Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SEC prüft Vorwürfe gegen Nikola

digitus
Legende
9.094 Beiträge

SEC prüft Vorwürfe gegen Nikola

Wirecard reloaded?

Popcorn anybody?

Und wer das Papier im Depot hat, vielleicht doch einen SL setzen Smiley (fröhlich)

Grüße,

Andreas

18 ANTWORTEN

Fkscorpion
Autor ★★★
58 Beiträge

Verstehe nicht, wieso der Kurs sich auf dem aktuellen Niveau hält.

Nach wochenlangem lesen von und über das Unternehmen, verstehe ich nicht, was die haben, das Anleger noch drin bleiben lässt.

Sie haben in ihren Dementi ja quasi zugegeben, dass Sie nichts von den angepriesenen Technologien besitzen (oder nicht in der Güte, wie Sie es behauptet haben) und jetzt haut auch noch der CEO ab, so kurz nach den Fraud Vorwürfen?

Sind das Fonds/ETFs, die da noch so große Teile halten? Gibt es Faktoren, die ich übersehen habe, die den derzeitigen Preis rechtfertigen könnten? Glauben Leute weiterhin an die verkaufte Vision der H2 Trucks?

Je mehr ich über das ganze Thema lese, desto mehr hab ich das Gefühl, dass es spätestens am 03.12. ein böses Erwachen geben könnte, wenn die Shares zum Verkauf freigegeben sind...

Mich würde eure Meinung zum Kurs und dem "Wieso" mal interessieren.

Viele Grüße

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Fkscorpion  schrieb:

Verstehe nicht, wieso der Kurs sich auf dem aktuellen Niveau hält.

Grundsätzlich ist die Idee, Langstrecken-Wasserstoff-LKWs zu bauen, nicht a priori falsch. Ich halte zwar nichts davon, und denke dass sich Elektro-LKWs durchsetzen (erst auf der Kurzstrecke, später auch auf der Langstrecke mit besseren Akkus und/oder Supercharging), aber völlig verkehrt ist die Idee nicht. Und wenn ein technisch kompetenter CEO Nikola übernehmen würde (was ich nicht glaube), dann könnte man die Vision des Wasserstoff-LKWs mit 100-prozentiger Sicherheit umsetzen. Weil da ist nichts dran, was technologisch nicht klappen könnte. Gar nichts! Man muss es einfach nur machen. Dass sich der Wasserstoff-LKW dann langfristig durchsetzt gegenüber dem Elektro-LKW glaube ich wie gesagt nicht, aber das ist völlig egal. Entscheidend ist, dass es heute in dieser Welt nunmal Kapital gibt, das die Idee "Wasserstoff-LKW" verfolgen will.

Das ist mein bester Erklärungsversuch. Anders kann ich mir auch nicht erklären, warum der Kurs nicht ins Bodenlose fällt.

Fkscorpion
Autor ★★★
58 Beiträge

Danke @ehemaliger Nutzer ,

ich finde die Idee auch super und bin großer Fan von Wasserstoff für's Transportwesen, aber nach aktuellem Stand, scheint Nikola doch nichts zu haben an Technologie, was Sie nicht von anderen Firmen kaufen? Für mich wirkt das wie eine Designerbude, mit ein paar guten Grafikern.

Und allein der GM Deal würde mich als Anleger doch zweifeln lassen, wie profitabel Nikola wirklich werden kann... aber nun gut, vllt. gibt es da auch einfach Dinge, die ich nicht verstehe, oder genug Anleger, die es anders sehen^^

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Fkscorpion  schrieb:

ich finde die Idee auch super und bin großer Fan von Wasserstoff für's Transportwesen, aber nach aktuellem Stand, scheint Nikola doch nichts zu haben an Technologie, was Sie nicht von anderen Firmen kaufen?

Jo, Nikola hat nichts. Aber sie haben auch keinen einzigen Wettbewerber, der das gleiche Ziel verfolgt. Wo soll also das Kapital hin, das Wasserstoff-LKWs ausprobieren will?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Fkscorpion  schrieb:

Jo, Nikola hat nichts. Aber sie haben auch keinen einzigen Wettbewerber, der das gleiche Ziel verfolgt.

Das stimmt nicht.  Hyundai liefert Wasserstoff-LKW an Schweizer Unternehmen 
Hyundai hat schon geliefert. Die haben also ein reales, fertiges Produkt. Man hört nur so wenig davon.
Toyota testet Prototypen in den USA.
Mercedes will in ein paar Jahren auch soweit sein.

edit: H2-LKWs. Wer macht das Rennen? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Fkscorpion  schrieb:

Jo, Nikola hat nichts. Aber sie haben auch keinen einzigen Wettbewerber, der das gleiche Ziel verfolgt.

Das stimmt nicht: Hyundai liefert Wasserstoff-LKW an Schweizer Unternehmen 

Absolut richtig! Ich hatte mich falsch ausgedrückt.

Eigentlich wollte ich sagen: Man kann nur bei Nikola exklusiv in den Wasserstoff-LKW investieren. Für Fanboys dieser Technologie ist daher Hyundai etc. kaum eine Investment-Alternative, weil man da immer noch zu geschätzt 90% in Verbrenner investiert.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nikola Leerverkäufe.jpg
Nettes Bild:
Grün = Aktienkurs
Braun = Leerverkäufe

Fkscorpion
Autor ★★★
58 Beiträge

Ich habe nichts gesagt, so langsam kommt der Kurs in's Rollen Smiley (überglücklich)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge