Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.

Dort mit 25% (!) im Minus.

IMG_0993.png

Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.

Warum?

Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭

Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.

Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.

Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.

Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.

Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
3.603 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.672 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Der Laden gehört übrigens einer Luxemburger Holding die dann wieder einer deutschen Unternehmerfamilie gehört.

Der Laden gehört den Aktionären 😉

CurtisNewton
Legende
4.890 Beiträge

Der Holding gehören 33.3% der Aktien. Streiche gehört und ersetzte durch gehört überwiegend 😉

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Dann hattest du den gleichen Gedanken und die gleiche Aktivität wie ich. Ich habe zu tiefen Kursen ,zuletzt zu 28,30 , viele Anteile gekauft. 

Jetzt freue ich mich auch, dass die Aktie heute einen guten Sprung gemacht hat. 

Aber auch andere Aktien notierten heute freundlich. Ein guter Tag für Aktionäre.😎

An solchen Tagen sollte mann voll investiert sein.🤑

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Guten Morgen

Ich rechne damit, das CVS und UH mittelfristig auf die Kurse aus dem Herbst 2022 zurückkommen werden.

Thermo Fisher und Danaher haben auch einen ersten Sprung hingelegt.

Intuitive Surgical mit kleinen Rücksetzer, AZH bleibt in Sicht. Stryker Corporation legt seit Anfang Juli den Rückwärtsgang ein. Die 250€ sollte halten. Aktie bleibt bei mir im Blick.

Die Musik bei Aixtron war heute laut genug, der Eröffnungstanz ein schneller Walzer.... 😀

Grüße

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Ich rechne damit, das CVS und UH mittelfristig auf die Kurse aus dem Herbst 2022 zurückkommen werden.

Thermo Fisher und Danaher haben auch einen ersten Sprung hingelegt.

Du gehst davon aus, dass CVS und UH wieder ihre Jahreshöchst erreichen.? Wäre schön.

Bei ThermoFisher und Danaher bin ich gerade erst zu Tiefstkursen eingestiegen. 

Intuitive Surgical hatte ich mal auf dem Schirm. Zum aktuellen Kurs für mich zu teuer. 

Medtronic ist breiter aufgestellt und hat auch Ope - Roboter. 

Wir sind uns einig, dass Unternehmen aus dem "Gesundheitsbereich" in Zukunft weiter wachsen und ordentliche Gewinne einfahren. 

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Gerade gesehen. 

intel-ueberraschend-mit-gewinn-im-quartal-aktie-steigt- 

Der Kurs steigt aktuell um 7% .😂

Vor kurzem konnte man die Aktie unter 25€ kaufen bzw. nachkaufen. 

ttplayer
Experte ★
138 Beiträge

Trotz des des gestern verkündeten Umsatz- und Ergebnisrückgangs zeigt sich der Aktienkurs der BASF unbeeindruckt. Liegt wahrscheinlich daran, dass dies keine wirkliche Überraschung mehr war. Hatte darauf spekuliert noch ein paar zusätzliche Stücke zu einem günstigeren Kurs einsammeln zu können.

Nach wie vor liegt die Aktie weit über 50% unter ihrem Allzeithoch und bewegt sich die letzten Monate meist unter ihrer 200-Tage-Linie.

Einen weiterer Arbeitsplatzabbau ist im Stammwerk in Ludwigshafen zumindest derzeit nicht vorgesehen, was immerhin positiv für Ludwigshafen und den Standort Deutschland ist.

Kurzfristig rechne ich zwar nicht mit einem steigenden Kurs - darüber sollten einem aber kommende Dividendenzahlungen hinwegtrösten können.

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Kurzfristig rechne ich zwar nicht mit einem steigenden Kurs - darüber sollten einem aber kommende Dividendenzahlungen hinwegtrösten können.

Basf 

Wenn es einen Thread gibt, poste ich dort. 

frustrierter
Mentor
994 Beiträge

durch den US Zinsanstieg dürfte es doch auch Papiere geben, die diesen Zins nahezu 1-1 abbilden 

was wird denn da von euch bevorzugt?

wobei ich sagen muss, der Tip mit dem Deep Discounter auf ES 2200 Cap ist sehr sehr gut und überlegenswert

ttplayer
Experte ★
138 Beiträge

Da würde ich zu einem Deep-Discounter z.B. auf den Dow tendieren. Laufzeit ~11 Monate, Cap 22.000, Discount 45%, Rendite 6,16%.

DE000PN27MT4 

Hierbei hast Du aber zusätzlich zum Emittentenrisiko noch das der Währung, da der Schein in Dollar notiert.

Das ganze gibt es auch währungsgesichert, also in Euro, natürlich aber mit geringerer Rendite.