abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MSCI WORLD EFT umschlichten in Tech und Big Data?

13 ANTWORTEN

digitus
Legende
9.069 Beiträge

Hallo @No One, die Vergleichsgrafik hat nur dann einen Wert, wenn du sie zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des jüngsten ETFs beginnen lässt.

 

Grüße,

Andreas

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

     

ae
Mentor ★★★
3.298 Beiträge

@t0N : die Antwort auf deine Frage kann ich nur aus meiner Sicht der Dinge beantworten. Die Antwort fällt kurz und bündig aus: Nein 

Erstens fällt bei einer Umschichtung die vermaledeite Steuer an und zweitens ist es eine Wette auf KI und Techunternehmen. 

Wenn Du Dir so sicher bist dass sich das lohnt wäre vielleicht eine Option mal eine Weile den Nasdaq 100 + weiterhin den den BigData zu besparen und den World zu pausieren. 
Allerdings habe ich zurzeit genau das Gegenteil getan, nämlich den Nasdaq 100 pausiert. Hat aber den Grund dass er einerseits anteilig etwas zu groß geworden ist und andererseits ich auch noch Einzelwerte mit hohem Tech Anteil besitze. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

t0N
Autor ★★
36 Beiträge

Vielen Dank an alle. 

 

Denke werde den MSCI World weiterhin besparen, jedoch mit einer kleiner Summe und diese Differenz dann eher in Nasdaq oder Big Data stecken. Zumindest so grob der Plan für Mitte / Ende des Jahres. 

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.