am 23.03.2020 20:44
Hallo,
Das klingt zuerst mal doof, vielleicht kann aber tortzdem einer mir helfen.
Ich habe Unilever über Live Trading gekauft und ich sehe jetzt auf der Wertpapierabrechnung unter Abwicklung: Live Trading.
Das ist nicht das erste mal dass ich im Live Trading kaufe...und dann steht normalerweise Tradegate an dieser Stelle oder ein anderer Ausführungsort.
In meinem Depot, kann ich das auch nicht herausfinden. Ich wüsste jetzt gerne ob ich bei Tradegatem L&S oder wo auch immer gekauft habe. Das ist jetzt 2 Monate her, und ich habe das vergessen...
am 23.03.2020 20:58
@David71 schrieb:Hallo,
Das klingt zuerst mal doof, vielleicht kann aber tortzdem einer mir helfen.
Ich habe Unilever über Live Trading gekauft und ich sehe jetzt auf der Wertpapierabrechnung unter Abwicklung: Live Trading.
Das ist nicht das erste mal dass ich im Live Trading kaufe...und dann steht normalerweise Tradegate an dieser Stelle oder ein anderer Ausführungsort.
In meinem Depot, kann ich das auch nicht herausfinden. Ich wüsste jetzt gerne ob ich bei Tradegatem L&S oder wo auch immer gekauft habe. Das ist jetzt 2 Monate her, und ich habe das vergessen...
Dass du über LiveTrading gekauft hast und da dann Tradegate stand oder eine andere Börse wage ich zu bezweifeln.
Gegenfrage: warum ist das von Interesse?
am 23.03.2020 21:20
@David71 schrieb:Das ist jetzt 2 Monate her, und ich habe das vergessen...
Ich habe gerade mal in meiner Postbox gekramt, da steht tatsächlich nur:
Abwicklung : Live Trading
Kann man wohl nachträglich nicht rausfinden.
Viele Grüße
Stefan
23.03.2020 21:50 - bearbeitet 23.03.2020 21:53
23.03.2020 21:50 - bearbeitet 23.03.2020 21:53
@Zilch schrieb:Dass du über LiveTrading gekauft hast und da dann Tradegate stand oder eine andere Börse wage ich zu bezweifeln.
Doch, das glaube ich schon. Du kannst beim LT ja einen Handelspartner auswählen und der sollte dann auch auf der Abrechnung auftauchen:
Grüße,
Andreas
Edit: Hatte den Post von @DieMacht nicht gesehen: Das ist aber dann höchst merkwürdig, dass das nicht auf der Abrechnung steht, und nach meinem laienhaften Verständnis auch nicht korrekt. @SMTcomdirect, was sagt Ihr dazu?
am 23.03.2020 22:10
@digitus schrieb:
@Zilch schrieb:Dass du über LiveTrading gekauft hast und da dann Tradegate stand oder eine andere Börse wage ich zu bezweifeln.
Doch, das glaube ich schon. Du kannst beim LT ja einen Handelspartner auswählen und der sollte dann auch auf der Abrechnung auftauchen:
Grüße,
Andreas
Edit: Hatte den Post von @DieMacht nicht gesehen: Das ist aber dann höchst merkwürdig, dass das nicht auf der Abrechnung steht, und nach meinem laienhaften Verständnis auch nicht korrekt. @SMTcomdirect, was sagt Ihr dazu?
Danke. Bei LiveTrading steht immer nur LiveTrading, bei jeder meiner Abrechnungen. Manchmal sag ich auch nicht was total blödsinniges 😉
Meine Frage bleibt jedoch: warum ist das überhaupt wichtig?
am 23.03.2020 22:52
@Zilch: Würde auch nie behaupten, dass Du was Blödsinniges sagst ![]()
Es geht ja um zwei Dinge:
Grüße, und gute Nacht,
Andreas
am 24.03.2020 08:24
am 24.03.2020 08:24
Hallo zusammen,
wir können bestätigen, dass in der Wertpapierabrechnung lediglich "Live Trading" aufgeführt. Über welchen Handelspartner der Trade erfolgte, könnt ihr dort nicht einsehen.
Wenn du diese Information dringend benötigst, können dir die Kollegen aus dem Kundenservice weiterhelfen.
Viele Grüße
Mario
24.03.2020 09:31 - bearbeitet 24.03.2020 09:36
24.03.2020 09:31 - bearbeitet 24.03.2020 09:36
@ehemaliger Nutzer schrieb:wir können bestätigen, dass in der Wertpapierabrechnung lediglich "Live Trading" aufgeführt. Über welchen Handelspartner der Trade erfolgte, könnt ihr dort nicht einsehen.
Dann wäre das aus meiner Sicht ein feature request ![]()
Edit: Und natürlich ist diese Information nicht dringend erforderlich, aber wenn ich während des Beauftragungsprozesses mehrere Handelspartner (mit ggf. unterschiedlichen Konditionen?!) zur Auswahl habe, wäre es der Vollständigkeit halber sinnvoll, wenn das in der Abrechnung nachzuvollziehen ist.
Ich bin kein Jurist, aber ich könnte mir vorstellen, dass das aus juristischer Sicht sogar geboten sein könnte.
Grüße, und bleibt gesund,
Andreas
am 24.03.2020 12:13
Vielen DANK!!!
Also ich habe es mir nochmal genauer angeschaut.
Ausführung war Live Trading. Und in meinem Depot (unter Tabelle) sehe ich dass ich Unilever bei XETRA gekauft hätte...was sehr eigenartig ist. XETRA wird doch nicht im Live Trading geführt, oder irre ich mich?
am 24.03.2020 12:14
Äh, ich denke das ist der aktuelle Kurs auf XETRA