Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

smartbroker wird smartbroker+

658 ANTWORTEN

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

War gerade bei Baader im Portal. Mein Nebendepot wird dort gar nicht angezeigt. Bei Smartbroker schon. Heißt das nun, dass da was am laufen ist, oder ist das einfach ein Fehler von Baader?

Silver_Wolf
Legende
5.297 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

@Zilch  schrieb:

😞

@Storm derivate Handel ich bei der blauen Marktbegleitung aus Nürnberg gerne. Da geht auch alles digital und ohne Probleme. Nur Steuern muss man quartalsweise sehen. Habe ich Gewinne versteuert und mache Verluste wird das nicht direkt verrechnet, sondern immer zum neuen Quartal. Aber neue Gewinne innerhalb des Quartals werden direkt damit verrechnet, kann man also mit umgehen.

Die Verlustverrechnung erfolgt durchaus zeitnah.

Wenn der Verlust höher als der Bagatellbetrag ist.  🙂

Wie hoch ist denn der "Bagatellbetrag" und wer entscheidet das? Eine solche direkte Verrechnung mit bereits versteuerten Gewinnen (!!) ist bei mir zu keinem Zeitpunkt der letzten Jahre vorgekommen. Andersherum kein Problem, zu jedem Zeitpunkt. Die steuerliche Optimierung kam immer nur einmal im Quartal. Spricht das nun für mich? 😉

Das kann ich nicht definitiv sagen und das ist auch je nach Bank verschieden.

Bei Consors vermutlich 150 Euro.

Da hatte ich mal 120 Euro unverrechneten Verlust über mehrere Wochen stehen. Bis zum nächsten Gewinn.

Bei 500 Euro wird das hingegen innerhalb von zwei Tagen abgerechnet.

Bei der ING ist es wohl weniger, schätze 50-100 Euro.

Bei der Comdirect eher noch weniger. Da habe ich das Gefühl daß sie alles sofort verrechnen.

Joerg78
Mentor ★★★
3.205 Beiträge

@Zilch  schrieb:

War gerade bei Baader im Portal. Mein Nebendepot wird dort gar nicht angezeigt. Bei Smartbroker schon. Heißt das nun, dass da was am laufen ist, oder ist das einfach ein Fehler von Baader?

Durchaus möglich. Gestern war mein Baader-Depot auch leer, bei smartbroker wurde noch alles angezeigt.

Jetzt sind alle Wertpapiere bei der comdirect angekommen - witzigerweise hat smartbroker wohl seine Systeme immer noch nicht gesynct, denn dort werden die Papiere immer noch angezeigt (und ich könnte sie theoretisch sogar verkaufen, zumindest ist der Button nicht gesperrt).

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@Joerg78  die scheinen echt ein Problem zu mit der Verarbeitungsgeschwindigkeit zu haben. Bei mir waren auch eine Zeitlang die Papiere in beiden Depots sichtbar, aber bei S+ waren sie gesperrt (schon kurz nach der Beauftragung des Wechsels).

Grüße,

Andreas

Thorsten_
Legende
4.727 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

Jetzt sind alle Wertpapiere bei der comdirect angekommen - witzigerweise hat smartbroker wohl seine Systeme immer noch nicht gesynct, denn dort werden die Papiere immer noch angezeigt (und ich könnte sie theoretisch sogar verkaufen, zumindest ist der Button nicht gesperrt).

Ich bezweifle, dass eine Verkaufsorder durchgehen würde. (Kann es aber nicht beweisen 😛 )

PitPestgeld
Autor ★★
34 Beiträge

Nun, dem Vernehmen nach gibt es auch viele andere Fälle, wo eine Order von SB+ nicht angenommen wird - und nicht alle sind erklärbar 🙂

Ich bin der Bughölle SB+ jetzt jedenfalls erstmal entkommen, alle Papierchen sind jetzt da, wo sie sein sollen. Mal sehen, ob ich mich im Frühsommer nochmal zu einem Test hinreißen lasse, bis dahin lese ich aufmerksam die Kampfberichte der Tapfereren unter uns. Ohne schnellen und unkomplizierten Zugang zu Support ist eine Mitwirkung am Schülerexperiment SB+ für mich ohnehin sinnlos.

Der Pit

dfroe
Experte ★
126 Beiträge

Völlig überrascht habe ich heute, am 21.12., doch tatsächlich eine "Antwort" auf meine Anfrage vom 31.10. erhalten. Also ganze 7,5 Wochen Bearbeitungszeit.

Meine Beschwerde, dass nach dem Depot-Umzug diverse Investmentfonds, die vorher bei der DAB problemlos ge- u. verkauft werden konnten, nun nicht mehr handelbar sind, und ob denn wieder ein Rückzug zur DAB möglich sei, wurde lediglich folgendermaßen "beantwortet":

"Sollten Sie gezwungen sein dringend Verkäufen zu müssen und dies ist nicht bei Smartbroker+ möglich, hier einmal eine Notfalllösung. (Link zum PDF-Formular für eine manuelle Verkaufs-Order.) Beachten Sie bitte das es zwingend notwendig ist das alle Angaben richtig dargestellt sind, wir haben im Nachgang keine Möglichkeit Änderungen vorzunehmen."

Also Verkauf nur noch per PDF-Formular, Kauf anscheinend gar nicht mehr möglich, die Frage zur Rückkehr zu DAB und SB ohne Plus wurde komplett ignoriert; immerhin bekommt man nach 7 Wochen mehr Rechtschreibfehler als Sätze.

Schade, Experiment beendet.

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@dfroe  schrieb:
Schade, Experiment beendet.

Es gab mal eine Zeit, da habe ich Smartbroker als Alternative zum comdirect-Depot empfohlen. Kann man sich nicht mehr vorstellen ... 😐

Morgenmond
Mentor ★★★
2.444 Beiträge

@digitus  schrieb:
...

Es gab mal eine Zeit, da habe ich Smartbroker als Alternative zum comdirect-Depot empfohlen. Kann man sich nicht mehr vorstellen ... 😐

Ja, es ist unglaublich wie man ein Spitzenprodukt so schnell in ein "no-go" manövrieren kann. 😭

Ich bin heilfroh das ich auf mein Bauchgefühl gehört und die Füße still gehalten habe.

Gruß Morgenmond 

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@Morgenmond  schrieb:
Ich bin heilfroh das ich auf mein Bauchgefühl gehört und die Füße still gehalten habe.

Ja, ich hätte auch auf mein Bauchgefühl "ich brauche Smartbroker nicht mehr" hören und viel früher aussteigen sollen, aber ich war einfach zu sehr auf den Relaunch und die App gespannt.

Der Gedanke hinter dem überstürzten Rollout war ja wohl, wieder Neukunden generieren zu können. Würde mich interessieren, ob S+ tatsächlich neue Kunden gewinnt ...

Grüße,

Andreas