Order ausgeführt?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 15.04.2020 19:01
Hallo,
bei mir im Orderbuch steht folgendes:
Art Stück/
Nom.Bezeichnung WKN
Typ
Währg. Freigabe
BörseLimit
ZusatzKursGültigkeit
Status
Zeitpunkt Aktionen
Kauf | xxx | ISHSIII-CORE MSCI WLD DLA | A0RPWH ETF | 12:09:37 14.04.2020 LT TRGT | billigst -- | 48,998 | sofort ausgeführt 12:09:37 14.04.2020 |
Meine Frage: Wird der Kauf noch ausgeführt oder muss / oder kann ich diese Order aufheben?
Mein Konto wurde noch nicht belastet.
An was kann es liegen, des dieser Kauf nicht ausgeführt wird?
vielen Dank
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.04.2020 15:16
Bei mir wurde jetzt gebucht und abgerechnet ... alles wieder gut
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.04.2020 16:23
@ehemaliger Nutzer schrieb:Bei mir wurde jetzt gebucht und abgerechnet ... alles wieder gut
Hier auch 🙂
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

16.04.2020 18:49 - bearbeitet 16.04.2020 18:57
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.04.2020 18:49 - bearbeitet 16.04.2020 18:57
@digitus schrieb:Der @ehemaliger Nutzer-Zertifikat-Sparplan von gestern ist auch nicht ausgeführt (sonst immer am Folgetag - ein anderer Sparplan ging regulär durch) ...
Hallo @SMTcomdirect, könnt Ihr Euch mal äußern, was bei der Orderabwicklung bei der comdirect gerade hakt!!
Grüße,
Andreas
Hallo @digitus,
vielen Dank für den Hinweis. Bei der Börse Stuttgart kann man die Umsätze für das wikifolio prüfen. Dort sieht alles normal aus. In spätestens ein paar Tagen sind wir klüger.
Grüße aus Dresden
Sonni
PS: Ich freu mich immernoch wie ein kleines Kind, wenn der Sparplan ausgeführt wird! Danke für euer Vertrauen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.04.2020 21:39
@ehemaliger Nutzer schrieb:Bei mir wurde jetzt gebucht und abgerechnet ... alles wieder gut
Nö, hier weiter unter "Offene Orders" ...
Frustriert,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.04.2020 10:13
Hallo,
heute wurde die Order im Orderbuch gestrichen.
Danke an alle
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.04.2020 12:14
Bei mir wurde "Sonni" gestern gekauft und heute abgerechnet ...
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
21.04.2020 13:54 - bearbeitet 21.04.2020 13:54
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
21.04.2020 13:54 - bearbeitet 21.04.2020 13:54
@digitus schrieb:
Jetzt könnte man natürlich sagen, schön blöd, wenn Du Geld überweist, das Du noch nicht hast [...]
Es fällt mir je länger je mehr auf, wie geräuschlos das bei den "Marktbegleitern" ING, Trade Republic und Smartbroker läuft und weiß nicht wie groß meine Leidensbereitschaft da noch ist.
Übrigens hat sich comdirect in ihrer Antwort auf meine Reklamation bezüglich der Verzögerung höflich formuliert auf den Standpunkt "selbst schuld" gestellt und kein Entgegenkommen angedeutet:
"vielen Dank für die Frage zur Abrechnung Ihrer Wertpapierverkäufe.
Leider kam es bei den Abrechnungen zu Geschäften am 14.04.2020 zu einer zeitlichen Verzögerung. Diese hat jedoch keinen Einfluss auf die Wertstellung der Gutschriften Ihrer Verkäufe.
Die Wertstellung erfolgt unabhängig der Abrechnungserstellung immer 2 Tage nach Ausführung des Geschäftes. Dies ist in der deutschen Börsenordnung geregelt. Die Handelspartner im außerbörslichen Handel orientieren sich ebenfalls an dieser Regelung.
Da Sie die Überweisung des Verkaufserlöses bereits am 15.04.2020 beauftragt haben und diese taggleich wertgestellt wurde, befand sich ihr Konto einen Tag valutarisch im Soll. Wie erläutert ist auch dies unabhängig der Verzögerung der Abrechnungen. [...]
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag."
Liebe comdirect, schaut dass Ihr Eure EDV-Abläufe auf den Stand der Zeit bringt. Ihr verliert sonst Kunden an die jungen und schnellen Marktbegleiter. Für was braucht es ein "Live-Trading", wenn zwar die Order (weitgehend) sekundengenau platziert werden kann, aber das Geld nicht zum Weiterhandeln gutgeschrieben wird. Bei der ING wird die buying power sofort angepasst.
Grüße,
Andreas
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2020 10:44
@digitus schrieb:Liebe comdirect, schaut dass Ihr Eure EDV-Abläufe auf den Stand der Zeit bringt. Ihr verliert sonst Kunden an die jungen und schnellen Marktbegleiter. Für was braucht es ein "Live-Trading", wenn zwar die Order (weitgehend) sekundengenau platziert werden kann, aber das Geld nicht zum Weiterhandeln gutgeschrieben wird. Bei der ING wird die buying power sofort angepasst.
Du kannst bei der comdirect "live" verkaufen und direkt wieder kaufen, das ist kein Problem. Wo man aufpassen muss, sind Überweisungen nach extern mit gebuchtem, aber noch nicht wertgestelltem Guthaben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2020 15:21
@Thorsten_ schrieb:
@digitus schrieb:Liebe comdirect, schaut dass Ihr Eure EDV-Abläufe auf den Stand der Zeit bringt. Ihr verliert sonst Kunden an die jungen und schnellen Marktbegleiter. Für was braucht es ein "Live-Trading", wenn zwar die Order (weitgehend) sekundengenau platziert werden kann, aber das Geld nicht zum Weiterhandeln gutgeschrieben wird. Bei der ING wird die buying power sofort angepasst.
Du kannst bei der comdirect "live" verkaufen und direkt wieder kaufen, das ist kein Problem. Wo man aufpassen muss, sind Überweisungen nach extern mit gebuchtem, aber noch nicht wertgestelltem Guthaben.
Und bei der ING ist das eben kein Problem wenn ich ihn richtig verstanden habe (müsste ich meine Freundin fragen, und probeweise einen Anteil verkaufen, aber das ist's mir nicht Wert).
Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe:
- Wertpapierkäufe und -verkäufe jeglicher Art haben eine Valuta von 2 Tagen
- Überweisungen auf das Verrechnungskonto haben eine Valuta von 2 Tagen
- Eine Überweisung vom Verrechnungskonto auf ein externes Konto müsste eigentlich doch auch eine Valuta von 2 Tagen haben sodass sich das alles nicht überschneidet, oder?
Eigentlich hätte zwar die Wertstellung der Wertpapierverkäufe 2 Tage später sein müssen, aber ebenso seine Überweisung sodass er nicht ins Minus hätte kommen können. Wie als hätte er direkt wieder neue Wertpapiere gekauft.
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 23.04.2020 15:51
Kann nur wiedergeben, wie es bei mir ist (Girokonto ist Verrechnungskonto):
- Wertpapierkäufe und -verkäufe haben Valuta 2 Tage nach Buchung
- Lastschriften und Überweisungen in aller Regel Buchungstag identisch mit Valuta

- LIBANON 15/25 MTN REGS; WKN: A1ZXP2 in Wertpapiere & Anlage
- Probleme bei der Ordereingabe in Wertpapiere & Anlage
- Aktien verkauft, aber wo ist das Geld (Vor paar Tagen Depotübertrag von Onvista zu comdirect)? in Wertpapiere & Anlage
- Comdirect App Newby - was beachten? in Website & Apps
- Eine einache Stop-Loss Order in Wertpapiere & Anlage