am 11.11.2024 16:58
So - nach dem Beitrag von @Leo P. Old heute eine neue Gelegenheit, sich auszutoben und anzugeben: was ist derzeit Euere erfolgreichste Position im Depot?
Mein bestes Pferd ist im Moment KUROS BIOSCI.AG NAM.SF-,1(A2ALS5)
Kuros habe ich im Januar diesen Jahres zu €4,90 gekauft - Kurs von eben €30,70....
Der CoDi Informer weiss dazu:
Kuros Biosciences, ein Spin-off der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETHZ), entwickelte zusammen mit der Universität Zürich und dem California Institute of Technology (CalTech) die eigene TG Hook-Technologie, die zum eigenen Biologics-Programm führte. Anfang 2017 erwarb Kuros Xpand Biotechnology und erweiterte damit sein Portfolio um eine umfangreiche Expertise in der Oberflächenwissenschaft der Orthobiologie und um die nächste Generation der MagnetO-Familie von Knochentransplantaten. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben mehr als ein Jahrzehnt damit verbracht, Technologien zu verfeinern, die den Körper mit gezielten und kontrollierten Wirkmechanismen zur Knochenbildung anleiten.
Auf die Aktie bin ich im Zürcher Trend aufmerksam geworden - der 15 Grad geneigte Leser weiss natürlich, dass der Zürcher eines der Lieblingsschmierblätter ist, die ein gewisser @nmh in seinem völlig überteuerten PREMIUM-Abo bevorzugt verschickt.
Ihm an dieser Stelle ein indirektes "Vergelt's Gott"...
So, jetzt möchte ich aber wissen, wie es bei Euch aussieht....
Liebe Grüsse
MT
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 28.11.2024 18:52
Hallo allerseits,
seit 2009 bin ich mit einem comdirect-Depot am Aktienmarkt dabei und nun ist es an der Zeit, mich hier auch ein wenig einzubringen.
Mein bestes Pferd im Stall ist die Münchener Rück Aktie, die ich erstmals vor sieben Jahren kaufte (+167%). Ordentlich abkassiert per Trailing Stop Loss habe ich in den letzten Jahren auch mit Nvidia und dem Coinshares Bitcoin-Zertifikat (A18KCN).
Im Nachhinein ärgerlich war es, früh in meiner Aktienkarriere gekaufte Titel wie Apple oder McDonald's nicht einfach gehalten zu haben, aber 1. freute man sich als Student damals über schnelles Geld, 2. muss man gewisse Dinge erst lernen und 3. nobody's perfect...
28.11.2024 18:55 - bearbeitet 28.11.2024 18:55
28.11.2024 18:55 - bearbeitet 28.11.2024 18:55
Herzlich willkommen in unserer Krabbelgruppe, @Chilla!
Klasse dass du erfolgreich an der Börse unterwegs bist! Wir freuen uns sehr, wenn du dich in der Community einbringst!
Grüße,
Andreas
am 29.11.2024 08:30
am 02.12.2024 19:16
@Speedy_85 schrieb:Absolut gesehen: Constellation Software mit +160%, seit Januar 2021
Relativ gesehen aber eher Intuitive Surgical mit +125% seit April 2023
Aufgrund des vergleichsweise kurzen Zeitraums ist Lotus Bakeries (Zertifikat) mit +42% seit April 2024 auch ziemlich gut dabei
Dank an @nmh für die Inspirationen 🙂
Das hört sich sehr stark an, Glückwunsch!
Darf man fragen, welches Lotus-Zertifikat du gewählt hast?
Grüße,
Obafemi
am 02.12.2024 19:35
@Obafemi schrieb:Darf man fragen, welches Lotus-Zertifikat du gewählt hast?
Grüße,
Obafemi
Ich tippe auf BNP PAR.EHG MINIL 7LB(PF352D)
gruss ae
am 02.12.2024 19:42
@ae schrieb:
@Obafemi schrieb:Darf man fragen, welches Lotus-Zertifikat du gewählt hast?
Grüße,
Obafemi
Ich tippe auf BNP PAR.EHG MINIL 7LB(PF352D)
gruss ae
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das müsste das Zertifikat aus einer vergangenen Sterneliste sein mit kleinem Hebel oder?
Weihnachtsgeld ist schon auf dem Konto, für eine „ganze“ Aktie reicht es leider nicht. Dennoch ist Lotus immer eine gute Wahl 😁
am 02.12.2024 19:48
@Obafemi : Aus der Sterneliste ist das Papier nicht, wurde aber von diesem ominösen Verfasser nmh als Alternative mal irgendwo vorgeschlagen.
gruss ae
am 02.12.2024 21:10
Da mein Sekretär die korrekte Antwort schon gegeben hat, bleibt mir nur noch die Bestätigung 😁
am 03.12.2024 16:30
haste gesehen, bei Palantier und Applovin 🤑
Jetzt wird sich meine FAMILIE freuen,
Hühnerfruchtgetränk im Überfluss.
Grüße
Daniel
PS
SL wurde nachgezogen ☝️
am 03.12.2024 17:19
Freue mich für dich,ja gesehen
Ob so weitergeht,weiß die Glaskugel
Nu holding und Kuros dagegen nicht