Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Positionen im Depot umbenennen

Sempiternal
Autor ★★★
73 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

 

wir haben über unser gemeinsames Depot unterschiedliche ETF Sparpläne laufen. Dazu kommt der ein oder andere Sparplan der ruht. 

Wir lassen das Ganze einfach laufen ohne uns täglich damit zu beschäftigen. Wenn wir dann alle paar Wochen, zumeist über die App am Handy, mal reinschauen, können wir leider ohne Nachforschen die Positionen nicht zuordnen. 

Was war der „private“ Sparplan der Frau? 
was war die gemeinsame Position? Was war dieser „AIS-A.I.“ nochmal. Und dann muss ich immer in die Webversion und dort in den Sparplänen nachschauen. 

Praktisch wäre es, den Positionsnamen ändern zu können. Zum Beispiel „Sparplan von XY“. Oder zumindest einen kleine Info hinzufügen zu können. So dass ich in der App unter Depot das Ganze einfach zuordnen kann. 

Geht das irgendwie? 

Danke! 
Beste Grüße 

Sempi 

4 ANTWORTEN

digitus
Legende
8.352 Beiträge

@Sempiternal  schrieb:

Hallo zusammen, 

 

 

wir haben über unser gemeinsames Depot unterschiedliche ETF Sparpläne laufen. Dazu kommt der ein oder andere Sparplan der ruht. 

Wir lassen das Ganze einfach laufen ohne uns täglich damit zu beschäftigen. Wenn wir dann alle paar Wochen, zumeist über die App am Handy, mal reinschauen, können wir leider ohne Nachforschen die Positionen nicht zuordnen. 

Was war der „private“ Sparplan der Frau? 
was war die gemeinsame Position? Was war dieser „AIS-A.I.“ nochmal. Und dann muss ich immer in die Webversion und dort in den Sparplänen nachschauen. 

Praktisch wäre es, den Positionsnamen ändern zu können. Zum Beispiel „Sparplan von XY“. Oder zumindest einen kleine Info hinzufügen zu können. So dass ich in der App unter Depot das Ganze einfach zuordnen kann. 

Geht das irgendwie? 

Danke! 
Beste Grüße 

Sempi 


@Sempiternal: Den Sparplan selbst kannst du ja individuell umbenennen, die einzelne Wertpapierposition m.W. nicht.

 

Weiß tatsächlich auch nicht, wie sinnvoll das wäre ...

 

Grüße,

Andreas

Sempiternal
Autor ★★★
73 Beiträge

@digitus 

 

Danke für deine Antwort.

 

Das ändern der Namen im Sparplan selbst ist möglich. Es geht aber ja darum nicht ständig über die Website in den Sparplan schauen zu müssen (siehe mein Beitrag oben).

 

Wenn du wissen möchtest, für was das Umbenennen der Positionen sinnvoll wäre >>> Siehe mein Beitrag oben. 

 

digitus
Legende
8.352 Beiträge

@Sempiternal: das habe ich schon verstanden 😊. Vielleicht kann das @SMTcomdirect was dazu beitragen, wenn sie morgen aus dem Wochenende wieder am Platz sind.

 

Grüße,

Andreas

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Sempiternal

 

eine Änderung der Wertpapierbezeichnungen in der Depotübersicht ist leider tatsächlich nicht möglich. 

 

Du hast die Möglichkeit, in der Depotübersicht auf unserer Website und in der comdirect mobile App für die verschiedenen Positionen in deinem Depot Notizen hinzuzufügen. Möglicherweise hilft dir dieser Tipp zumindest erst einmal für deinen Anwendungsfall. In der comdirect App gibt es leider keine Notizen. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove