Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

3.603 ANTWORTEN

ttplayer
Experte ★
138 Beiträge

Sehe ich ähnlich -).

Wer noch nie ins "fallende Messer" gegriffen hat, hat sich auch noch nie geschnitten. Im Gegenzug gilt schon immer "wer nicht kauft der  nicht gewinnt".....

Dementsprechend werde ich PepsiCo wenn sie auf 148 fällt nachkaufen.

corrn
Experte ★★
500 Beiträge

hi @frustrierter ,

Pepsi ist mMn kein Unternehmen in dem man sich ausstoppen lassen sollte, auch wenn hier einige etwas anderes schreiben... 

Stop Loss ist mMn eher für andere Unternehmen wie zB Lotus geeignet oder wenn man eh verkaufen möchte...

als ich damlas mich entscheiden wollte ob Coke oder Pepsi, da ist aus den von Shane genannten Gründen meine Wahl auf Pepsi gefallen, damals allerdings ohne den Rat von Shane und es sah auch noch etwas anders aus als heute... vieleicht auch zum Glück weil ich mich von Shane hätte von Coka Cola überzeugen lassen... wer weiß...

Das war im Nachhinein eine sehr gute Entscheidung ! 

Da jetzt Wochenende ist, schau dir dieses Unternehmen doch mal an ... selbst auf Youtube findet man sehr interessante Dokus über Lays bzw das Kartoffel-Geschäft, welches man mit einem eigenen Bahnanschluß hat und auch die Flotte der LKWs (von Tesla) wurden gerade getestet und für gut befunden...

Möchte sagen dieses Unternehmen ist gekommen um zu bleiben und mMn nicht umbedingt direkt mit Cola zu vergleichen...

Ich werde jetzt nicht wiederholen was ich schon, lange und mit sehr viel Gegenwehr, probiere hier mal einzubringen...

Rücksetzer sind mMn aktuell bei Pepsi als Kaufgelegenheit zu sehen, wenn die Positionsgröße es zulässt...

Oder glaubt hier irgendwer wirklich, dass Snacks bald verschwinden weil irgendwer eine Spritze mit Zeugs verkauft? 

Wenn ja, auch ok... ich glaube es nicht *greift in seine Doritos -Tüte und spült mit einem selbstaufgesprudelten Mineralwasser von SodaStream alles hinunter*

Prost !

Wer nun gestoppt wird gibt die Aktien zb Shane... der hat ja wohl bereits zugeschlagen...

zB Disney, ich weiß nicht ob ich es hier geschrieben hatte, aber ich sagte mal bei 80€ werde ich bestimmt ein größeres Interesse haben, also wird es bin dahin ein Sparplan (Fuß in der Tür)... da stand sie noch bei deutlich über 90€, (also sie war schon im Fall)...

Zeit und Geduld sollte man mitbringen in diesem Spiel und wenn mal etwas nicht klappt, dann sollte man es auch akzeptieren können.

Wenn es klappt muß man auch reagieren und durchziehen.

Macht euch schlau für Langfristanlagen und benutzt die Listen hier zum Traden mit SL, das eine schließt das andere nicht aus.

Aber wer sehr langfristig vernünftige Unternehmen halten möchte, der muß auch mal selbst nachschauen und sich Gedanken machen, das ist nicht schwer. Darüber kann man sich hier im Thread auch sehr gut austauschen und voneinander profitieren... 

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@Klimaaprima 

Hallo Klima, @CurtisNewton hat da sofort eine nette Lösung parat ( zu jeder Pepsi gleich eine Eli oder Novo).

Das funktioniert, denn da war ich bei Procter selbst einmal als weißer Ritter unterwegs.

Vor vielen Jahren schwächelte der Kurs von Procter & Gamble auch mal so gewaltig. Da waren die Medien auch gleich voll von Horrorszenarien.

Was denkst du, habe ich damals getan?  - Verkauft oder nachgekauft ? 

Nichts von beiden, ich verrate es dir. Meine Frau und ich haben uns damals für ein zweites Kind entschieden und mit dem Verbrauch von unzähligen Pampers ging es dem Konzern zwei Jahre später wieder blendend !!

Das wäre doch die Lösung für Pepsis derzeitiges Problem.  Welcher heranwachsender Jugendliche trinkt keine Cola und nascht nicht gerne auch mal Süßigkeiten.

Wir Pepsi Aktionäre bleiben an Bord und helfen unserem Konzern so über die Runden!!    

Grüßle - Shane

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@digitus  schrieb:

Oh nein, das wird für Unruhe sorgen 🙄

An'odersolltenwirlieberindenETF-NotizenThreadumziehen?'dreas

😂

ETFs sind noch nicht verboten oder?

Aber ich finde es gut, daß es die ETF-Notizen und andere Threads dazu gibt, es ist einfach eine spezielle Anlageform, und zumindest i.d.R. deutlich ruhiger.

@huhuhu 

Der gute Mann vergisst das Offensichtliche, die Kostenbasis ist häufig Deutschland, erstaunlich, daß er so etwas ausblendet.

Dann mal viel Erfolg mit dem Export, diese einseitige Fokussierung darauf ist die Achillesferse der deutschen Wirtschaft.

Es wird eine interessante Zeit, also nicht für mich.🤫

Die Zahlen heute weise bislang auf einen eher ungebremsten Arbeitsmarkt hin, zumindest wenn man die neuen Jobs in der Nicht-Landwirtschaft ansieht, wobei diese immer mit Vorsicht zu genießen sind, da sie öfters im Nachhinein revidiert werden.

In den letzten Monaten sogar kräftig nach unten, diese „besseren Schätzungen“ sind recht ungenau, mithin geben sie nur die Tendenz wieder.

Heute also mit 336.000 neuen Jobs, erwartet waren 170.000.

Bei der Arbeitslosenquote sind es 3.8 %, erwartet waren 3.7 %, die Stundenlöhne auf Monatsbasis sind um 0.2 % gestiegen, erwartet waren 0.3 %.

Somit sieht es erstmal fast unverändert aus, trotz der niedrigeren privat erhobenen neuen ADP Nicht-Landwirtschaftjobs erwarteten wurden 153.000, gemeldet 04.10.23 von 89.000.

Und die offen Jobs im August mit 9.6 Mio hatten die Schätzungen von 8.8 Mio deutlich übertroffen.

Mal sehen was die Wall Street aus diesen indifferenten Zahlen, was Jobs und Inflation betrifft, so daraus strickt.

Ich persönlich finde das alles nicht beunruhigend, sondern eher ein Zeichen, daß die Fed noch weiter stillhalten kann, es gibt kein Hinweis auf einen Anstieg der Inflation, sondern eher eine sanfte Bremsung.

Rechnet man den Anstieg des Stundenlohns hoch, so droht dort keine Überhitzung, trotz der Überraschung bei den offenen Stellen.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@ttplayer  schrieb:

Gibt es einen für mich als Anleger nachvollziehbaren Grund, warum die Konsumgüteraktien in den USA aktuell so schwach sind und selbst zuverlässige Werte wie PepsiCo so unter die Räder kommen? Das kann doch nicht nur an den Zinsen liegen.

Vorgenannte Aktie hat innerhalb von ein paar Tagen 10% gelassen, liegt knappe 8% unter der 200-Tage-Linie und über 16% unter ihrem ATH.

Nicht-Hochwertige-Konsumgüter waren insgesamt schwach, d.h. der Sektor ist momentan weniger gefragt.

Diese Aktien werden gerne wegen ihrer stabilen Dividende gekauft, d.h. sie konkurrieren mit den US-Staatsanleihen, und dort sind die Renditen in den letzten Wochen gestiegen.

Da schichtet mancher dann mal um, bei Null Risiko und garantierter Rendite.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

haxo
Legende
3.793 Beiträge

Um an 23ster Stelle auch meinen Senf hinzuzugeben:

Ja, ich halte auch Pepsi, bin auch derzeit etwas ernüchtert, aber nicht beunruhigt.

Ehrlich gesagt ist mir Produkt-Mix von Pepsi ziemlich schnuppe, viele Unternehmen stellen in Summe alles auf der Welt her, ist nun mal so.

Aber Pepsi ist nun mal eine feste Größe auf dem Markt, der Anleger kennt die Aktie (nicht die Marke) und die Chance das Pepsi pleite geht ist marginal klein.

Wenn irgendein hochgejazztes Unternehmen, was keiner richtig kennt und wo keiner den Grund weiß (keine Namen :cat-wink:) so vor sich hindümpelt, wäre ich wachsam.

Bei Pepsi ist es im schlechtesten Fall totes Kapital, bis es wieder weiter (hoch) geht. Auch nicht schön, aber verschmerzbar.

Ich bleibe erstmal dabei, hochfahren werde ich vermutlich nicht.

hx.

MCGA - Make Community Great Again

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@MaxHeadroom  schrieb:

Ich habe Hannover Rück und Gerresheimer mit einer großen und Verbio mit einer ganz kleinen Position im Depot.

Oh, da hatte ich aber 🐖 gehabt, hatte gestern morgen ein paar Stücke zugekauft 😇

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@Shane 1 auf den Punkt gebracht. Eine Aktien wie PepsiCo ist ein Basiswert für eine langfristige Anlage, mehr ein Dauerläufer. Bei einer Korrektur von 20% drängt sich hier kein Verkauf auf. Stoppkurse sind bei solchen Werten m.E. nicht unbedingt notwendig. 

@Klimaaprima 

Eben, bei solchen Werten völlig kontraproduktiv, wer sogar dort Ängste hat, und da sollte man sich gegenüber ganz ehrlich sein, der sollte wirklich überdenken, ob er nicht deutlich besser bei einem breiten Markt-ETF aufgehoben ist.

Einzelwerte sind nichts für jedermann, besonders nicht für Menschen mit einem hohen Sicherheitsbedürfnis und wenig Motivation sich zumindest am Rande mit Börse, bzw. der Wirtschaft, zu beschäftigen.

Aber es gibt eine Klasse von Substanzriesen mit stabiler Aufstellung, die man wirklich fast vergessen kann, wenn man sie im Depot hat.

@all

Weiß jemand, wo man den Kursverlauf mit Berücksichtigung der Dividenden sieht? 

Ich kenne bislang nur Finanzen.net, etwas lückenhaft und nicht mit Chartvergleich, die einen Performance-Chart anbieten.

Das sollte es doch woanders geben.😳

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Hi zusammen,

bin dieses Jahr auch bei Pepsi rein, halte ich langfristig für einen besseren Wert als Coca Cola. Ich trinke zwar lieber die Zuckerbrause von Coca Cola halte deren Geschäftsfeld für zu eng und auch für risikobehaftet.  Habe für Pepsi auch keinen Stopp, da Basiswert.

Mal eine andere Frage bin vor ein paar Tagen bei Vitesco rein und dann heute schwupps +20 %, was geht denn da ab?

Viele Grüße

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

Vitesco heute um 20% gestiegen,da Schäffler Übernahme plant