Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue CFD-Handelsplattform - schlechte Umsetzung

Rosenhändler
Autor ★
7 Beiträge

Hi zusammen,

ich hab heute den CFD-Trader geöffnet und erstmal einen Schreck bekommen.

Alles sieht anders aus, und auf dem ersten Blick wurde einiges an Funktionalität weggenommen.

Ein Riesen-Step rückwärts, wenn ihr mich fragt... schade.

Das was ich gerade ganz akut vermisse, ist die Anzeige der offenen Positionen im Chart selber. Also dass man die Eröffnungslinie sieht und auch den Stop-Loss (falls man einen gesetzt hat). Aber vielleicht gibt es das ja noch, und ich bin nur zu blöd, das zu bedienen.

Auch scheint generell die Chart-Anzeige stark zurückgeschraubt zu sein: Kleinste Zeit-Einheit ist der Tages-Chart und es gibt keine Indikatoren mehr oder Zeichentools. Wie soll man als kurzfristiger Trader mit dem Tages-Chart arbeiten?

Fragezeichen über Fragezeichen... wäre nett, wenn hier jemand von comdirect, was zu sagen könnte.

Dankeschön 🙂

3 ANTWORTEN

Rosenhändler
Autor ★
7 Beiträge

AHH, es ist alles halb so schlimm:

Man muss statt den "CFD-Trader" den "CFD-Trader Pro" nehmen und dann erhält man das altbekannte Bild und auch alle Einstellungen sind noch da.

Puhh 😁

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Guten Morgen @Rosenhändler, vielleicht helfen Dir die Antworten in diesem Thread: https://community.comdirect.de/t5/cfd/cfd-trader-startet-nicht-fehlermeldung/m-p/346479#M3750

Viele Grüße

traderin

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Guten Morgen @Rosenhändler,

ich habe mich heute auch am neuen CFD-Trader versucht. Aber mir erging es genauso wie Dir. Kürzere Zeiteinheiten als der Tageschart sind nicht einzustellen. Indikatoren fehlen ebenso wie Einstellmöglichkeiten der Historien oder die Option mehrere Charts gleichzeitig nebeneinander aufzurufen. 

Nun habe ich nochmal in die Postbox geschaut und die Info zum neuen CFD-Trader gelesen. So, wie ich diese Info verstehe, ist der CFD-Trader kein Ersatz für den CFD-Trader Pro (unsere gewohnte Plattform). Es handelt sich vielmehr um eine Ergänzung zum bisherigen CFD-Trader Pro. Der neue CFD-Trader ist die barrierefreie Variante. Und der CFD-Trader Pro ist weiterhin unser personalisierbares Trading-Medium. Damit ergibt auch die Namensgebung "Pro" Sinn, weil dieser "alte" Trader viel mehr Möglichkeiten zur Individualisierung bietet.

Ich stimme@Glücksdrache zu, dass der Pro-Trader beim Aufruf aus dem persönlichen Bereich nach oben gerückt werden sollte. Und der neue Trader könnte durch einen Zusatz "basic" oder "barrierefrei" schneller als die "Light-Version" erkennbar gemacht werden. 

Hier zur Info noch die comdirect-Info aus der Postbox: 

Zwei Ansichten – ein Ziel: Ihr Trading.

[Beitrag auf Wunsch von des Autors editiert: Entfernung von Klarnamen]

ab sofort steht Ihnen zusätzlich der neue, barrierefrei gestaltete CFD-Trader zur Verfügung.

Wählen Sie beim Start des Traders einfach zwischen dem neuen CFD-Trader oder dem bewährten CFD-Trader Pro – ganz nach Ihren Tradinganforderungen.

Beide ermöglichen den Handel mit CFDs, unterscheiden sich aber in Aufbau und Bedienung:

CFD-Trader
Schnell. Klar. Zuverlässig.

Der CFD-Trader ist die perfekte Lösung für alle, die auf Effizienz setzen. Übersichtlich und barrierefrei gestaltet, intuitiv zu bedienen – für den klaren Fokus auf den Markt:

• Übersichtliches Realtime-Trading
  • Orderbuch, Depotübersicht und Handelshistorie
  • Marktüberblick, persönliche Favoritenliste, News und Charts

CFD-Trader Pro
Personalisierbar. Flexibel. Leistungsstark.

Der CFD-Trader Pro richtet sich an Trader, die ihre Handelsoberfläche detailliert an Ihre individuellen Anforderungen anpassen möchten – für anspruchsvolles Trading ohne Kompromisse:

• Umfassende Personalisierungen und erweiterte Einstellungen
  • Eigene, individuelle Watchlisten
  • Professionelles Chart-Modul inkl. Traden aus dem Chart heraus

Sie entscheiden, was besser zu Ihrem Handelsstil passt. Den gewünschten Trader können Sie jederzeit bei Bedarf wechseln.

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg mit Ihren Anlageentscheidungen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre comdirect

Nur der CFD-Trader Pro ist personalisierbar und bietet das professionelle Chart-Modul.

Viele Grüße und eine gute Woche

traderin