Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lyxor MSCI New Energy ESG (WKN LYX0CB)

DJ
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo

 

Seit einer Weile gibt es für den Lyxor MSCI New Energy ESG (WKN: LYX0CB ISIN: FR0010524777) bei der Comdirect keine Informationen mehr (Stammdaten, Prospekt, Symbol etc) und ebenso keine Möglichkeit zu Kaufen, Verkaufen oder einen Sparplan auf den ETF anzupassen. Gibt es dazu irgendwie Informationen warum das so ist? bei anderen Brokern ist der ETF handelbar, ein grundsätzliches Problem (Verschmelzung/Auflösung etc) habe ich hierzu nicht gefunden.

 

Vielen Dank für die Hilfe

 

D

22 ANTWORTEN

willywupps
Experte ★
224 Beiträge

@DJ: Danke für den Hinweis. Ich nehme an, dass es sich hierbei um einen (der vielen) unbeabsichtigen Fehler im Informer der comdirect und bitte @SMTcomdirectum Prüfung / Stellungnahme.

 

Danke!

Börsenhandel ist doch das Einfachste der Welt : Kaufe niedrig und verkaufe hoch!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

wir fragen gerne nach und melden uns noch einmal bei euch. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

MissSchwert
Autor ★★★
70 Beiträge

Ich möchte mich der Frage anschließen... 

Danke für Aufklärung!

Igel123
Autor ★
4 Beiträge

Hallo! Konnte der Sachverhalt geklärt werden? Zurzeit ist der ETF Lyxor MSCI New Energy ESG (WKN: LYX0CB ISIN: FR0010524777) immer noch nicht handelbar und es sind keine Daten vorhanden.

 

Vielen Dank im Voraus.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Igel123

 

gerade erhielt ich die Rückmeldung, dass der Fonds nicht zum Vertrieb in Deutschland zugelassen ist. Deshalb sind keine Daten vorhanden und kein Handel möglich. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Igel123
Autor ★
4 Beiträge

Hallo Jan-Ove, und wie kann ich dann den ETF wieder verkaufen? Ich hatte ihn doch über die Comdirect Bank erworben. Warum gab es dazu im Vorfeld keine Information. Der ETF war ja sogar sparplanfähig.

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

 

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Hm... kannst du da nochmal nachhaken? Die Rückmeldung erschließt sich mir nicht, denn:

 

FR0010524777 | Lyxor MSCI New Energy ESG Filtered (DR) UCITS ETF - Dist (amundietf.de)

 

Tarulia_0-1688382725787.png

Oder bezieht sich die Aussage auf Privat/Professionell/Institutionell nach MiFID?

 

edit:
Das macht aber auch keinen Sinn, denn:

Tarulia_1-1688382910386.png

 

 


@Igel123  schrieb:

wie kann ich dann den ETF wieder verkaufen?


Ein Verkauf ist in aller Regel immer möglich, auch wenn ein Fonds nicht (mehr) zugelassen ist. Einschränkungen betreffen immer nur den Kauf. Wenn es online nicht geht meld dich beim Kundenservice.

 

edit edit:

@SMT_Jan-Ove mir ist gerade noch was aufgefallen was vielleicht auch in die fehlerhafte Darstellung reinspielt:

Tarulia_0-1688383574160.png

Die WKN ist aber natürlich ein ETF, ich kann mir vorstellen dass die Datenfelder für den Informer dann nicht richtig beliefert/abgefragt werden können, weil er über die falsche (Fonds statt ETF) Strecke abfragt.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Tarulia

 

danke für den Hinweis (inklusive Updates). Damit gehe ich gerne nochmal auf die Kollegen zu. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

digitus
Legende
8.352 Beiträge

Bei den Marktbegleitern ING, TR und Scalable ist der LYX0CB regulär handelbar, ich kann auch jeweils einen Sparplan anlegen.

 

Ist das mal wieder so ein spezielles comdirect-Problem?

 

Ratlose Grüße,

Andreas