Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

3.603 ANTWORTEN

ppjjll
Experte ★★
414 Beiträge

Danke, dass Du so gut informiert bist!

ae
Mentor ★★★
3.479 Beiträge

Vielleicht wird damit eine Schaeffler - SHA015 interessant. 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

haxo
Legende
3.793 Beiträge

LVMH, da war doch mal was mit der Geisterdividende? :cat-tongue:

Ist eine substantiell gute Firma, wird m.E. nicht pleite gehen und bleibt Gesprächsstoff auf jeder Party zu der ich nie eingeladen werde.

Chartisch kann ich nur simpel und mathematisch bin ich über das Geodreieck nie hinausgekommen und kann deshalb nur das hier sehen:

haxo_0-1696881592668.png

Warum bewusst in das fallende Messer greifen? Weil der bisherige Chart nicht so aussieht, als ob man auf eine gemütliche Bodenbildung warten kann und weil es mir persönlich völlig wumpe ist, ob der Kurs nochmal um 50€ fällt, und man die Aktie kaufen kann wenn sie dann gesichert wieder um 50€ steigt. Dann ist man nämlich am selben Punkt wie jetzt. Also heute wieder etwas aufgestockt.

Schöner Regelkreis: Wenn sie noch weiter fällt köpft man einfach einige Remys und kurbelt damit den Kurs wieder an.  Prost.

hx.

MCGA - Make Community Great Again

ae
Mentor ★★★
3.479 Beiträge

Hab das Geodreieck gespitzt und den Stift angelegt:

DD83D3EB-24E2-4689-A597-8C344D3BA421.jpeg

Warum nicht noch einmal? GD 38(?) kreuzt GD 200 nach unten - > war dreimal in fünf Jahren ein guter Zeitpunkt!

P. S. Als Hobby-Chart-Leser darf ich das, sind ja hier unter uns 😉

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@haxo@ae 

Eigentlich muss ich ja gar nichts dazu beitragen, vermutlich geht es hier nur um Small-Talk, denn bei LVMH braucht ihr keinen Bleistift und kein Geodreieck.

Auch wenn Bernard Arnauld durch den Kursrutsch inzwischen über 10 Milliarden Euro ärmer ist, müssen wir ihn nicht bedauern oder uns Sorgen um den Mann machen. Wir alle im Bord würden sich wohl eher darüber freuen, wenn wir das verloren hätten. Denn schließlich muss der Schotter (Kohle, Kies, Zaster, Moneten) erst einmal auf dem Konto stehen. Und Arnaults wiegt laut Schätzungen immer noch fast 200 Milliarden Dollar.

Der chef wird wohl über die Runden kommen und wir drücken ihm wohl alle die Daumen.

Bevor ich da jetzt fest mitdrücke, noch ein paar Sätze zuvor:

Trotz der Verluste kommt LVMH auf einen Zugewinn von 30 Milliarden Dollar. ( hatte letzten Monat als erstes europäisches Unternehmen den  Börsenwert von 500 Milliarden Dollar überschritten).  Konjunktursorgen, Zinsen, Krieg usw. schüren eben die Ängste, dass die Kauflust der Reichen abebben könnte (gibt es eigentlich eine Phase an der Börse, bei welcher nicht gleich die Schwarzseher Ängste schüren?)

Bei 75 Nobelmarken mit sündhaft teuren Produkten können die Reichen dieser Welt ihr Geld ausgeben (gut Essen und shoppen ist der Sex des Alters, und die Betuchten sind in der Regel keine Berufsanfänger), da gefällt mir LVMH etwas besser wie der gleichfalls französische Konkurrent Hermes. Dieser ist zwar ebenfalls einen Blick wert, allerdings stört mich der hohe Aktienkurs und der mehr einseitige Blick auf die Lederverarbeitung. 

Haxo, du kannst ja auch ein paar Flaschen Remy Martin verkaufen und deiner Frau dafür eine Jane Birkin-Bag oder Kelly von Hermes kaufen. Für rund 8.000 Euro bekommst du da schon eine einfache Ausführung.

Also, ich glaube nicht, dass ihr da wegen dem Kursrutsch nun graue Haare bekommen solltet.

Zusatz (für Haxo) und kleiner Hinweis: die Taschen sollten laut Hermes nicht leer stehen, es schadet dem Leder. Ein paar Brillis als Inhalt verhindern so die Verformung. 

Und die gibt es bei nach dem Frühstück bei Juwelier Tiffany, welcher nun wieder unter dem Dach von LVMH  wohnt.

So schließt sich der Kreis für beide Konzerne. Und Kreise haben im Gegensatz zu Dreiecken stets überall stets die gleiche Krümmung.

Grüßle -Shane 

ae
Mentor ★★★
3.479 Beiträge

@Shane 1  schrieb:

@haxo@ae 

Eigentlich muss ich ja gar nichts dazu beitragen, vermutlich geht es hier nur um Small-Talk …

Ähmmm 🧐 Zweimal Nein!

Erstens erfreuen Deine Beiträge die Community, da Du Informationen zu einem Unternehmen sehr schön in eine kleine Story verpackst und zweitens steckt mehr als Smalltalk dahinter, da ich tatsächlich an einem Investment in dem Unternehmen interessiert bin. 
Während ich noch überlege, da ich, um zum jetzigen Zeitpunkt zupacken zu können, entweder eine Order streichen oder eine andere Position verkaufen müsste, hat haxo kurzerhand, laut eigener Aussage, die Gelegenheit am Schopfe gepackt

gruss ae, dessen grauer Kopfschmuck nicht der Börse geschuldet ist

—————————

Drilling
Mentor
882 Beiträge

LVMH. Bei einer Knock-Out-Schwelle von 651,32 EUR bekommt man Hebel 9,81. (Das gehört aber in einen anderen Thread). Ähnlich ae überlege ich, wie ich Kapital freimachen könnte.

Die drei Siebe des Sokrates: Ist es wahr? Ist es gut? Ist es notwendig?

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Was man an dem Chartbild sehen kann, der langfristige Aufwärtstrend noch recht intakt ist, trotz der Korrektur.

Ich persönlich habe bei LVMH ab 800€ ein SP aktiviert, um schrittweise nachzukaufen. Aktuell bei diesem Kurs sogar den Betrag angehoben. Grundsätzlich erwarte ich generell bald wieder bessere Aussichten an den Märkten. Und das wird auch eine LVMH wieder beflügeln.

Überwiegend wird LVMH von Analysten auf Kaufen gesetzt. Das mittlere Kursziel, soweit ich lese, liegt bei 900€, oft auch darüber.

Bei einigen Broker sind Nachkäufe über SP gebührenfrei und 9 Termine können im Monat auch kurzfristig eingerichtet werden. Vielleicht eine Alternative zum Soforteinstieg mit kompletter Summe. 

Trotz der angespannten Lage heute mal etwas Entspannung an der Märkten. Grüße

haxo
Legende
3.793 Beiträge

@Drilling  schrieb:

LVMH. Bei einer Knock-Out-Schwelle von 651,32 EUR bekommt man Hebel 9,81. (Das gehört aber in einen anderen Thread). Ähnlich ae überlege ich, wie ich Kapital freimachen könnte.

9,81 ist Erdbeschleunigung!  Das ist schon ein schlechtes Omen. :cat-wink:

Im ->Derivate-Thread ein kleines Herbstgeschenk von deinem Lieblings-Communauten Herz

MCGA - Make Community Great Again

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@ae 

deine Antwort freut mich wirklich, ebenso wie die erhaltenen Likes unserer Leserschaft und Bordmitglieder.

Aber wenn du jetzt ernsthaft (als Langfristinvestor) bei LVMH einsteigen willst, wirst du um einige Hausaufgaben nicht herumkommen. Positiv ist zuerst, in den ersten 6 Monaten wuchs der Konzern in allen Sparten zweistellig, (nur die Getränke waren etwas schwächer). Aber Umsatz und Gewinn legten um 30 Prozent zu.

Der derzeitige Kursdämpfer drückt natürlich auf die Stimmung, so sorgt man sich auch um die Kauflaune bei den Chinesen. Ob da schon Gewitterwolken am Himmel drohen, überlasse ich den Schreiberlingen in den Medien. Möglich natürlich, der der Umsatz in der zweiten Jahreshälfte geringer ausfallen wird, aber wie von @Klimaaprima  bereits erwähnt - der Konzern zeigt uns einen tollen Traumchart.

Und was CEO Arnauld betrifft, was dieser bisher in Angriff genommen hat, wurde immer ein Erfolg.

Schön für mich und Aktionäre des Konzerns, hier muss man sich nicht selbst zu viele Gedanken machen, dass übernimmt der Vorstand für uns, denn er scheint Geld auch zu lieben und auch etwas von seinem Geschäft zu verstehen.

Aber bevor ich mich hier zu weit aus dem Fenster lehne, nicht alles war in der Vergangenheit tatsächlich von Erfolg gekrönt.  

2001 wollte man den lästigen einheimischen Antipoden Hermes loswerden und plante dessen Übernahme. Diese misslang, nachdem die Behörden wegen heimlicher Aktienkäufe eingeschritten waren (Mafiamethoden in Frankreich- unglaublich!!).

Bei solchen Kleinigkeiten wollen wir aber großzügig sein, zumal auch Hermes seinen Weg gefunden hat. Und solange es so viele Reiche auf diesem Globus gibt, ist auch Platz für zwei gute Unternehmen nebeneinander.

Grüßle - Shane