Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schlechtester Kundendienst

Borussia
Autor
3 Beiträge

Seit nunmehr 12 Tagen warte ich auf die Bearbeitung einer Bescheinigung meines Finanzamtes durch die Comdirect. Das ist zu lange. Mehrmals habe ich telefonischen Kontakt (Warteschlange nie unter 30 Minuten) aufgenommen, ohne Erfolg. Es ist als ob man mit einem Brot spricht. 
wer ersetzt mir eigentlich eventuelle Verluste? Es ist zum Verzweifeln, man bekommt keine persönlich Unterstützung. Wi

9 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★
1.802 Beiträge

@Borussia  schrieb:

Mehrmals habe ich telefonischen Kontakt (Warteschlange nie unter 30 Minuten) aufgenommen, ohne Erfolg. Es ist als ob man mit einem Brot spricht. 
wer ersetzt mir eigentlich eventuelle Verluste? 


Glückwunsch zu deiner ersten Themeneröffnung.

Der Text ist zwar im Kern nur eine Kopie deines Beitrags in einem bestehenden Faden aber damit genauso nichtssagend. 🙁

 

GetBetter
Legende
7.283 Beiträge

@Borussia  schrieb:

Seit nunmehr 12 Tagen warte ich auf die Bearbeitung einer Bescheinigung meines Finanzamtes durch die Comdirect. Das ist zu lange. Mehrmals habe ich telefonischen Kontakt (Warteschlange nie unter 30 Minuten) aufgenommen, ohne Erfolg. Es ist als ob man mit einem Brot spricht.


Da es gemäß Deinem Beitrag im anderen Thread um eine Nichtveranlagungsbescheinigung geht, gibt es überhaupt keinen Zeitdruck. Einfach abwarten und gut ist.

 


@Borussia  schrieb:

wer ersetzt mir eigentlich eventuelle Verluste?


Diese Frage ist mittlerweile derart abgedroschen, dass man sie wirklich nicht mehr hören mag. Immer würden all diejenigen, deren Bearbeitung mal ein paar Tage länger dauert als gewünscht, mit evtl. ungerechtfertigt einbehaltener Steuer zwischenzeitlich enorme Gewinne machen – wenn man sie nur ließe. Faszinierend.

 

Gib einfach parallel einen Freistellungsauftrag ab. Der hat zunächst den gleichen Effekt, wird sofort bearbeitet und sollte bei einem Einkommen unterhalb des Grundfreibetrages im Januar üblicherweise auch noch nicht aufgebraucht sein.

huhuhu
Legende
7.297 Beiträge

@GetBetter  schrieb:

@Borussia  schrieb:

Seit nunmehr 12 Tagen warte ich auf die Bearbeitung einer Bescheinigung meines Finanzamtes durch die Comdirect. Das ist zu lange. Mehrmals habe ich telefonischen Kontakt (Warteschlange nie unter 30 Minuten) aufgenommen, ohne Erfolg. Es ist als ob man mit einem Brot spricht.


Da es gemäß Deinem Beitrag im anderen Thread um eine Nichtveranlagungsbescheinigung geht, gibt es überhaupt keinen Zeitdruck. Einfach abwarten und gut ist.

 


@Borussia  schrieb:

wer ersetzt mir eigentlich eventuelle Verluste?


Diese Frage ist mittlerweile derart abgedroschen, dass man sie wirklich nicht mehr hören mag. Immer würden all diejenigen, deren Bearbeitung mal ein paar Tage länger dauert als gewünscht, mit evtl. ungerechtfertigt einbehaltener Steuer zwischenzeitlich enorme Gewinne machen – wenn man sie nur ließe. Faszinierend.

 

Ich gehe mal von mehreren Hunderttausend ocken aus 😉

 

Gib einfach parallel einen Freistellungsauftrag ab. Der hat zunächst den gleichen Effekt, wird sofort bearbeitet und sollte bei einem Einkommen unterhalb des Grundfreibetrages im Januar üblicherweise auch noch nicht aufgebraucht sein.


 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Borussia

 

für die Verzögerungen bei der Bearbeitung deines Anliegens bitte ich um Entschuldigung. 

 

Gerne bestätige ich die Aussage von @GetBetter. Eine NV-Bescheinigung gilt immer rückwirkend zum Jahresanfang. Wenn diese erst später eingerichtet wird, hat dies eine automatische Steuererstattung zur Folge sofern bis dahin bereits Steuern belastet wurden. Bitte habe daher noch etwas Geduld. Unser Kundenservice wird sich um dein Anliegen schnellstmöglich kümmern.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

paej
Mentor ★★
1.802 Beiträge

 

Sachlichen Inhalt sehe ich unter der Überschrift "schlechtester Kundenservice" überhaupt nicht.

 

Mich würde trotzdem interessieren, ob der TE bei seinen "mehrmaligen" Anrufen letztlich mit Mitarbeitern gesprochen hat oder nicht und ob er die hier publizierte Wertung "als ob man mit einem Brot spricht" gegebenenfalls auch dem entsprechenden Mitarbeiter/in offenbart hat und was er damit konkret meint.

 

 

 

 

 

Morgenmond
Mentor ★★
1.790 Beiträge

@paej  schrieb:

 

...und ob er die hier publizierte Wertung "als ob man mit einem Brot spricht" gegebenenfalls auch dem entsprechenden Mitarbeiter/in offenbart hat und was er damit konkret meint.

 


Das würde mich auch sehr interessieren. Ich habe noch nie mit einem Brot gesprochen und deshalb sind keine Erfahrungswerte vorhanden.

 

@Borussia 

Klär uns bitte mal auf was mit diesem Ausdruck gemeint ist.

 

Gruß Morgenmond

Borussia

Mit Brot ist nicht der jeweilige MA gemein. Die waren alle freundlich. Aber keiner konnte helfen, da es ihnen nur möglich ist mein Ansinnen weiter zu geben. Also war jeder Anruf ohne jeden Erfolg. Kein Feedback, kein Ergebnis. Alles so wie zuvor. Darum Brot, hätte auch Wand schreiben können. 

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@Borussia  schrieb:

Also war jeder Anruf ohne jeden Erfolg. Kein Feedback, kein Ergebnis. Alles so wie zuvor. Darum Brot, hätte auch Wand schreiben können. 


giphy

 

Grüße,

Andreas

paej
Mentor ★★
1.802 Beiträge

@Borussia  schrieb:

Mit Brot ist nicht der jeweilige MA gemein. Die waren alle freundlich. Aber keiner konnte helfen, da es ihnen nur möglich ist mein Ansinnen weiter zu geben. Also war jeder Anruf ohne jeden Erfolg. Kein Feedback, kein Ergebnis. Alles so wie zuvor. Darum Brot, hätte auch Wand schreiben können. 


Was an dieser Stelle für dich spricht ist, dass du zumindest eine offene Rückmeldung gegeben hast.

 

Zusammenfassend ergibt sich für mich, dass du vor 12 Tagen einen Auftrag an die Bank gegeben hast, der noch nicht erledigt ist, aber objektiv betrachtet auch nicht unbedingt zeitkritisch ist.

Bei mehreren Anrufen in diesen letzten 12 Tagen hattest du freundliche Mitarbeiter am Telefon, die die Angelegenheit zwar nicht beschleunigen bzw. erledigen konnten, aber die Weiterleitung zugesagt haben.

 

Das ganze Thema steht unter der Überschrift „Schlechtester Kundendienst“

 

Falls dies für dich tatsächlich zutrifft und dies deine bisherigen Erfahrungen abbildet, bist du meiner Meinung nach entweder noch sehr jung

oder hattest bisher im Leben extrem viel Glück.