Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

kein Basisinformationsblatt

IrisZAnge
Autor ★★
30 Beiträge

Hallo,

 

ich kann derzeit leider ein bestimmtes Produkt (WKN: VL3TBC) nicht handeln (kaufen), da folgende Meldung erscheint:  

 

"Für dieses Produkt ist der Handel aktuell nicht möglich, da derzeit kein Basisinformationsblatt vorliegt."

 

Habe aber dieses Produkt bereits in der näheren Vergangenheit schon mehrmals handeln können. Woran liegt das? Wie kann ich das Produkt handeln?


Vorab schon einmal vielen Dank für Ihre Antworten / Lösungen. 

18 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@IrisZAnge  schrieb:

Hallo,

 

ich kann derzeit leider ein bestimmtes Produkt (WKN: VL3TBC) nicht handeln (kaufen), da folgende Meldung erscheint:  

 

"Für dieses Produkt ist der Handel aktuell nicht möglich, da derzeit kein Basisinformationsblatt vorliegt."

 

Habe aber dieses Produkt bereits in der näheren Vergangenheit schon mehrmals handeln können. Woran liegt das? Wie kann ich das Produkt handeln?


Vorab schon einmal vielen Dank für Ihre Antworten / Lösungen. 


Meine Einschätzung: Das Produkt wurde zum 10.09.2021 gekündigt und der Emittent stellt nur noch Geldkurse, soweit ich es beurteilen kann.

 

https://zertifikate.vontobel.com/DE/Produkt/DE000VL3TBC7

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@IrisZAnge  schrieb:

Hallo,

 

ich kann derzeit leider ein bestimmtes Produkt (WKN: VL3TBC) nicht handeln (kaufen), da folgende Meldung erscheint:  

 

"Für dieses Produkt ist der Handel aktuell nicht möglich, da derzeit kein Basisinformationsblatt vorliegt."

 

Habe aber dieses Produkt bereits in der näheren Vergangenheit schon mehrmals handeln können. Woran liegt das? Wie kann ich das Produkt handeln?


Vorab schon einmal vielen Dank für Ihre Antworten / Lösungen. 


Meine Einschätzung: Das Produkt wurde zum 10.09.2021 gekündigt und der Emittent stellt nur noch Geldkurse, soweit ich es beurteilen kann.

 

https://zertifikate.vontobel.com/DE/Produkt/DE000VL3TBC7


Könnte sein und halte ich für die wahrscheinlichste Antwort. Basisinformationsblatt wurde entfernt, derzeit nur Verkauf möglich.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@IrisZAnge  schrieb:

ich kann derzeit leider ein bestimmtes Produkt (WKN: VL3TBC) nicht kaufen


Willst du nicht lieber Microstrategy kaufen?

 

  • Microstrategy hält Bitcoins im Wert von grob 4,6 Milliarden Dollar.
  • Gestern bei Börsenschluss lag der Firmenwert bei grob 5 Milliarden Dollar.
  • Ende Juli 2020, als Microstrategy noch keine Bitcoins besaß, sondern nur Software gemacht hat, lag der Firmenwert bei 1,2 Milliarden Dollar.

Sieht so aus, als ob man Bitcoins über Microstrategy gerade zum Discount-Preis kaufen kann, oder?

 

Das beste ist aber: Du zahlst keine jährlichen Gebühren oder so!

 

 

IrisZAnge
Autor ★★
30 Beiträge

Bis April war alles noch komplett handelbar!

Zilch
Legende
7.851 Beiträge

@IrisZAnge  schrieb:

Bis April war alles noch komplett handelbar!


Ja und bis Ende des Jahres haben wir Merkel noch als Bundeskanzlerin.

 

Das mag nun gehässig klingen, aber: Dinge ändern sich. Jetzt ist es nicht mehr handelbar und das entscheiden nicht wir oder die Bank oder sonst wer sondern der Emittent.

Richte dich an Vontobel.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Zilch  schrieb: Richte dich an Vontobel.

Da kommt nix bei raus. Hab ich auch schon.

 

Die haben seit Ewigkeiten Probleme, dem Kunden Bitcoin-long-Positionen anzubieten. Weil sie das nur können, insofern es ihnen gelingt, die notwendigen Absicherungsgeschäfte (preisgünstig) abzuschließen. Und da alles und jeder long gehen will gerade, möglichst auch noch gehebelt, gestaltet sich das schwierig. Ich weiß schon, warum ich Microstrategy ins Spiel gebracht hab. Werde den Kommentar aber wieder löschen, wenn er nicht die Likes bekommt, die er verdient hat.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Einfach A18KCN kaufen und fertig. Warum auf irgendeine dubiose Firma spekulieren.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@baha  schrieb:

Einfach A18KCN kaufen und fertig. Warum auf irgendeine dubiose Firma spekulieren?


3 mögliche Gründe:

 

  • Keine Managementgebühr
  • Derzeit so grob 20% Discount (nach meiner Berechnung/Schätzung.)
  • Möglicherweise sicherere Verwahrung der Bitcoins, da Microstrategy eine Softwarefirma ist, und man hier technische Kompetenz annehmen könnte.

Ich versteh aber, dass du die Firma trotzdem als unseriös empfindest. Würde ich auch, wenn ich nicht mindestens 10 Interviews mit dem CEO gesehen hätte, und gemerkt hätte, dass der Mann ziemlich klar ist im Kopf.

 

image.png

Abbildung oben: CEO Michael Saylor im Interview (YouTube).

digitus
Legende
8.350 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@IrisZAnge  schrieb:

ich kann derzeit leider ein bestimmtes Produkt (WKN: VL3TBC) nicht kaufen


Willst du nicht lieber Microstrategy kaufen?

 

  • Microstrategy hält Bitcoins im Wert von grob 4,6 Milliarden Dollar.
  • Gestern bei Börsenschluss lag der Firmenwert bei grob 5 Milliarden Dollar.
  • Ende Juli 2020, als Microstrategy noch keine Bitcoins besaß, sondern nur Software gemacht hat, lag der Firmenwert bei 1,2 Milliarden Dollar.

Sieht so aus, als ob man Bitcoins über Microstrategy gerade zum Discount-Preis kaufen kann, oder?

 

Das beste ist aber: Du zahlst keine jährlichen Gebühren oder so!


Sehr interessant!

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:
Werde den Kommentar aber wieder löschen, wenn er nicht die Likes bekommt, die er verdient hat.

Nur kurz - bevor Du den Kommentar wegen fehlender Likes löscht - Du empfiehlst die Aktie oder das Produkt?

 

Neugierig,

Andreas