Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan - Detail-Infos?

Olix
Autor ★★
26 Beiträge

Hi zusammen

 

Mich würden bei einzelnen Sparplan-Abbuchungen als mehr Details interessieren. Unter "Umsatz" kann ich aber nur Infos einsehen wie Buchungstext, Referenz, Buchungstag imd Werterstellung.

 

Wo kann ich exakt einsehen wieviel Teile und zu welchem Kurs mit der Rate gekauft wurden?

 

Danke Euch im Voraus

7 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @Olix,

 

in Deiner Postbox findest Du eine detaillierte Wertpapierabrechnung zu jeder Order. 

Olix
Autor ★★
26 Beiträge

oh mann, logisch, ich Blindfux....

 

Wenn wir es davon haben: Sind die irgendwann in der Postbox weg? Manchmal sind bei Banken die ja nach 12 oder 24 Monaten nicht mehr da.

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Olix  schrieb:

Wenn wir es davon haben: Sind die irgendwann in der Postbox weg? Manchmal sind bei Banken die ja nach 12 oder 24 Monaten nicht mehr da.


Die comdirect stellt die seit 2003 in die PostBox.

Davor ging das per Briefen. Das sind diese rechteckigen Papierdinger die einmal am Tag jemand mit dem gelben Auto ins Haus bringt und dabei immer ungeniert durch den Vorgarten trampelt. Egal, ich schweife ab.

 

Jedenfalls sind meine alle noch vorhanden und das ohne was spezielles dafür tun zu müssen.

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Rechtliche Aufbewahrungsfrist sind m. W. 10 Jahre.

Aber wie schon korrekt erwähnt, hat die comdirect bisher davon abgesehen, die älteren Belege zu löschen (was natürlich nicht in alle Ewigkeit gelten muss).

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@Olix  schrieb:

oh mann, logisch, ich Blindfux....

 

Wenn wir es davon haben: Sind die irgendwann in der Postbox weg? Manchmal sind bei Banken die ja nach 12 oder 24 Monaten nicht mehr da.


Wenn du auf Nummer sicher gehen willst - archivier die doch einfach 🙂

Mach ich auch, neben der Flut an Kosteninformationen gehe ich lieber ins Archiv. Ich speicher die aber sowieso auf dem Rechner ab... egal.

Du kannst auch archivieren, das wollt ich damit sagen 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Thorsten_
Legende
3.747 Beiträge

Auch fürs Archiv gilt oben Gesagtes: nach über 10 Jahren könnten die Dokumente mal weg sein, wenn der comdirect-Festplatten-Einkäufer nen schlechten Tag hat Lachender Smiley

GetBetter
Legende
7.282 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Rechtliche Aufbewahrungsfrist sind m. W. 10 Jahre.


Korrekt.

Etwas detaillierter aufgeschlüsselt steht es hier.