am 22.07.2020 13:26
Ich möchte @ae bei Coca Cola ein klein wenig widersprechen: Coca Cola ist wie McDonalds - jederzeit eine Investition Wert!
Gruß Crazyalex
am 22.07.2020 13:28
@huhuhu schrieb:Hallo Zilch,
Entschuldigung, hatte mich in der Hektik wohl verkehrt geäußert,
meinte mit den 8 Stk. die Tesla Aktie.
Habe aber nun Microsoft gekauft, hoffentlich geht es gut.
Meine Geschwister schauen schon, und was der alte Herr sagen würde,
gar nicht auszudenken 🙂
Es wird spannend.
Viele Grüße
Daniel hu.
Gute Wahl, bin auch auf die Zahlen gespannt obwohl nicht direkt investiert
ich hatte das mit den 8 Stück richtig interpretiert 😉
gruss ae
am 22.07.2020 13:35
@Crazyalex schrieb:Ich möchte @ae bei Coca Cola ein klein wenig widersprechen: Coca Cola ist wie McDonalds - jederzeit eine Investition Wert!
Gruß Crazyalex
Würde hier womöglich eher zu PepsiCo greifen, größere Produktpalette bzw auch im Bereich Snacks & Food aktiv was Coca Cola nicht ist.
Disney würde ich auch nicht nein sagen. Niemand hat je erwartet dass das Streaminggeschäft deren Hauptgeschäft kompensieren kann und jedem ist klar solange Produktionen wie Star Wars oder Marvel nicht richtig laufen und, und das ist nun ganz wichtig, die Parks geschlossen bleiben ist da nicht viel. Aber für die Umstände haben die sich gut gehalten, sehr gut, und die Zukunft sieht auch nicht schlecht aus. Deshalb bin ich investiert und warte nun nur ab bis die Parks öffnen können und deren Hauptgeschäft wieder dabei ist.
Zum Rest später mehr.
am 22.07.2020 13:40
Ob Pepsi oder Coca Cola - da streiten sich die Geister...... ist beim Wertpapier genauso wie beim Gesöff ![]()
Gruß Crazyalex
am 22.07.2020 13:45
Herzlich willkommen in dieser Community und vielen Dank für Dein Feedback. Ich freue mich sehr, dass meine Beiträge für Dich hilfreich sind.
Viele Privatanleger achten auf das "Potential" einer Aktie, gemessen am Abstand zum Rekordhoch. Von dieser Sichtweise sollten sie sich bitte schnell verabschieden. Wirecard hat ein Potential von mehreren 100 Prozent bis zum Rekordhoch, dennoch sind wir uns einig, dass die Aktie in den nächsten 200 Jahren dort nicht mehr ankommen wird.
Aktien, die stark zurückgeblieben oder sogar gefallen sind, sollte man nicht kaufen. Für die schwache Kursperformance gibt es immer einen Grund, der im Unternehmen liegt. Schlecht gemanagt, schwierige Branche, zu teure Übernahmen, Konkurrenz, Disruption, was auch immer.
Profis kaufen am liebsten Aktien, die in den letzten Jahren schön und ruhig gestiegen sind. Die Erfahrung zeigt, dass solche Trends sich in aller Regel fortsetzen. Wer hingegen zurückgebliebene Aktien mit Blick auf das vermeintliche Potential kauft, kann anschliessend nur hoffen und beten, dass auch andere Anleger - jetzt auf einmal!! - das Potential erkennen und einsteigen. Denn ohne andere Käufer kann eine Aktie nicht steigen, das ist reine Mathematik.
Das ist für Anfänger nicht intuitiv zu verstehen, man will ja schliesslich billig kaufen. Es ist aber besser, eine gute Aktie teuer zu kaufen als eine schlechte billig.
Ich empfehle Dir, diesen Beitrag hier mal sorgfältig durchzulesen.
Weiterhin viel Erfolg mit den Sterneaktien,
viele Grüsse aus einem hochsommerlichen München
nmh
am 22.07.2020 13:46
Hallo zusammen,
also beim Getränk als solches würde ich ganz klar Coke bevorzugen,
mit viel Eis und Zitrone, sehr lecker wie ich finde.
Viele Grüße
Daniel hu.
am 22.07.2020 13:50
@huhuhu schrieb:Hallo zusammen,
also beim Getränk als solches würde ich ganz klar Coke bevorzugen,
mit viel Eis und Zitrone, sehr lecker wie ich finde.
Viele Grüße
Daniel hu.
@huhuhu Da bin ich ganz bei Dir, vielleicht sogar noch nen Schluck Havanna mit rein
als Investment wäre ich eher bei @Zilch mit Pepsi dabei
bei grösserem Geldbeutel sogar beide…
gruss ae
am 22.07.2020 13:52
Ein Blick durch das fest installierte Fernrohr auf das Nachbarsgrundstück offenbart: nmh sitzt mit einem grossen Glas Vanilla-Coke (Coca-Cola) mit viel Eis (eigentlich fast nur Eis) im Garten. So ein Leben. Der scheint überhaupt nichts anderes zu tun als hier zu posten. Hat der kein Leben? Kann der nicht mal sein Auto waschen?
Coca-Cola ist das bessere Getränk. Pepsi-Cola ist die bessere Aktie, weil das Unternehmen breiter aufgestellt ist und schon früher auf der unsäglichen, dümmlichen Gesundheitswelle mitsurft als Coca-Cola. Ich trinke jetzt ein Dr. Pepper, das übertrifft alle anderen (importiere ich immer aus USA, schmeckt dort besser als die Europäische Variante).
Der Nachbar von nmh
Der Nachbar von nmh
am 22.07.2020 13:55
ae,
da ich selten und wenig Alkohol trinke, würde ich aber dann eher
Dornkat oder Steinhäger bevorzugen, ferner wären diese umsonst aus der Bar von Pap zu beziehen 🙂
Viele Grüße
Daniel hu.
am 22.07.2020 13:57
FA,
ist Dein Nachbar auch schon Rentner ?
D.hu.