- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
Dokumente in der Postbox
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.01.2020 12:28
Wie lange rückwärts kann man dort steuerelevante Dokumente finden?
Ich suchte gerade welche, doch musste feststellen, dass alles was vor dem 1.8.2019 dort eingestellt wurde, nicht mehr da ist.
Wo finde ich diese?
Habe mir gerade mal meine anderen Banken angeschaut, dort findet man noch alle Kauf-/Verkaufbelege und Dividenden-/Zinsabrechnungen bis 10 Jahre zurück.
28.01.2020 17:41 - bearbeitet 28.01.2020 17:42
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
28.01.2020 17:41 - bearbeitet 28.01.2020 17:42
Hallo @GetBetter,
das habe ich gerne mal geprüft.
Für die von dir genannten Dokumente sind 10 Jahre Aufbewahrungsfrist vorgesehen. Sollten die Halbjahresberichte und Verkaufsprospekte schon älter als 10 Jahre sein, erkundige dich bezüglich der nicht angebotenen Löschung gerne einmal bei unseren Kollegen von der Technik unter 04106 - 708 25 10.
Tatsächlich sind die einzigen erwähnenswerten Dokumente mit einer geringeren Aufbewahrungsfrist werbliche Dokumente/Angebote (keine Aufbewahrungsfrist) und HV-Einladungen (6 Jahre).
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.01.2020 17:50
Hallo @SMT_Jan-Ove
Danke für die Rückmeldung. Ich halte das dann mal im Auge.
Meine aufgezählten Dokumente werden erst in Kürze die 10 Jahre komplettieren, dann probiere ich es nochmal.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.03.2020 15:32
eine kurze Frage, ich konnte nirgendwo finden wie lange die Aufbewahrungsfrist für die Kosteninformationen für den Wertpapierhandel ist. Ich habe es gerne aufgeräumt in meiner Postbox und es hat sich recht viel Datenmüll gesammelt ... Änderungen limitierter Order etc.
Vielen Dank im Voraus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.03.2020 15:52
@Fit4Trade schrieb:
eine kurze Frage, ich konnte nirgendwo finden wie lange die Aufbewahrungsfrist für die Kosteninformationen für den Wertpapierhandel ist. Ich habe es gerne aufgeräumt in meiner Postbox und es hat sich recht viel Datenmüll gesammelt ... Änderungen limitierter Order etc.
Vielen Dank im Voraus.
Diese Sache nervt alle. Ich mache das so, dass ich Wichtiges archiviere und den Rest einfach Rest sein lasse.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.03.2020 18:34
Naja, ich lade mir alles runter in verschiedenen Ordner, dafür hat man ja die grossen Laufwerke heutzutage. Nicht destotrotz wüste ich es gerne, wenn man bei Onkel Google nachfragt, kann man stundenlang Seiten lesen ohne eine Antwort zu finden.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 28.03.2020 20:42
Genau so mache ich es auch, wobei ich mich allerdings auf die wirklich wichtigen Dokumente beschränke. Kosteninformationen kommen mir nicht auf die Platte.
Die PostBox brauche ich daher nur, um die jeweils neuen Dokumente anzusehen bzw. runterzuladen.
Der Digitalmüll nervt mich zwar auch weil ich ihn für völlig unnütz halte (zumindest für so lange Zeit), wirklich stören tut er mich aber nicht.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Willkommen bei Barzahlen/viacash (Ich habe mich jedoch nicht dazu angemeldet!) in Konto, Depot & Karte
- Dividendenausschüttung ETF150 verspätet? in Wertpapiere & Anlage
- Aktienverkauf , Dt.Post, kein Geldeingang in Konto, Depot & Karte
- Tagesgeldkonto PLUS Bestandskunden / Neukunden in Konto, Depot & Karte
- Depotvollmachten und Juniordepot in Konto, Depot & Karte