- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.01.2022 15:12
Ich bin vorgestern bei BASF eingestiegen, natürlich über ein Discount-Zertifikat KE20YZ (Cap 80 Euro bis 20.09.2022). Wer bereits alle Sterneaktien im Depot hat, darf über BASF als Beimischung nachdenken. Es gibt aber bessere Aktien.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2022 15:16
@nmh schrieb:Wer bereits alle Sterneaktien im Depot hat
Das dürfte außer Dir selbst wahrscheinlich niemanden betreffen, außer vielleicht über einen FTSE All-World 😉
Und für alle, die es doch betrifft: Hut ab für die Fleißarbeit, so eine Anzahl zu verwalten 👍
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2022 15:46
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2022 16:03
Das waren noch Zeiten:
Für die ganz Jungen unter Euch: das war Opas Spotify. 😁
Gruß, Pramax
Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2022 16:25
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.01.2022 17:48
Und die ganzen Jungspunde hier wissen vermutlich auch nicht, dass BASF für "Badische Anilin- und Soda-Fabriken" steht 😊.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2022 10:22
Hallo @nmh ,
vielen Dank für den ganzen Input den du uns lieferst, ich als stiller Mitleser bin jedes Mal aufs Neue begeistert davon!
@Zilchhat ja eine tolle Sternenlistenübersicht geschaffen, da findet man immer die aktuellsten Listen. Ich kann mich an eine große Stop-Loss Liste erinnern, die ich übrigens genauso interessant fand wie die Sternenlisten. Hab mal n bisschen gestöbert und eine Überarbeitete im Juli 2021 gefunden, gibt es noch eine Neuere? Wenn nicht, dann würde ich es toll finden, wenn du, Lieber @nmh, wieder mal eine für uns veröffentlichst.
Grüße sonne888
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2022 11:53
Hallo @sonne888 , die meisten Stoppkurse aus der von Dir erwähnten Liste vom Juli 2021 dürften schon längst unterschritten und entsprechend auch passé sein.
vielleicht wirst Du ja hier fündig: geld-verdienen-mit-sterneaktien-60-neue-rekordhochs
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2022 13:38
Mein Nachbar nmh schont ja angeblich seinen Beiträgezähler (er hat mir mal über den Gartenzaun erzählt, dass er auf irgend eine versprochene tolle neue Funktion in der Community wartet und erst dann wieder mehr posten wird, keine Ahnung, was er da meint), aber ich kann Dir sagen: Über das fest installierte, auf das Nachbargrundstück gerichtete Fernrohr kann ich sehen, dass nmh in Wahrheit faul im Garten auf seiner Liege rumliegt und Löcher in die Luft schaut und gar nichts macht. Mit dem kannst Du also nicht rechnen, und ich vermute, deswegen ist er auch zu faul, eine neue Liste zu posten, auch wenn alle darauf warten. Alle bis auf mich - für mich sind diese Listen immer Mumpitz. Jedenfalls antworte deswegen ausnahmsweise ich in Vertretung für nmh.
Wenn Du ganz freundlich nach einigen Aktien fragt (nmh hat ja Minderwertigkeitskomplexe und freut sich daher immer sehr über Lob, so wie Deines), wird er Dir bestimmt gerne einige Stopkurse nennen. Oder ich nenne sie, das Rechenzentrum nebenan habe ich ja angezapt. Aber ich vermute, eine komplette Liste werden wir nicht so schnell sehen. Manche Leute haben nmh auch schon per E-Mail angesprochen und dann eine Liste per Mail erhalten, aber so wie ich den komischen Kerl kenne, verkauft der dann Eure Daten weiter. An die Russen oder an die Amerikaner oder wahrscheinlich an beide.
Ansonsten hat ja @ae (danke!!!) schon einen Link auf die aktuelle Liste mit einigen Stopkursen gepostet.
Damit schöne Grüsse und ein ebensolches Wochenende an alle
hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2022 16:32
Vielen Dank @FakeAccount @ae (@nmh) für eure Antworten!
Einige Stopp-Empfehlungen habe ich schon gefunden.
Stoppkurse für folgende Aktien würden mich noch interessieren:
Lotus Bakeries
Danaher
Alphabet
Allianz
Zoetis
Old Dominion
Microsoft
Berkshire
Union Pacific
Nvidia
Amazon