Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neun dausend? Jetzt ist aber wirklich Schluss!!

772 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Machine 

Eine Stunde mit dem Rad. Denn die richtig edlen Wohnlagen ("Großhesselohe"), wo AJL wohnt, sind abgelegen. @Pramax  wohnt übrigens weder in Pullach noch in Bogenhausen. Im gehören die beiden Bezirke, aber er selbst wohnt woanders.

nmh

@Machine 

also wie man hier so munkelt residiert unser bescheidener Pramax ganz nett in in der M....-T.......-S..... mit Ausweichmöglichkeit im .......rond....

Und schon haben wir es wieder...das schöne Wörtchen

M....b..

Irgend etwas mache ich falsch 🤔

P.

Machine
Experte ★
192 Beiträge

Ich sehe/verstehe schon: hier glühen nicht nur die "Börsen-Drähte", hier wird auch noch Monopoly im größeren Stil "gespielt". Ich glaube, hier kann ich noch eine ganze Menge lernen! :-))

VG und einen schönen Abend!

Mathias

Machine
Experte ★
192 Beiträge

Da bin ich leider völlig raus als mittlerweile halber Preusse...ich war (leider) zuletzt vor ca. 20 Jahren im schönen München...allerdings schwelge ich gelegentlich gedanklich in Bayern, wenns mal wieder ein kühles "Augustiner" gibt. Das Hauptstadt-Bier ist übrigens unzumutbar...aber auch das wisst ihr sicher längst...by the way: laufen eigentlich Bier-Aktien gut?! Hier müsste Bayern doch weit vor den USA sein...😆🥳

Viele Grüße,

Mathias

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Hallo @Machine 

Einige bekannte Münchener Brauereien sind mittlerweile Marken

von großen Braukonzernen wie ABInbev. Die besten Biere machen

kleine Brauereien und Stiftungsbrauereien, die nicht börsennotiert sind.

Was Pullach betrifft: ich wohne dort nicht, gehe aber öfters in einen

Biergarten dort, der in BND-Nähe liegt.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Gerüchten zufolge kommen sogar Mitarbeitende von comdirect monatlich nach München in jenen Biergarten (neben dem BND), um dort mit @Pramax , @dg2210 , @A_J_L  und ... äh ... mit mir die neuesten Beiträge auszuhandeln.* Natürlich unter Alkoholeinfluss. Nur so und nicht anders ist vieles von dem zu erklären, war ich hier schreibe. Zum Beispiel folgendes:

Das beste Bier aus München ist von Augustiner. Die Brauerei gehört der Katholischen Kirche und damit indirekt zur @dg2210 -Gruppe.

nmh

*)  Geschichte wurde leicht redaktionell bearbeitet.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@nmh  schrieb:

Gerüchten zufolge kommen sogar Mitarbeitende von comdirect monatlich nach München in jenen Biergarten [...]

Und ich sitze hier im S.... von B.... und die ollen Mitarbeiter wollen keine Fahrgemeinschaft machen. Dabei liegt es doch fast auf dem Weg!

Seit ich aus B.....-G..... in besagtes Gebiet gezogen bin (man will sich schließlich vergrößern) werde ich etwas wie ein Außenseiter behandelt. 

Oder liegt es daran, dass ich Wein bevorzuge, oder Weißbier* richtigerweise als Weizenbier** bezeichne? Ich werde es wohl nie erfahren 😉

Guten Morgen an alle, die ebenfalls schon lange wach sind 🙂

* = Wobei es ja nicht mal "weiß" ist. Wer hat sich den Namen bitte ausgedacht?

**= Die richtige Bezeichnung. Nur die im Süden verwenden noch synonym den Begriff Weißbier. 

Thorsten_
Legende
4.665 Beiträge

@Machine  schrieb:

by the way: laufen eigentlich Bier-Aktien gut?! Hier müsste Bayern doch weit vor den USA sein...😆🥳

Könnte mich da am ehesten für China begeistern: Tsingtao Brewery 

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Seit ich aus B.....-G..... in besagtes Gebiet gezogen bin (man will sich schließlich vergrößern) werde ich etwas wie ein Außenseiter behandelt. 

@Zilch 

...sei getröstet, DASS kennen wir auch.

Und wenn Mann/Frau dann auch noch in einem "Standesgemäßen"

KFZ vorfährt, ist alles vorbei 😉

...aber,💩 drauf, WIR wissen...es ist anders 😇

Hippolytos
Autor ★★
34 Beiträge

@nmh  schrieb:

Gerüchten zufolge kommen sogar Mitarbeitende von comdirect monatlich nach München in jenen Biergarten (neben dem BND), um dort mit @Pramax , @dg2210 , @A_J_L  und ... äh ... mit mir die neuesten Beiträge auszuhandeln.

Aber da gibts doch nur Spaten…. 😞

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Hippolytos  schrieb:

@nmh  schrieb:

Gerüchten zufolge kommen sogar Mitarbeitende von comdirect monatlich nach München in jenen Biergarten (neben dem BND), um dort mit @Pramax , @dg2210 , @A_J_L  und ... äh ... mit mir die neuesten Beiträge auszuhandeln.

Aber da gibts doch nur Spaten…. 😞

@Hippolytos 

ja wie jetzt ? 🤔

Da, bekommt man zum Bier eine Schaufel gereicht 😲