Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neun dausend? Jetzt ist aber wirklich Schluss!!

772 ANTWORTEN

Machine
Experte ★
192 Beiträge

Bis dort in den Biergarten hört man sicher die Flüssigstickstoffkühlung der Quantencomputer von @nmh rauschen!  🙂

Liebe Grüße

Mathias

Machine
Experte ★
192 Beiträge
Spoiler
Moin Thorsten_!

Ich vermute, Tsingtao wird demnächst auch zentral "downreguliert", wie so viele andere chinesische Aktien. Hab' alles aus China verkauft (ETFs) und in "Sterneaktien" investiert. Seitdem läuft's richtig rund...! :-))

Viele Grüße

Mathias

@Thorsten_  schrieb:

@Machine  schrieb:

by the way: laufen eigentlich Bier-Aktien gut?! Hier müsste Bayern doch weit vor den USA sein...😆🥳

Könnte mich da am ehesten für China begeistern: Tsingtao Brewery 

@Thorsten_  schrieb:

@Machine  schrieb:

by the way: laufen eigentlich Bier-Aktien gut?! Hier müsste Bayern doch weit vor den USA sein...😆🥳

Könnte mich da am ehesten für China begeistern: Tsingtao Brewery 

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@Machine: ein Jammer 🥺

Darauf einen Schluck vom großartigen 3-Korn-Hefeweizen der Berg-Brauerei in Ehingen.

Grüße,

Andreas

Machine
Experte ★
192 Beiträge

Prosit! 🙂

Hatte gerade ein Augustiner...genau jetzt würde ich gern den Cardano-ETN nachkaufen, aber leider geht das nicht ausserhalb der Börsenzeiten...

marcus_mit_c
Experte ★
196 Beiträge

Ist diese Aussage  noch aktuell, dear @nmh ?

@nmh  schrieb:

- Mastercard: Stop wie bisher 270 EUR

Oder liegt dein aktueller Stoppkurs höher (und damit gar unter dem aktuellen Preis)?

Herzlichen Dank.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@marcus_mit_c Einfach mal "Mastercard" im Forum suchen, Autor "nmh" und dann nach Datum sortieren. So wie hier

Schau mal hier 

@nmh  schrieb:

2. Hin und Her macht Taschen leer. Sowohl Mastercard (Stop auf 280 Euro erhöhen) als auch MSCI Inc. (Stop auf 420 erhöhen) sind kaufenswert. Wenn Du Mastercard nur noch eine letzte Chance geben willst, setzt Du einen sehr strengen Stop bei 305 Euro.

Danach sollte es keine Erhöhung mehr gegeben haben. Am 05.08.2021 war die Aktie wieder Richtung Norden unterwegs und hat an dem Tag auch einen großes Plus gemacht. Ich kann mir deswegen die Erhöhung am 07.08.2021 erklären.

Danach ging es aber bergab, weshalb es keinen Grund gibt den Stop zu erhöhen, außer, um der Aktie weniger Spielraum zu geben.

Der sehr enge Stop wurde ja bereits unterboten.

Auf den Chart gehe ich nun nicht ein. Die Betrachtung in EUR ist ja laut einigen hier "verwässert und somit falsch" 🙄 Die Diskussion brauch ich nicht noch mal 😄

Also, 280 - nahe dran. Oder schon längst verkauft weil du den Stop bei 305 hattest 😉

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@marcus_mit_c@Zilch  hat recht. Mein Stopkursvorschlag für Mastercard liegt seit 7. August bei 280 Euro.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

slobology
Experte
83 Beiträge

Hallo @nmh, dürfte man in diesem Zusammenhang ganz unverschämt nach einer aktualisierten Version der Stopkurs-Liste fragen? Den Stopp für Mastercard hätte ich sonst auch verpasst.

Viele Grüße aus einem sommerlichen Mannheim

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@slobology 

Vielen Dank für Dein Interesse. Eine Veröffentlichung der Gesamtliste ist aktuell nicht geplant. Da Du ja aber ohnehin meinen Beiträgen aufmerksam folgst, solltest Du alle Stopkursvorschläge mitbekommen.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

marcus_mit_c
Experte ★
196 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@marcus_mit_c Einfach mal "Mastercard" im Forum suchen, Autor "nmh" und dann nach Datum sortieren. So wie hier

Schau mal hier 😉

Besten Dank für den Link zur neuesten @nmh-Zahl, @Zilch.

Leider komme ich mit der Suche hier im Forum nicht gut zurecht. Die Sortierung ergibt für mich keinen Sinn. Ich filtere stets nach Autor und Name - aber das Ergebnis ergibt für mich keinen Sinn. Wenn ich es richtig verstehe, werden die Ergebnisse nach Datum des ersten Beitrags sortiert. Es kommt also der Thread "Sterneliste für Vorsichtige: herbstliche Gewinnera..." (vom 1.8.21) vor dem Thread "neun dausend? Jetzt ist aber wirklich Schluss!!" (vom 6.6.21). Aber: Die neueste Antwort zum Suchbegriff steckt im älteren (tiefer angezeigten) Thread. Dazu kommt noch, dass die angezeigten Antworten (die ja erst die aktualisierten Daten enthalten können, nach denen ich suche) keinesfalls nur vom Autor stammen, nach dem ich gefiltert habe, sondern kreuz uns quer von allen.

Kurz: Entweder ich mache einen sehr groben Anwenderfehler (was mich wundern würde) - oder die Suchfunktion performt deutlich schlechter als mein Depot. 🙂

Manchmal hilft mir google mit "site:community.comdirect.de" weiter - oft aber auch nicht.

Wer einen Tipp für mich zur erfolgreicheren Suche nach den neuesten Beiträgen (nicht Threads) zu einem bestimmen Wertpapier hat, dem sei mein Dank bis mindestens Dezember 2029 sicher.