Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparplan am 7. des Monats?

209 ANTWORTEN

BerndSch
Autor
6 Beiträge

1. Getbetter

 

2. Comdirect - 1 Stunde Wartezeit

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 


@MaRö  schrieb:
Eine Genosseschaftsbank ist aber auch kein Online-Broker. 🙂

Das muss ich wohl einsehen ...

Aber das Online-Angebot der Genossenschaftsbanken, deren Genossenschaftsmitglied ich bin, lädt mich selbst nicht wirklich ein - ausgenommen die wenigen eigenen - damit quasi intern - kostenlos handelbaren Finanzprodukte eben dieser Genossenschaftsbanken.

Spoiler
Achtung! Nur die wenigsten aller Produkte der Genossenschaftsanken sind intern kostenlos handelbar.

Bei dem roten S bin ich wohl auch Kunde, aber kein Depotkunde. Komisch: Wie kommt das bloß? Die Konditionen?

 

Schönes Wochenende!

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

MaRö
Autor ★★★
62 Beiträge

@BerndSch  schrieb:

1. Getbetter

 

2. Comdirect - 1 Stunde Wartezeit


Ich glaube du unterliegst dem Irrtum, dass Getbetter ein Mitarbeiter der CoDi sei?

GetBetter
Legende
7.309 Beiträge

@BerndSch  schrieb:

Leider lügt der Moderator



@MaRö  schrieb:

Wen meinst du mit Moderator?



@BerndSch  schrieb:

1. Getbetter


@BerndSch 

Wie @MaRö  korrekterweise schon erwähnt hat, bin ich kein Mitarbeiter der comdirect und auch kein Moderator in dieser Community.

Ungeachtet dessen ist der oben zusammengefasste Dialog aber wohl so zu verstehen, dass ich es war, der hier angeblich gelogen hat.

 

Kannst Du mir bitte sagen an welcher Stelle das gewesen sein soll!?

Nordischgut
Experte ★
147 Beiträge

Mein Sparplan vom 07.11. wurde am 11.11. ausgeführt.

Der Sparplan bei Scalable capital war auf den 10.11. terminiert und wurde auch am 11.11. ausgeführt. Dazu kam eine mail vom Scalable Kundendienst die sich dafür entschuldigt haben und das mit einem technischen Fehler bei der Depotbank begründet haben. Ob das Zufall ist ?

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 


@Nordischgut  schrieb:

Ob das Zufall ist ?


Da vermute ich 'mal keinen Zusammenhang.

Aber interessant zu sehen, dass es an anderer Stelle auch 'mal hakt.

 

Es gibt schon "White labelling" im Bankensektor, d.h. verschiedene Anbieter treten den Kunden gegenüber mit exakt der gleichen Suppe bloß mt verschiedenen Frontends auf.

Aber:

scalable.capital - Depotführende Bank: Bader Bank - Sparpläne: (u.a.?) gettex

Spoiler
Bei gettex ist wiederum die Baader Bank Market maker, die auf ihrer Website Sparplanabwicklung als B2B Leistung anbietet ...

Comdirect - Depotführende Bank: Commerzbank - Sparpläne: Tradegate

 

Die 40 sparplanfähigen Aktien bei scalable sind mit den 40 DAX Werten der 102 sparplanfähigen Aktien bei smartbroker identisch. Beide werden bei gettex ausgeführt, d.h. diese Sparpläne sehen nach einem gemeinsamen B2B-Angebot aus, von dem smartbroker einfach mehr Module in Anspruch nimmt, als scalable.capital.

Auch wenn ein Broker in seinen FAQ schreibt, dass Sparpläne grundsätzlich nur mit 3 Nachkommastellen zu bekommen seien, dann zähle ich bei einem -seines Zeichens intelligenten- Broker mit Sparplanausführung (u.a.?) bei Lang und Schwarz doch 4 Stellen. Die Angabe 3 Stellen scheint sich also auf einen größeren B2B Sparplananbieter zu beziehen.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

Und interessant zu sehen, dass andere Broker in so einem Fall ihre Kunden aktiv informieren und von sich aus entschuldigen 

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@KWie2: werden beim Smartbroker inzwischen bei Aktien-Sparplänen Bruchstücke gekauft?

 

Grüße,

Andreas

 

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo @digitus , das musst Du jemanden Fragen, der bei smartbroker schon einmal einen Aktiensparplan ausgeführt hat. Ich habe zwar Sparpläne (z.B. hier), aber derzeit keinen Aktiensparplan.

Ich verstehe das Angebot dort so, dass man ab wenigstens 125 € je Ausführung und nur ganzzahlige Stücke Aktien kaufen kann, wobei bei 800 € Umsatz (in ganzen Stücken) erst die relativen Gebühren von 0,2 % erreicht werden.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@KWie2: okay, das ist auch mein Stand. Das ist ja völliger Blödsinn, widerspricht der Sparplan-Idee und deshalb der Grund, warum meine Aktien-Sparpläne (kostenfrei) bei Marktbegleitern laufen.

 

Grüße,

Andreas