Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

⌛ Marktnotizen 2023

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Eigentlich waren die Zahlen von Facebook, nun hochwichtig Meta, gar nicht schlecht, dann gab es bei der Veröffentlich in der Nachbörse in den USA ein kräftigen Rums.

Dort mit 25% (!) im Minus.

IMG_0993.png

Und der hat sich heute fortgesetzt, und so sind mal eben rund 234 MRD USD an Marktwert verdampft.

Warum?

Die Nutzerzahlen sind etwas geringer als gedacht, die Finanzzahlen nicht schlechter, ich hatte das nur kurz quergelesen, weil ich mich leider fast gar nicht für Facebook interessiere.🤭

Ich bin da völlig wurstig, daher nutze ich keinerlei Leistung von ihnen.

Die Bespitzelung paßt nicht in mein Leben und nichts, nothing, nada fehlt mir.

Auch keine Selfies von Leuten die ein Wurstbrot essen oder sich mit sonstigen wichtigen Sachen präsentieren.

Nicht einmal ihre Filterblase oder Werbung fehlt mir, da bin ich doch hoffnungslos ignorant.

Ist also Facebook, äh Meta, nun ein must have, also als Aktie, oder läuft deren Zeit schon langsam ab?

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany
3.603 ANTWORTEN

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@corrn  schrieb:

Ich glaube der @ae ist hier ziemlich unglücklich zwischen die Fronten geraten... 

Der Storm scheint heute auf Krawall gebürstet zu sein 😅 

Jede abweichende Meinung, welche nicht seinem „Intellekt“ entspricht, wird mit vermeintlich fehlendem auf der anderen Seite abgetan 🤷🏻‍♂️

Ich kann das ab und freue mich von ähnlichem Intellekt verschont geblieben zu sein, mein lieber @Storm 

Da hilft die beste Ernährung nichts und medizinisch ist dagegen auch noch kein Kraut gewachsen 

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Ich weiß, Meinungsvielfalt ist schwer verdaulich, man muß sogar Widersprüchlichkeit in der eigenen Gedankenwelt aushalten, das ist @ae  völlig fremd.

Du Glückspilz!

Bestätigung suchen, in der eigenen Blase leben, das ist zumindest gemütlicher.

Also bitte NICHT vor die Tür wagen, dort lauern Gefahren.

Die Börse reagiert gerade mal zu zehn Prozent auf Fakten. Alles andere ist Psychologie. — André Kostolany

Klimaaprima
Mentor ★★
1.930 Beiträge

Ich gestattet mir mal in diesem Zusammenhang den Beitrag von @haxo zu wiederholen, weil ich diesen sehr trefflich fand.

@haxo  schrieb:

@Storm  schrieb:

[...]

Ich glaube das sprengt „etwas“ die Marktnotizen, selbst wenn Politik und Börse zusammen gehören.😉

Teils, teils. Sie gehören sicherlich zusammen, die eigene Meinung hat da aber nichts verloren, jedenfalls wenn man ein erfolgreicher Anleger sein will.

Ich liebe euch ja alle, aber eure politische Meinung juckt mich nicht im Geringsten, eher im Gegenteil, ich fühle mich etwas unangenehm berührt, wenn eigentlich respektable Communauten sich bemüßigt fühlen zumeist stereotype Binsen über "den bösen Amerikaner", "den bösen Russen", "den bösen Chinesen" herauszuhauen. Wer so wie unsere langjährige Regierung treu russophil bis zum Untergang war, hat mit Gazprom&Co. sein Waterloo erlebt, von einigen Ost-Liebhabern hört man ja auch gar nichts mehr.

Ideologie oder politische Scheuklappen mit Anlegen zu verbinden ist Tinnef. Beziehungsweise: Andere verdienen gut daran. :cat-indifferent:

Ich finde es sehr anregen sich über Märkte oder Wertpapiere auszutauschen, kleinere Nickigkeiten gerne dazu. Und das @Stormkonnten wir bisher hier ansprechend und informativ miteinander verhandeln und austauschen. Danke!

Aktuell wäre mein Wunsch, dass du bitte etwas runterschaltest, das wird jetzt für mich beim Mitlesen doch arg selbstgefällig und despektierlich und wir geraten in ein unangemessenes Geschmäckle, welches einen konstruktiven und wertschätzende Austausch blockiert. Bitte!

Ich hoffe, das geht jetzt mal zwei Nummern kleiner! Mehr möchte ich nicht mehr dazu beitragen....schade 😞

Glücksdrache
Legende
4.209 Beiträge

Liebe Communauten, 

gerade haben die amerikanischen Börsen geschlossen, der comdirect Informer nennt am 07.06.2023 gegen 22:48 Uhr (MESZ) folgende Werte: 

LandIndexAktuellDiff.%
USADow Jones
33.665,02
+0,27 %

3M, Boeing und Caterpillar stehen mit einem dicken Grün im Plus. 

Bei einem Blick auf die Kurse ist mir Deere & Co. Aktie aufgefallen, die heute einen deutlichen Sprung nach Norden geschafft hat: 

Quelle: comdirect Informer, abgerufen am 07.06.2023Quelle: comdirect Informer, abgerufen am 07.06.2023

Einen Abschlag musste dagegen zwischenzeitlich VISA hinnehmen, mit einem Tagestief von 221,02 USD (lt. Nasdaq.com) und die sich bis zur Schlußglocke wieder auf knapp über 225,00 USD erholen konnte. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Nobka
Mentor
820 Beiträge

gespannt ob es mal wieder länger nach oben geht oder ob es wieder nur ein Strohfeuer ist. Es hat sich ja nicht viel verändert. Die USA dürfen weiter Schulden machen. Ich warte auf das nächste Banken beben, vorher baue ich Bargeld auf. 

CurtisNewton
Legende
4.868 Beiträge

Interessanter Punkt denn ich Gestern gelesen habe: Die USA hätten in den letzten Wochen keine bzw. nur wenig neue Anleihen ausgegeben und im wesentlichen die Cash Reserven verbraucht. Da man jetzt neue Schulden machen darf wird alles wieder aufgefüllt, d.h. es sollen neue Anleihen im Wert von ca 1. Billion USD ausgegeben werden. Dieser Betrag wird natürlich anderen Märkten entzogen. Die Schätzung war dass der Effekt der gleiche ist wie bei 0.25% Zinserhöhung.

Und was komplett anderes, da oben Visa erwähnt wurde: Laut einem Artikel im HB haben sich 60% der Sparkassen bei der Frage wie man nun ohne Maestro weiter macht für Debit Karten von Mastercard entschieden, und nur 40% für Visa. Vermutlich ist das aber nicht sonderlich relevant da die Sparkassen eh alle weiterhin giropay mit drauf haben.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@GetBetter  schrieb:
@Storm  schrieb:.

Ich würde dagegen einfach abwechslungsreiche mediale Kost empfehlen, insbesondere auch ausländische Ergänzungen, das ist wichtig für die geistige Flexibilität, ansonsten besteht die hohe Gefahr der Erstarrung.

Die Ernährung muß vielseitig sein, damit man genug Spurenelemente und Vitamine erhält, ein Mangel macht sich schleichend mit ganz unterschiedlichen Symptomen bemerkbar und ist daher nicht einfach zu diagnostizieren.

Sorry wenn ich gerade mal etwas direkt werden muss, aber Deine überhebliche Art geht mir wirklich langsam gewaltig auf die Nerven. Es mag ja Deiner Selbstwahrnehmung entsprechen, gemäß der Du der Einzige bist, der die Weisheit mit Löffeln gefressen hat. 

Da muß ich nun leider ebenso ganz direkt werden, wenn Du schon keinerlei geistigen Input ins Forum einbringst, von Dir habe ich zumindest bislang nichts bzgl. Aktien, Märkte oder politischer Bewertung bemerkt.

Erstaunlich das Du einen allgemeinen Hinweis zur vielfältigen medialen Ernährung als so bedrohlich für Dich empfindest.

Offene Menschen suchen so etwas.

Bornierte Menschen brauchen einen begrenzte mediale Auswahl, ansonsten ist der kleine Verstand schnell überfordert.

Also immer schön auf dem Pfad bleiben, und nicht zu weit in die Landschaft blicken, das  bringt ansonsten die sorgfältig gepflegte Puppenstube im Kopf durcheinander.

So erfährt man die eigene Begrenztheit nicht, unter der sogar richtig intelligente Menschen leiden.

Dumme Menschen merken zum Glück gar nichts.

Storm
Mentor ★★
1.565 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

Ich gestattet mir mal in diesem Zusammenhang den Beitrag von @haxo zu wiederholen, weil ich diesen sehr trefflich fand.

@haxo  schrieb:

@Storm  schrieb:

[...]

Ich glaube das sprengt „etwas“ die Marktnotizen, selbst wenn Politik und Börse zusammen gehören.😉

Teils, teils. Sie gehören sicherlich zusammen, die eigene Meinung hat da aber nichts verloren, jedenfalls wenn man ein erfolgreicher Anleger sein will.

Ich liebe euch ja alle, aber eure politische Meinung juckt mich nicht im Geringsten, eher im Gegenteil, ich fühle mich etwas unangenehm berührt, wenn eigentlich respektable Communauten sich bemüßigt fühlen zumeist stereotype Binsen über "den bösen Amerikaner", "den bösen Russen", "den bösen Chinesen" herauszuhauen. Wer so wie unsere langjährige Regierung treu russophil bis zum Untergang war, hat mit Gazprom&Co. sein Waterloo erlebt, von einigen Ost-Liebhabern hört man ja auch gar nichts mehr.

Ideologie oder politische Scheuklappen mit Anlegen zu verbinden ist Tinnef. Beziehungsweise: Andere verdienen gut daran. :cat-indifferent:

Aktuell wäre mein Wunsch, dass du bitte etwas runterschaltest, das wird jetzt für mich beim Mitlesen doch arg selbstgefällig und despektierlich und wir geraten in ein unangemessenes Geschmäckle, welches einen konstruktiven und wertschätzende Austausch blockiert.

Also runterschalten würde ich mal einem @ae und @GetBetter empfehlen, der eine schwafelt etwas vom Dritten Reich bei corrn, der andere fängt bei mir mit Querdenkern an.

Da kann man nicht einmal mehr hochschalten.

Früher war zumindest der Querdenker ein positiv belegter Begriff, bis die Alu-Hut-Träger unter Corona den entwertet haben.

Bei den Beiden sind offensichtlich alle Maßstäbe völlig verrutscht.

ae
Mentor ★★★
3.478 Beiträge

@Storm  schrieb:

So erfährt man die eigene Begrenztheit nicht, unter der sogar richtig intelligente Menschen leiden.

Dumme Menschen merken zum Glück gar nichts.

seltenst ein treffendere Selbstbeschreibung als Deine gesehen. 

Made my Day 👍😅

gruss ae

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

GetBetter
Legende
8.091 Beiträge

@Storm  schrieb:

Also runterschalten würde ich mal einem @ae und @GetBetter empfehlen, der eine schwafelt etwas vom Dritten Reich bei corrn, der andere fängt bei mir mit Querdenkern an.

Da kann man nicht einmal mehr hochschalten.

Bevor Du jetzt sofort wieder anfängst Schnappatmung zu kriegen schlage ich vor, dass Du meinen Passus zu den Querdenkern zunächst nochmal und Ruhe liest, tief durchatmest und dann versuchst ihn zu verstehen.

Da das in angespannter Situation aber üblicherweise nicht so leicht fällt helfe ich Dir ein wenig auf die Sprünge.

Zur Einstimmung nochmal das Zitat:

"Wir leben nunmal in einer freiheitlichen Gesellschaft. Da dürfen sich ja beispielsweise sogar Querdenker Querdenker nennen, obwohl sie mit Denken doch gar nichts zu tun haben."

Gemeint ist, dass alleine aus der Tatsache, dass sich jemand als selbst denkend empfindet (so wie Du das für Dich in Abgrenzung zum medienkonsumierenden Fußvolk ja so gerne in Anspruch nimmst) nicht abgeleitet werden kann, dass da am Ende auch unweigerlich was Sinnvolles bei rauskommt.

Ob Du meine sachliche Beschreibung der heutigen Gesellschaft als persönlichen Angriff uminterpretierst obliegt natürlich Dir.

Ich kann Dir aber immerhin bestätigen, dass ich Dich nicht dieser Gruppe zugeordnet habe, wenngleich mir Deine Gedanken mitunter reichlich schräg vorkommen (in der Hoffnung, dass Dich "schräg" weniger triggert als "quer").

So lasset uns zur Feier des Wochenendes und zur allgemeinen Beruhigung der Gemüter abschließend gemeinam ein Lied singen: klick.