Lust auf Risiko? Tortoise Acquisition Corp
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.07.2020 17:54
Für alle, die Lust auf was neues mit ein bisschen Risiko haben... ich bin da heute auf was interessantes gestoßen.
Ähnlich wie der Merger von VectolIQ und Nikola gibt es bald einen vergleichbaren Zusammenschluss zwischen "Tortoise Acquisition Corp" WKN A2PNN1 mit Hyliion INC. Der Merger soll Ende drittes Quartal stattfinden. Ein genaues Datum gibt es noch nicht.
Hyliion entwickelt elektische Antriebsstränge für Schwerlast-Lkw (Hybridnatrieb mit vollelektrischem Antriebsstrang und einem mit Erdgas betriebenen Bordgenerator zum Aufladen der Batterie). Der Kursanstieg in den letzten vier Wochen sieht seeeeehr interessant aus. Also mir zuckt es massiv in den Fingern. Ich werde das jetzt noch ein paar Tage intensiv beobachten.
Vielleicht ist das ja ein interessanter Tip für den ein oder anderen risikofreudigen Trader hier 😉
Infos über Hyliion und den Zusammenschluss findet ihr auf der Hyliion Website (darf ich hier eigentlich externe Links einfügen?)
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.07.2020 17:05
Heute ging es ja schon wieder gut runter 😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.07.2020 21:55 - bearbeitet 07.07.2020 22:02
@Tungdil1 schrieb:Infos über Hyliion und den Zusammenschluss findet ihr auf der Hyliion Website (darf ich hier eigentlich externe Links einfügen?)
Aber hallo:
https://www.hyliion.com/investor
Hier noch Infos zum Begriff des "Reverse Merger", den ich noch nicht kannte:
https://finanzjournalisten.blogspot.com/2020/07/freitagsfrage-warum-gehen-nikola-und.html
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Tags:
- reverse merger
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.10.2020 21:47
So nun ist der Zusammenschluß vollzogen und der Ticker ist immer noch nicht umgestellt. Seit Freitag ist Hyliion an der US Börse gelistet. Wieso dauert das bei comdirect so lange?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.10.2020 00:28
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.10.2020 12:53
Nein das sind nicht die richtigen Charts, zumindest nicht der zweite. Dies sind wohl eher die Warrants.

19.10.2020 21:42 - bearbeitet 19.10.2020 21:49
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.10.2020 21:42 - bearbeitet 19.10.2020 21:49
Stimmt! Der zweite Chart ist falsch!
Ich habe einen ganz guten Artikel zu dem Merger Tortoise - Hyliion gefunden: boerse.ard.de: Hyliion: Das nächste Nikola?
Mithilfe des Charts aus obigem Link habe ich mal versucht, die Kurs-Entwicklung von Anfang bis Ende darzustellen. Siehe Spoiler:
edit: Kann man generell sagen: Bei Mergern sollte man auf dem Höhepunkt des Hypes abspringen?
Zumindest für Tortoise - Hyliion und xxx - Nikola trifft das wohl zu.