Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurs Biontech/Pfizer

237 ANTWORTEN

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

Du hast recht. Ich verstehe es trotzdem nicht. Obwohl die Not zur Impfung stetig wächst, obwohl Biontech und die Tage auch Moderna offiziell zugelassen wurden,

fallen die Kurse seit 10 Tagen. Dabei müssten doch beide Unternehmen nun und in Zukunft kräftig verdienen und somit der Kurs auch wieder kräftig steigen.

Oder wie siehst du das.? Gruß Joggy-peter

Marin
Mentor ★
1.483 Beiträge

Dazu gibt es einmal mehr eine passende Börsenweisheit: "Buy the rumor, sell the fact."

Heißt soviel wie: Da bei der Ankündigung des Impfstoffs die Kurse schon explodiert sind, kann das eigentliche Eintreten des Ereignisses keine Kurssteigerung mehr verursachen, da das einzusetzende Kapital ist bereits investiert ist und im schlimmsten Fall Gewinntmitnahmen realisiert werden. Zudem verlangen die Anleger von Biontech und Moderna mittlerweile spektakulärere Nachrichten als: "Es werden mehr Impfungen verkauft". Apple kann seinen Aktionären ja auch nicht sagen: "Wir wollen einfach mehr von unseren bisherigen iPhones verkaufen". Mit dem Aktienkurs steigen eben auch die Ansprüche.

Aber keine Sorge, das passiert den besten Aktien. Ich kann mich daran erinnern, dass Quartalszahlen von Amazon auch schon einmal als Flop abgestempelt wurden, weil die Wachstumsrate in der Cloud nur 40% betrug (im Vorquartal waren es schließlich 60%!). Der ganz normale Wahnsinn in diesem Jahr...

wullewuu
Experte ★★
397 Beiträge

Ich glaube nicht, dass der Kurs mit dem Umsatz korreliert. Die Firmen waren/sind schlichtweg jetzt schon wertvoller gehandelt als sie sind. Ich nahm auch an, dass da mit der Zulassung noch mehr Öl ins Feuer gegossen wird und die Preise abheben. Naja.. So ist es. Ich lasse sie liegen. Habe Stopkurse drin, wenn es abschmiert, dann sei es so.

epa
Autor ★★★
69 Beiträge

Habe Stopkurse drin, wenn es abschmiert, dann sei es so.

So soll es sein (sagt ja auch @nmh ). Das gilt besonders auch für Tesla und Bitcoin Smiley (zwinkernd) https://www.der-postillon.com/2017/11/bitcoin.html

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Jetzt stellt sich sogar Bayern zu blöde an - bei Temperaturen zwischen plus 2 und plus 8 Grad...
Holpriger Impfstart: Pannen bei Kühlkette in Bayern 

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

ja die deutsche übertriebene Sicherheit......aber daran scheitert die Impfung nicht.

was mich aufregt ist, dass schon wieder einige z.B. unser Ober Schlaumeyer von der FDP sich aufregen, dass so wenig Impfstoff von Biontech zur Verfügung stünde. 

Dabei hat Biontech schon seit November angekündigt dass bis Ende Dezember nur eine begrenzte Menge produziert werden kann und erst im neuen Jahr die Produktion auf Hochtouren läuft. Es war auch bekannt dass erst bis Ende Sommer genug zur Verfügung steht. 

Erst ist jeder erstaunt dass in 10 Monaten ein Impfstoff entwickelt wurde, wo vorher mit 2 Jahren gerechnet wurde und jetzt ist erst die Zulassung erfolgt und man wundert sich dass noch nicht genug produziert ist. Welch Heuchelei und Populismus.

Mich wundert nur der Kurssturz aller Impfstoff Kandidaten und besonders der von Biontech. heute gehts schon wieder 3-5 % runter. Ich steh das aber durch......bis denne Joggy-peter

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@joggy-peter  schrieb:

Mich wundert nur der Kurssturz aller Impfstoff Kandidaten und besonders der von Biontech. heute gehts schon wieder 3-5 % runter. Ich steh das aber durch.

Ich komm, @joggy-peter, das musst Du jetzt nicht in jedem Post wiederholen.

Ein Hype ist ein Hype ist ein Hype.

Und aus meiner Sicht wirst Du mit dem Impfstoff-Aktien, wenn Du nicht bis heute schon Gewinn gemacht hast, zumindest kurzfristig keinen mehr machen.

Grüße,

Andreas

joggy-peter
Autor ★★★
92 Beiträge

hallo Andreas,

weiß garnicht warum du dich so aufregst. Auch wenn der letzte Satz in meinem Statement wieder von meiner Enttäuschung über den Kurssturz von Biontech handelt haben viele mein Artikel gewürdigt.

Hype ist Hype und meine Meinung ist meine Meinung.

Und ich plane nicht kurzfristig sondern langfristig. Deswegen werde ich die Aktien behalten und im Sommer sprechen wir uns wieder.

Gruß Peter

digitus
Legende
9.096 Beiträge

@joggy-peter  schrieb:

Hype ist Hype und meine Meinung ist meine Meinung.

Und ich plane nicht kurzfristig sondern langfristig. Deswegen werde ich die Aktien behalten und im Sommer sprechen wir uns wieder.

Prima, dann machst Du ja alles richtig ... 🙄

Grüße,

Andreas

NordlichtSH
Mentor ★★
2.009 Beiträge

Ich beobachte den Biontech-Kurs erstmal.

Derzeit geht es in die falsche Richtung, aber langfristig halte ich es für ein interessantes Unternehmen. Wenn es wieder aufwärts geht, lege ich mir vielleicht eine Position ins Depot.