Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein bestes Pferd im Stall...

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

So - nach dem Beitrag von @Leo P. Old heute eine neue Gelegenheit, sich auszutoben und anzugeben: was ist derzeit Euere erfolgreichste Position im Depot?

Mein bestes Pferd ist im Moment KUROS BIOSCI.AG NAM.SF-,1(A2ALS5)

Kuros habe ich im Januar diesen Jahres zu €4,90 gekauft - Kurs von eben €30,70....

Der CoDi Informer weiss dazu:

Kuros Biosciences, ein Spin-off der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich (ETHZ), entwickelte zusammen mit der Universität Zürich und dem California Institute of Technology (CalTech) die eigene TG Hook-Technologie, die zum eigenen Biologics-Programm führte. Anfang 2017 erwarb Kuros Xpand Biotechnology und erweiterte damit sein Portfolio um eine umfangreiche Expertise in der Oberflächenwissenschaft der Orthobiologie und um die nächste Generation der MagnetO-Familie von Knochentransplantaten. Das Unternehmen hat nach eigenen Angaben mehr als ein Jahrzehnt damit verbracht, Technologien zu verfeinern, die den Körper mit gezielten und kontrollierten Wirkmechanismen zur Knochenbildung anleiten.

Auf die Aktie bin ich im Zürcher Trend aufmerksam geworden - der 15 Grad geneigte Leser weiss natürlich, dass der Zürcher eines der Lieblingsschmierblätter ist, die ein gewisser @nmh in seinem völlig überteuerten PREMIUM-Abo bevorzugt verschickt.

Ihm an dieser Stelle ein indirektes "Vergelt's Gott"...

So, jetzt möchte ich aber wissen, wie es bei Euch aussieht....

Liebe Grüsse 

MT

183 ANTWORTEN

Major Tom
Mentor
806 Beiträge

@geggas sieht toll aus für die letzten 2 Jahre - da es meinen Kuros branchentechnisch jedoch sehr nahe steht, bleibe ich an der Seitenlinie und drücke Dir und @digitus die Daumen 🍀

Gruss,

MT

Leo P. Old
Experte ★
255 Beiträge

@McNugget  schrieb:

[…] kommt hier mein momentan zweitbestes Pferd: Sprouts Farmers Market  NASDAQ SFM - mehr als 400 Bio-Lebensmittelgeschäfte in 23 US Staaten. 

Verdammt, ist die super gelaufen!!! Davon hatte ich gelesen und wollte sie mir in/auf die Watchlist legen. Leider vergessen. Naja, Glückwunsch!

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@McNugget: Danke für den Tipp!

Wobei die Sprouts-Kurve fast schon Fahnenstangen-"Qualitäten" hat:

1000070886.jpg

Sollte man via SL eng führen 😁.

Grüße,

Andreas

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

allgemein muss man sagen, dass wir aktuell bei einigen Aktien die Fahnenstangen sehen udn andere mit auf udn ab

aktuell Kuros wieder 9% runter, dafür hält sich Applovin

aber danke für alle die guten Tipps

aber wie ich schon sagte, man muss sich auch vor lauter Gier beherrschen können, auch wenn man manchmal dann hinterher jammert

aber ein paar darf man sich dennoch auch gönnen

am besten, die richtigen😍

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Tja, dass ist schon immer so etwas, mal so 👍 mal so 👎

Aktuell eher 👍👍  ...wenn ich mir div. Werte anschauen,

und ja, die Gier kann manchmal ☠️ ...😉

Und warum sollen sich zb. Applovin oder Palantir sich nicht genau so wie Google oder Facebook entwickeln,

dann ist es nämlich ist es keine Gier mehr, es ist dann Ahnung und können 😂

In diesem sinne

weiterhin Erfolg mit ein bisserl 🍀

...und rein ins Risiko 😉

Grüße

Daniel

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Weil Applovin so dermaßen überhitzt ist - Abstand zur GD200 über 200%. Irgendwo anders hatte ich doch mal ausführlicher dazu geschrieben? Naja. Ich wäre vorsichtig, die Fahnenstange ist sehr hoch und die Seife kommt näher.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

...dafür mein Freund habe ich die Fahnenstange mit ein paar "Noppen" und mit einem MS SL versehen 😉

Grüße

Daniel

beim Käffchen 😁

NordlichtSH
Mentor ★★
2.005 Beiträge

Das weiß man halt nie vorher, ob so eine "Fahnenstange" im Rückblick nur der Anfang ist und die Aktie immer weiter steigt, oder ob sie irgendwann genauso steil abstürzt, wie sie gestiegen ist.

Da fällt mir z.B. Peloton ein.  PELOTON INTE.A DL-,000025(A2PR0M)

P.S.: oder ein aktuelleres Beispiel: Super Micro Computer SUPER MICRO O.N.(A40MRM)

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

Mich wundert es dass hier INTUITIVE SURGIC. DL-,001(888024) noch gar nicht erwähnt wurde. Läuft und läuft bei mir im Depot und „Da Vinci“ macht Fortschritte*, nicht zuletzt dank der rasanten Entwicklung von KI, AI oder wie auch immer man das nennen will. Ein Profiteur der künstlichen Intelligenz. 

Genauso FAIR ISAAC CORP. DL-,01(873369). Hier hilft die KI die Gewinnmarge zu maximieren. 

*letztens kam die Meldung, dass eine Lungentransplantation erfolgreich von diesem Roboter durchgeführt wurde 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@ae  schrieb:

Mich wundert es dass hier INTUITIVE SURGIC. DL-,001(888024) noch gar nicht erwähnt wurde. Läuft und läuft bei mir im Depot und „Da Vinci“ macht Fortschritte*, nicht zuletzt dank der rasanten Entwicklung von KI, AI oder wie auch immer man das nennen will. Ein Profiteur der künstlichen Intelligenz. 

Genauso FAIR ISAAC CORP. DL-,01(873369). Hier hilft die KI die Gewinnmarge zu maximieren. 

*letztens kam die Meldung, dass eine Lungentransplantation erfolgreich von diesem Roboter durchgeführt wurde 

gruss ae

mein lieber @ae 

manche sind in ihren Mitteln ja auch begrenzt, gell  😉

Grüße

Daniel