischen 15 wikifolios bespart werden können. Du findest die Titel über unseren Zertifikate Finder, indem du die Option „nur Sparplan“ und im Feld „Volltextsuche im Zertifikatenamen“ den Begriff „WIKI“ eingibst.


Wir beabsichtigen künftig weitere wikifolios besparbar zu machen. Dabei gilt es zu berücksichtigen, dass hinter einem wikifolio Privatpersonen stehen, die ein Zertifikat „betreuen“. Deshalb spielt bei unserer Bewertung neben der Größe und Zusammensetzung des Titels auch die Frage eine Rolle, inwieweit das wikifolio dauerhaft als Investment zur Verfügung steht. Im Vergleich zu einem „regulären“ Emittenten von Fonds oder ETFs gelten bei einem wikifolio-Betreiber z. B. im Falle einer Kündigung des Investments andere Bedingungen, die wir unter dem Aspekt einer langfristigen Verfügbarkeit betrachten.


Ich habe deine Anregung zur WKN LS9AVX gerne in unserer Wunschliste notiert.


Gruß

Erik

digitus
Legende
8.350 Beiträge

UMBRELLA ist inzwischen bei 1020 € ... OMG! Smiley (überrascht)

 

30% im letzten Monat!

 

Bildschirmfoto_2020-11-25_20-30-39.png

Jungejungejunge ...

 

Grüße,

Andreas

 

 

Thorsten_
Legende
3.769 Beiträge

@digitus  schrieb:

UMBRELLA ist inzwischen bei 1020 € ... OMG! Smiley (überrascht)


Was sind denn die größten Positionen im Wikifolio (keine Lust, mich dort extra anzumelden)?

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:
Was sind denn die größten Positionen im Wikifolio (keine Lust, mich dort extra anzumelden)?

Aktuell Palantir mit 34,5%, Moderna mit 26,7% und Biontech mit 10,2% Smiley (fröhlich)

 

Grüße,

Andreas

 

iLoveTrading
Autor ★
4 Beiträge

Gelöscht...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @iLoveTrading und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Nach unseren Informationen dürfen WKN & ISIN von Wikifolios sowie deren Bewerbung nicht auf externen Seiten veröffentlicht werden. Daher möchten wir dich bitten, diese Informationen wieder zu löschen.

 

Gruß

Erik

Crazyalex
Legende
7.652 Beiträge

@SMT_Erik 

Wenn man Deinem Link folgt und die dortigen Infos umfassend wären dann wäre die Nennung der WKN okay 😉

 

Dass das nicht so gewollt ist von wikifolio.com liegt natürlich auf der Hand....

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!