abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stopp Loss verstehen

Jeb
Autor
1 Beiträge

Hallo zusammen,

also ich kümmere mich nicht all zu häufig um mein Depot, aber da ich auf dem Sparkonto über hatte, hab ich mir gedacht ich kaufe neben meinen ETFs auch ein paar Aktien.

so hab ich vor 2 Wochen Osram Aktien gekauft und diese mit einem Stopp-Loss bei 38,00€ abgesichert.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass der Stopp Loss jetzt die Aktie beim erreichen von 38,00€ verkauft ggf. Ein wenig drunter. Aber jetzt ist folgendes passiert,

die Aktie fiel um ca. 08.45 Uhr also vorbörslich auf 37,61€.

mein Orderbuch weist jetzt ein Verkauf um 10.17Uhr zu 36,50€ auf!!!

Der Kurs lag zu der Zeit bei 39,07€ das sind stolze 7% unter Markt. Kann sowas passieren? Oder ist da ein Fehler unterlaufen? Ich verstehe das nicht, da ich aber auch nicht der geübteste am Aktienmarkt bin, stelle ich mir die Frage ob das dann überhaupt eine echte Absicherung darstellt.

3FFEDA51-8102-4886-89F5-B7CC8FFBE86E.jpeg

gerne würde ich eure Meinung dazu hören.

Grüße 

Jeb

2 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.043 Beiträge

Hallo @Jeb ,

wenn du glaubst, einen falschen Kurs bekommen zu haben, dann solltest du sofort, d.h. JETZT bei der comdirect anrufen und reklamieren. Bitte suche hier in der community nach "mistrade" für mehr Informationen.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Jeb,

grundsätzlich bekräftige ich den Vorschlag von @dg2210. Bei Reklamationen im Wertpapiergeschäft ist es wichtig, sich möglichst schnell bei unserem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 zu melden.

Die Anzeige in deinem Orderbuch hast du aber scheinbar missverstanden. Das entsprechende Feld sagt lediglich, dass du deine Order am 01.10.2019 um 10:17 Uhr erfasst und freigegeben hast.

So sieht der Osram-Chart der letzten 5 Tage am Börsenplatz Stuttgart aus, die 36,50 Euro sind dort zumindest zweifelsfrei erkennbar:

Ob die Kursstellung korrekt ist oder nicht, kann ich aber nicht beurteilen. Bitte wende dich dafür an unseren Kundenservice und bitte um Überprüfung der Orderausführung.

Beste Grüße

Jan-Ove

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.