- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
MSCI WORLD EFT umschlichten in Tech und Big Data?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.02.2024 14:29
Hallo @No One, die Vergleichsgrafik hat nur dann einen Wert, wenn du sie zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des jüngsten ETFs beginnen lässt.
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung

04.02.2024 14:29 - bearbeitet 26.05.2024 14:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.02.2024 14:29 - bearbeitet 26.05.2024 14:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2024 14:40
@t0N : die Antwort auf deine Frage kann ich nur aus meiner Sicht der Dinge beantworten. Die Antwort fällt kurz und bündig aus: Nein
Erstens fällt bei einer Umschichtung die vermaledeite Steuer an und zweitens ist es eine Wette auf KI und Techunternehmen.
Wenn Du Dir so sicher bist dass sich das lohnt wäre vielleicht eine Option mal eine Weile den Nasdaq 100 + weiterhin den den BigData zu besparen und den World zu pausieren.
Allerdings habe ich zurzeit genau das Gegenteil getan, nämlich den Nasdaq 100 pausiert. Hat aber den Grund dass er einerseits anteilig etwas zu groß geworden ist und andererseits ich auch noch Einzelwerte mit hohem Tech Anteil besitze.
gruss ae
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.02.2024 18:10
Vielen Dank an alle.
Denke werde den MSCI World weiterhin besparen, jedoch mit einer kleiner Summe und diese Differenz dann eher in Nasdaq oder Big Data stecken. Zumindest so grob der Plan für Mitte / Ende des Jahres.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Die steigen immer: tolle Trendaktien für Euer Depot in Wertpapiere & Anlage
- ETF Nasdaq 100++Vergleich mit S&P 500++ETFs US-Technology/ThemenETF++Leveraged in Wertpapiere & Anlage
- #Technologie-Titel im Comebackmodus# Let's get ready to rumble! in Wertpapiere & Anlage
- Depot aufräumen in Wertpapiere & Anlage