am 12.10.2020 15:35
Moin,
der Blick auf die Depotübersicht tut jetzt im Moment gar nicht mehr so gut, wie noch heute früh und davor...
Differenz seit Kauf - kein 2 stelliges Plus mehr, keine enorme "+ Summe" dahinter. Man fühlt sich so ... wie zurück auf Start ... nix geleistet ... nichts um sich mal die Seele zu streicheln.
Schnüff - PowerCell - mach et jut. Ich hatte Dir keine Chance gelassen mit dem engen TSL....
am 12.10.2020 16:12
Kopf hoch,
Dein Gestüt hat doch sicherlich noch andere Gäuler im Stahl
die da heißen AMD, Amazon und Apple,
diese werden wohl gut laufen in den nächsten Tagen ![]()
am 12.10.2020 16:19
@huhuhu schrieb:Kopf hoch,
Dein Gestüt hat doch sicherlich noch andere Gäuler im Stahl
die da heißen AMD, Amazon und Apple,
diese werden wohl gut laufen in den nächsten Tagen
AMD vor 2 Wochen wech, Apple vor ca. 5 jahren wech und Amazon hatte ich nie (warum eigentlich nicht???)
Aber noch nie stand eine Aktie mit über 500% plus im Depot.... Der nächste Aspirant steht aber Gewehr bei Fuß: Norwegian Airline... für 0,061 geschossen... schaun mer mal
am 12.10.2020 16:23
na ja, so ist es, dass leben.
Der eine hat...der andere hatte.
Dieses Glück mit den um die 500 % ...es gibt es wirklich,
also nochmal Kopf hoch
Du schaffst DAS ![]()
12.10.2020 17:13 - bearbeitet 12.10.2020 17:17
Nur mal so zur Info für meine werte Leserschaft.
Im August 2013 hat das Forbes Magazin eine Liste mit den "The World's Most Innovative Companies" publiziert. Ich habe einige darin vorgestellte börsennotierten Unternehmen damals mit Kurs vom 31.08.2013 in ein Musterdepot gepackt. Jetzt könnt Ihr mal sehen, was daraus geworden ist:
Forbes Most Innovative Companies 2013
Ich könnte mich gerade heftig irgendwo zwicken. JAAAUUUULLL
Gruß, Pramax
am 12.10.2020 17:38
Damit wäre ja mal wieder im Grunde das bestätigt was der @nmh zwar nicht in dieser Form predigt - aber ähnlich: Man muss keine besonders hohe Trefferquote haben - ein oder zwei (oder gerne auch mehr) richtig gute Papiere können einen nach oben ziehen. Der Rest darf erst mal nur nicht komplett abkacke*.
Wenn DU jetzt noch die Nieten aussortiert hättest und durch bessere Papiere ersetzt hättest...
...und das in Deinem Echt-Depot gemacht hättest... ![]()
Gruß Crazyalex
am 12.10.2020 18:00
Um die Diskusison ein bisschen in Richtung Hedonismus zu lenken
Das beste Pferd im Stall sollst du nicht verkaufen, sondern verwursten!
am 12.10.2020 18:08
Sei mal froh, dass du kein GRIFOLS gekauft hast 😄
am 12.10.2020 21:10
@Pramax schrieb:Nur mal so zur Info für meine werte Leserschaft.
Im August 2013 hat das Forbes Magazin eine Liste mit den "The World's Most Innovative Companies" publiziert. Ich habe einige darin vorgestellte börsennotierten Unternehmen damals mit Kurs vom 31.08.2013 in ein Musterdepot gepackt. Jetzt könnt Ihr mal sehen, was daraus geworden ist:
Forbes Most Innovative Companies 2013
Ich könnte mich gerade heftig irgendwo zwicken. JAAAUUUULLL
Gruß, Pramax
Lieber @Pramax danke fürs erinnern
jetzt weiß ich wieder warum in meinen Musterdepots jede Position mit Einkaufswert ca. pimaldaumen 1000 € steht ...
Da tut der Anblick nicht ganz so weh, wenn man die entgangenen Gewinne betrachten muss
gruss ae
am 12.10.2020 21:22
Hallo @ae
Das mit den 10.000 Euro Positionsstartwert hat den einzigen Grund, um halbwegs
gleichwertige Positionsgrößen hinzubekommen.
Gruß, Pramax