Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachfrage zu Orderlöschung Apple

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

Moin Leute,

 

eine kurze Nachfrage zu einer Orderlöschung (Stop Loss) die ich heute in der Postbox gefunden habe: Order erstellt am 25.01.22 mit Ultimo März. Am 03.02.22 bekam ich die Mitteilung der Orderlöschung (LT Lang & Schwarz). Nun habe ich als vorbildlicher Foren-User die Suche bemüht und folgendes gefunden:

 

Frage zur Orderlöschung aus 2018 

 

Nun habe ich nachgesehen und ja - Apple zahlt mit Stichtag 04.02.22 eine Dividende. Ist das der Grund für die Löschung? Falls ja - wie mühsam dass a) in der Mitteilung der Orderlöschung kein Grund angegeben wird und b) jedesmal bei einer Dividende die hinterlegten Order gelöscht werden. 

 

Kann das jemand kurz bestätigen dass ich richtig liege? Danke!

5 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.912 Beiträge

Das sollte der Grund für die Streichung der Order sein und dient Deinem Schutz, damit Du nicht versehentlich wegen des Dividendenabschlags ausgestoppt wirst. 

Crazyalex
Legende
7.670 Beiträge

Ist so: Bei JEDER Kapitalmaßnahme wird eine ggf. vorhandene Order gelöscht.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

@t.w.  schrieb:

...und dient Deinem Schutz, damit Du nicht versehentlich wegen des Dividendenabschlags ausgestoppt wirst. 


In der Tat vielleicht doch nicht ganz sinnlos. Danke Dir!

KeepMoving
Mentor ★
1.195 Beiträge

Jep, so ist das. Und da US-Aktien meist quartalsweise Dividende zahlen (ausser gar keine), muss man bei bspw. 10 US-Aktien im Depot schon alleine deswegen 40x im Jahr die Order neu anlegen.

 

Ist keine große Arbeit, aber daher mag ich so Minidividenden von 0,12% oder so überhaupt nicht.

Ständig neue Orders installieren für ein paar Pfennig auf dem Verrechnungskonto...

“There is nothing wrong with a ‘know nothing’ investor who realizes it. The problem is when you are a ‘know nothing’ investor but you think you know something.” W.B.

Pramax
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

Hallo @Justin Smith 

 

Der Fachbegriff hierzu lautet "Börsenusancen" .

Zu diesem Thema habe ich vor einiger Zeit einen "gscheidhaflerischen"

Beitrag geschrieben, den Du in diesem Thread findest.

Börsenusancen 

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.