- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 14.12.2020 17:39
Hat jemand eine Erklärung, wieso Biontech und auch Pfizer heute so stark fallen, obwohl heute nur possitive Meldungen über den Impfstoff hereinflattern. Siehe Impfung in USA mit Biontech. Ist mir ein Rätsel.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2021 10:31
@Saferbull schrieb:@nmh Vielen Dank für deinen Hinweis mit Förtsch und der Aktionär. Hatte ich damals zwar mitbekommen aber nicht mehr so auf dem Schirm. Hab daraufhin gestern 2 ETFs abgestoßen, die von Morgan Stanley auf Indizes vom „Der Aktionär“ aufgelegt wurden.
Das waren wohl eher Zertifikate als ETFs.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2021 11:35
@ Marin: Du hast recht es waren keine ETFs sondern Zertifikate.
@ digitus: Es war ein Wasserstoffzertifikat und ein Umweltzertifikat bestanden jeweils aus 10 Aktien. Wurden im November in einer anderen Zeitschrift empfohlen. War Risikokapital bedeutet für mich Kapitaleinsatz unter 1% des Depotwertes. Diese Anlagen fliegen bei mir sofort raus, wenn sie unter einen Stoppfallen bzw. bei Nachrichten, die nicht meinen Erwartungen entsprechen. In diesem Fall war es der Hinweis auf Förtsch und dann interessiert es mich auch nicht, wenn die Werte vorher stark gestiegen sind – in diesem Fall ist es sogar ein zusätzlicher Grund (Sau die gerade durchs Dorf getrieben wird) um auszusteigen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2021 11:43
@Saferbull: Danke für die Erläuterung.
Ja, Zertifikate sind schon allein wegen des Emittentenrisikos immer etwas kritischer zu betrachten
Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2021 12:55
von @digitus: Und, @joggy-peter, ja, Biontech hat in dieser Woche eine schöne Aufwärtsbewegung vollzogen (aber das muss wirklich noch nichts heißen ) ...
..das kommt darauf an, was du erwartest.
Ich hab auf jedenfall mit meiner Meinung Recht gehabt und mich nicht von Euch beirren lassen. @Saferbull hat es ja auch klar zum Ausdruck gebracht.....(Teufelsaustreiber)
Ihr kennt Euch sonst sehr gut aus und keine Zweifel ihr seid gut aber betreffend
Biontech habt Ihr voll daneben gelegen.
Du wirst es mal wieder anders sehen, aber das ist mir mittlerweile egal.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2021 13:04
Wenn du aufgrund der kurzfristig steigenden Kurse recht gehabt hast – dann hätten ja alle anderen während der fallenden Kurse recht gehabt. Gut zu wissen, das lässt die Diskussionen der letzten Seiten direkt in einem ganz anderen Licht erscheinen.
Ich glaube, "Recht haben" scheint in deinem Leben einen sehr hohen Stellenwert zu besitzen. Sogar höher, als unabstreitbare objektive Erkenntnisse wie z.B. Chartbilder oder Fundamentaldaten. Von daher freue ich mich für dich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2021 13:06
- Tags:
- Bitte mehr davon
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2021 13:35
@Marin: In einer längst vergangenen Zeit, als es noch keine Foren, sondern lediglich "Newsgroups" gab und man froh war, wenn man statt eines 386ers einen 486er auf der Hauptplatine hatte*, gab es im Usenet ein schönes Formular, die sogenannte Merkbefreiung.
Joggy wäre ein guter Kandidat dafür
Aber leider glücklicherweise sind diese Zeiten vorbei (und kommen auch nicht mehr zurück ).
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende,
Andreas
* ja, sooo alt bin ich schon
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2021 14:28
Trotz Popcorn kündige ich jetzt mein Abo für diesen Thread.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2021 14:44
Außer Biontech gibt es übrigens auch noch Curevac.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 08.01.2021 18:36
deinen Hohn kannst du dir sparen. Ich hab dir ja schon mal geschrieben, dass du es nie kapieren wirst was ich gemeint habe. Lese doch noch 20 mal, dass was @Saferbull über Biontech an Euch und an mich geschrieben hat. Dann verstehst du es vielleicht.
Gruß joggy-peter

- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- 🐻 Bären-Strategien für das 1. HJ 2025 📉 in Wertpapiere & Anlage
- Staatsanleihe Italien in Wertpapiere & Anlage
- BlackRock mit Bitcoin ETP in Wertpapiere & Anlage
- Musterdepot: Aktueller Kurs bezieht sich mal auf Brief, mal auf Wert in Konto, Depot & Karte