am 13.11.2021 01:35
1. Getbetter
2. Comdirect - 1 Stunde Wartezeit
13.11.2021 01:44 - bearbeitet 13.11.2021 11:45
13.11.2021 01:44 - bearbeitet 13.11.2021 11:45
Hallo,
@MaRö schrieb:
Eine Genosseschaftsbank ist aber auch kein Online-Broker. 🙂
Das muss ich wohl einsehen ...
Aber das Online-Angebot der Genossenschaftsbanken, deren Genossenschaftsmitglied ich bin, lädt mich selbst nicht wirklich ein - ausgenommen die wenigen eigenen - damit quasi intern - kostenlos handelbaren Finanzprodukte eben dieser Genossenschaftsbanken.
Bei dem roten S bin ich wohl auch Kunde, aber kein Depotkunde. Komisch: Wie kommt das bloß? Die Konditionen?
Schönes Wochenende!
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 13.11.2021 01:50
@BerndSch schrieb:1. Getbetter
2. Comdirect - 1 Stunde Wartezeit
Ich glaube du unterliegst dem Irrtum, dass Getbetter ein Mitarbeiter der CoDi sei?
am 13.11.2021 16:22
@BerndSch schrieb:Leider lügt der Moderator
@MaRö schrieb:Wen meinst du mit Moderator?
@BerndSch schrieb:1. Getbetter
Wie @MaRö korrekterweise schon erwähnt hat, bin ich kein Mitarbeiter der comdirect und auch kein Moderator in dieser Community.
Ungeachtet dessen ist der oben zusammengefasste Dialog aber wohl so zu verstehen, dass ich es war, der hier angeblich gelogen hat.
Kannst Du mir bitte sagen an welcher Stelle das gewesen sein soll!?
am 14.11.2021 13:23
Mein Sparplan vom 07.11. wurde am 11.11. ausgeführt.
Der Sparplan bei Scalable capital war auf den 10.11. terminiert und wurde auch am 11.11. ausgeführt. Dazu kam eine mail vom Scalable Kundendienst die sich dafür entschuldigt haben und das mit einem technischen Fehler bei der Depotbank begründet haben. Ob das Zufall ist ?
14.11.2021 17:39 - bearbeitet 14.11.2021 20:09
14.11.2021 17:39 - bearbeitet 14.11.2021 20:09
Hallo,
@Nordischgut schrieb:Ob das Zufall ist ?
Da vermute ich 'mal keinen Zusammenhang.
Aber interessant zu sehen, dass es an anderer Stelle auch 'mal hakt.
Es gibt schon "White labelling" im Bankensektor, d.h. verschiedene Anbieter treten den Kunden gegenüber mit exakt der gleichen Suppe bloß mt verschiedenen Frontends auf.
Aber:
scalable.capital - Depotführende Bank: Bader Bank - Sparpläne: (u.a.?) gettex
Comdirect - Depotführende Bank: Commerzbank - Sparpläne: Tradegate
Die 40 sparplanfähigen Aktien bei scalable sind mit den 40 DAX Werten der 102 sparplanfähigen Aktien bei smartbroker identisch. Beide werden bei gettex ausgeführt, d.h. diese Sparpläne sehen nach einem gemeinsamen B2B-Angebot aus, von dem smartbroker einfach mehr Module in Anspruch nimmt, als scalable.capital.
Auch wenn ein Broker in seinen FAQ schreibt, dass Sparpläne grundsätzlich nur mit 3 Nachkommastellen zu bekommen seien, dann zähle ich bei einem -seines Zeichens intelligenten- Broker mit Sparplanausführung (u.a.?) bei Lang und Schwarz doch 4 Stellen. Die Angabe 3 Stellen scheint sich also auf einen größeren B2B Sparplananbieter zu beziehen.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 14.11.2021 18:54
Und interessant zu sehen, dass andere Broker in so einem Fall ihre Kunden aktiv informieren und von sich aus entschuldigen
am 14.11.2021 20:14
@KWie2: werden beim Smartbroker inzwischen bei Aktien-Sparplänen Bruchstücke gekauft?
Grüße,
Andreas
14.11.2021 20:45 - bearbeitet 14.11.2021 20:50
14.11.2021 20:45 - bearbeitet 14.11.2021 20:50
Hallo @digitus , das musst Du jemanden Fragen, der bei smartbroker schon einmal einen Aktiensparplan ausgeführt hat. Ich habe zwar Sparpläne (z.B. hier), aber derzeit keinen Aktiensparplan.
Ich verstehe das Angebot dort so, dass man ab wenigstens 125 € je Ausführung und nur ganzzahlige Stücke Aktien kaufen kann, wobei bei 800 € Umsatz (in ganzen Stücken) erst die relativen Gebühren von 0,2 % erreicht werden.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 14.11.2021 21:22
@KWie2: okay, das ist auch mein Stand. Das ist ja völliger Blödsinn, widerspricht der Sparplan-Idee und deshalb der Grund, warum meine Aktien-Sparpläne (kostenfrei) bei Marktbegleitern laufen.
Grüße,
Andreas