Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Leichen im Keller" was tun

wkmberlin
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

habe noch ein paar Aktien im Depot von denen ich den Zeitpunkt zum rechtzeitigen Verkauf verschlafen habe. Wer kann mit Info`s weiterhelfen? 

Folgende WKN: A0MW05, ARCHEA BIOGAS N.V. / A0MLTT, MYLOADBASE N.V. /

A0NHJ2, NEXT GENERATION / A0LEKR, PETROPLUS HLDGS / A0NCF9, PLACER GOLD INTL N.V. / A0M8A3, SAGATUS N.V.

Vielen Dank vorab

wkmberlin

6 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.360 Beiträge

Hallo @wkmberlin, herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe,

 

was willst Du wissen?

 

Für uns wäre interessant, mit welchen Hintergedanken Du sie gekauft hast, und vielleicht auch was Du sonst noch so im Depot liegen hast ...

 

Grüße,

Andreas

 

Hades
Autor ★
7 Beiträge

Hallo wkmberlin,

wenn ich es richtig sehe, ist keines der Unternehmen mehr börsennotiert. Gibt es sie überhaupt noch? Und deine Frage ist, wie am besten damit zu verfahren ist? Grundsätzlich wirst du sie entweder ausbuchen oder einfach liegen lassen können. Die Chance, dass sie jemand z. B. per Depotübertragung übernehmen möchten, halte ich eher für gering, aber vielleicht findest du wen.

Beste Grüße
Hades

digitus
Legende
8.360 Beiträge

NordlichtSH
Mentor ★★
1.829 Beiträge

Die Sagatus-Leiche habe ich auch im Keller, war mal eine Sachdividende von Capella Capital N.V.

 

Frisst kein Brot, stinkt nicht beim Verwesen, daher behalte ich die Leiche als Mahnmal im Depot. Verkauf/Ausbuchung würde mir keine Steuervorteile bringen, und vielleicht friert ja mal jemand und braucht einen wärmenden Aktienmantel.

wkmberlin
Autor ★
4 Beiträge

Hallo,

einige von den Aktien hatte ich aus Umweltgründen (Biogas, Recycling) gekauft und einige waren Stockdividenden von Capella Capital N.V.

Ansonsten habe ich eine bunte Mischung von Aktien im Depot, z. B. Amazon, Apple, div. Biotech-,Wasserstoff-,Pharma-Aktien, Daimler, Disney, SAP, Siemens und div. ETF von Vanguard und iShares.

LG wkmberlin

digitus
Legende
8.360 Beiträge

@wkmberlin: sehr gut sonst 😎

 

Bezüglich der 'Leichen' kannst Du Dir dann tatsächlich überlegen, ob Du sie aufräumen willst oder als ständige Mahnung, doch lieber Qualitätsaktien von den Sternelisten hier im Forum zu kaufen 😉, im Portfolio zu lassen ...

 

Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas