abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lust auf Risiko? Tortoise Acquisition Corp

Tungdil1
Experte ★
128 Beiträge

Für alle, die Lust auf was neues mit ein bisschen Risiko haben... ich bin da heute auf was interessantes gestoßen. Verlegener Smiley

Ähnlich wie der Merger von VectolIQ und Nikola gibt es bald einen vergleichbaren Zusammenschluss zwischen "Tortoise Acquisition Corp" WKN A2PNN1 mit Hyliion INC. Der Merger soll Ende drittes Quartal stattfinden. Ein genaues Datum gibt es noch nicht.

Hyliion entwickelt elektische Antriebsstränge für Schwerlast-Lkw (Hybridnatrieb mit vollelektrischem Antriebsstrang und einem mit Erdgas betriebenen Bordgenerator zum Aufladen der Batterie). Der Kursanstieg in den letzten vier Wochen sieht seeeeehr interessant aus. Also mir zuckt es massiv in den Fingern. Ich werde das jetzt noch ein paar Tage intensiv beobachten.

Vielleicht ist das ja ein interessanter Tip für den ein oder anderen risikofreudigen Trader hier 😉

Infos über Hyliion und den Zusammenschluss findet ihr auf der Hyliion Website (darf ich hier eigentlich externe Links einfügen?)

6 ANTWORTEN

clockbuster
Autor ★★★
43 Beiträge

Heute ging es ja schon wieder gut runter 😉

digitus
Legende
9.069 Beiträge

@Tungdil1  schrieb:

Infos über Hyliion und den Zusammenschluss findet ihr auf der Hyliion Website (darf ich hier eigentlich externe Links einfügen?)

Aber hallo:

https://www.hyliion.com/investor

Hier noch Infos zum Begriff des "Reverse Merger", den ich noch nicht kannte:

https://finanzjournalisten.blogspot.com/2020/07/freitagsfrage-warum-gehen-nikola-und.html

Grüße,

Andreas

Darmstädter
Autor ★
8 Beiträge

So nun ist der Zusammenschluß vollzogen und der Ticker ist immer noch nicht umgestellt. Seit Freitag ist Hyliion an der US Börse gelistet. Wieso dauert das bei comdirect so lange? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Nur damit ich was lerne... sind das die richtigen Charts?

Spoiler
undefined

Dann war das kein gutes Geschäft...

Darmstädter

Nein das sind nicht die richtigen Charts, zumindest nicht der zweite. Dies sind wohl eher die Warrants.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Stimmt! Der zweite Chart ist falsch!
Ich habe einen ganz guten Artikel zu dem Merger Tortoise - Hyliion gefunden: boerse.ard.de: Hyliion: Das nächste Nikola? 

Mithilfe des Charts aus obigem Link habe ich mal versucht, die Kurs-Entwicklung von Anfang bis Ende darzustellen. Siehe Spoiler:

Spoiler
Merger Tortiose Hyliios.jpg

edit: Kann man generell sagen: Bei Mergern sollte man auf dem Höhepunkt des Hypes abspringen?
Zumindest für Tortoise - Hyliion und xxx - Nikola trifft das wohl zu.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.