Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Langzeitinvestition Einzelaktien

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Hallo zusammen!

Heute wollte ich mal eine kleine Umfrage starten.

Angenommen ihr müsstet heute euer gesamtes Vermögen in exakt 10 Einzelpapiere (nur Aktien - ggf. ADRs - jedoch keine ETFs/Fonds oder Zertifikate etc.) investieren und das auch noch unter der Bedingung, dass ihr jetzt kauft und das Zeugs 10 Jahre unangetastet liegen lassen müsstet -> welche Unternehmen würdet ihr kaufen, zu welchem Anteil und natürlich: warum?

Gruß Crazalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
301 ANTWORTEN

frustrierter

@ehemaliger Nutzer 

danke für die wie immer tolle Auswertung

gibt es für deinen Schrott auch eine Auswertung, wie sie sich seit Kauf entwickelt haben

wobei Schrott ja völlig unpassend ist, wie auch mein nickname 😂, denn dies sind ja alles solide dt.Unternehmen

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ Mirabellle: Interessanter Einblicke, vor allem in deine speziellen Aktien. Die ThyssenKrupp Aktie würde ich wirklich NIE anfassen, vor allem weil ich für diesen Laden mal gearbeitet habe.

Nobka
Mentor
820 Beiträge

Ich habe Tysen damals verkauft als sie anfangen wollten Topflappen zu hekeln.

Sparplanfan
Experte ★★
431 Beiträge

So, ich habe jetzt vier neue Kandidaten als Langzeitaktien mit Dividendenwachstum  (alle außer Daikin >10% Fünfjahreswachtum bezüglich der Dividende) gesammelt:

1. Snap-On

2. Daikin

3. Air Products & Chemicals

4. Texas Roadhouse

5. Oracle

Was sagt ihr dazu?

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Hier mal ein Loblied auf Coca Cola , ein Anker in schweren Zeiten.

coca cola 

Bei meinen 10 genannten Aktien   fehlt Coca Cola, da kein Platz war.

Ko ist Altbestand , habe die Aktie vor ca 15 Jahren gekauft. 

Der Kurs hat sich mehr als verdreifacht, ebenso die Dividendenrendite.

Das vergessen viele Chartisten .

Um KO brauche ich mich nicht zu kümmern. Langfristig steigen Kurs und Dividende.

Ich setze mehr und mit mehr Kapital auf Pepsico . Die ersten Anteile wurden 2015 gekauft, die nächsten 2018 und die letzten vor 2 Jahren (111€) . Bei einem aktuellen Kurs von 168€ sind das eine Verdopplung bzw.  >50%, nicht eingerechnet die Dividenden , die auch bei PEP jährlich steigen. 

Auch PEP werden langfristig im Depot bleiben.

Wenn es mal mit dem Kurs runtergeht, werde ich nachkaufen.

So habe ich das kürzlich mit PG gemacht. 

Solide Dividendenaristokraten und -könige bleiben im Depot, forever.🤑

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Bei mir liegt PEP im Depot. Noch nicht so lange wie bei Dir, aber grün und ein paar Dividenden sind schon eingetrudelt.  Soll auch langfristig im Depot bleiben...

CurtisNewton
Legende
4.859 Beiträge

Nachdem schon wieder ein Monat rum ist hier mal ein Update wie sich die Top Ten (die 10 am häufigsten genannten Aktien) seit 1.11. geschlagen...

CurtisNewton_0-1680442811660.png

CurtisNewton_1-1680442898991.png

CurtisNewton_2-1680442972412.png

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Machine
Experte ★
192 Beiträge

@CurtisNewton 

Hab' vielen lieben Dank für die tolle und sehr informative Übersicht. Mit welchem Programm hast Du diese erstellt, wenn ich fragen darf? Gut, dass ich immerhin auch ein paar der Titel im Depot habe...!

Viele Grüße!

CurtisNewton
Legende
4.859 Beiträge

@Machine  Portfolio Performance

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Machine
Experte ★
192 Beiträge

@CurtisNewton 

Ich danke Dir für die schnelle Antwort/Info! 🙂

Viele Grüße!!