Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kraft Heinz Company | WKN A14TU4 | Einstieg ?

Brixxton
Autor ★★
12 Beiträge

Wie ist die Einschätzung der Community zur Heinz Aktie?

Lt. KGVe scheint sie sehr unterbewertet, auch die Dividende spricht für sich.

 

Kurs: günstig - Und wenn man mal drüber nachdenkt wo es Heinz Ketchup etc. alles zu naschen gibt in den Restaurant´s...

4 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Ganz ehrlich?

In so einen Verlauf willst du einsteigen?

neu-2.jpg

Für denjenigen der Anfang 2019 gekauft hat, sind die schönen 6% Dividende auch nur noch 3% Rendite, wer Heinz seit 2017 die Treue hält ... naja.

 

Produkt: Naja, Ketchup und Saucen. Marken werden immer weniger interessant und bei so einem Allerweltsprodukt wie Tomatenketchup könnte man drüber nachdenken, ob der 2,50 Heinz-Ketchup dem 0,99 REWE Ketchup nun sooo überlegen ist.

 

Bei höherwertigen Saucen konkurriert Heinz wieder mit den aufstrebenden "neuen" Brands von irgendwelchen Saucen-Startups.

 

Mondelez (Milka) halte ich in diesem Mischkonzern für beständig, aber der Anteil wird marginal sein.

 

Also mich überzeugen weder Produkt noch Kursverlauf, da gibt es bessere (-> Sternelisten)

 

hx.

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Brixxton
Autor ★★
12 Beiträge

Ich schaue da eher auf den KGVe und den Gewinn des Unternehmens lt. Bilanz.

Von daher scheint mir das Unternehmen Gesund zu sein.

 

Insofern da keiner in die Ketchup Flasche kackt denke ich wird es auch Nachhaltig steigen können. Das Geschäftsmodell ist gut. Heinz kennt die Welt, die Nebenmarken wie von Dir angemerkt nur der regionale Markt vor deiner Haustüre.

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@Brixxton 

Habe Anfang Juli gekauft: EUR 27,57 - seit dem nur noch im Verlust.

Die Dividende betrug zuletzt USD 0,40 p.Stck. 

Kann ich nicht empfehlen, da gibt es besses auf dem amerik. Markt.

Getrabro
Experte ★
154 Beiträge

Moin @Brixxton,

 

Kraft Heinz anhand seiner Fundamentaldaten zu bewerten ist mit Sicherheit nicht verkehrt und diese sind auch mit Sicherheit besser als der Chartverlauf es vermuten lässt. Trotzdem bin ich kein Fan davon den Chartverlauf komplett auszublenden. In diesem konkreten Fall würde ich zumindest abwarten bis sich eine Bodenbildung bzw. ein Turnaround abzeichnet. Danach sieht es für mich momentan noch nicht aus.
Meine Meinung: Lieber ein paar Performancepunkte bei einem zu späten Einstieg nach dem Turnaround verlieren, als jetzt schon einzusteigen und eventuell die Talfahrt noch ordentlich mitzunehmen. Man muss ja nicht relativ zeitnah nach dem Kauf mit 20% oder mehr im Minus stehen. Smiley (zwinkernd)
Grundsätzlich kann ich mich den Vorrednern ohnehin anschließen: Es gibt bessere Aktien...

 

Beste Grüße
Getrabro