Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufkurse nach Depotumzug in der Steuersimulation falsch dargestellt

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo, 

ich bin vor Kurzem mit meinen Wertpapieren in ein Depot der comdirekt Bank "gezogen". Erstaunt war ich als ich die angeblichen Kaufkurse/ und -daten in der Steuersimulation sah - diese weichen teilweise gravierend von der Realität ab. 

Ein Beispiel: Die Vonovia-Aktie wird mit einem Kaufkurs von 20,149 (gekauft am 22.6.15) dargestellt. Dies kann nicht der Realität entsprechen, bewegte sich die Aktie an diesem Tag doch nicht in diesem Bereich. 

Ein weiteres Beispiel: Wertpapiere der Deutschen Bank sollen lt. Steuersimulation am 03.12.19 gekauft worden sein. Ich kann versichern, dass dies an jenem Tag nicht geschehen ist - sondern bereits erhebliche Zeit vorher.

Dies sind nicht die einzigen Fälle: Bei mindestens 5 der 7 Positionen treten solche "Ungereimtheiten" auf. 

Daher meine ist meine Frage nun, ob hier wirklich ein wie auch immer gearteter Übertragungsfehler vorliegen kann oder ob ich etwas übersehe?

Gerne wüsste ich wie ich diese fehlerhafte Darstellung korrigieren (lassen) kann. 

Vielen Dank schonmal!

Grüße

Chris

3 ANTWORTEN

RaKe
Experte ★
143 Beiträge

Hallo Chris,

sowas sollte natürlich nicht passieren.

Ich habe auch schon öfters Wertpapiere von einem anderen Broker an die Comdirect übertragen und hatte so einen Fehler noch nie.

Ruf am besten mal beim Kundenservice (04106 - 708 25 00) an, ich denke die können dir da am ehesten Helfen.

Viele Grüße.

digitus
Legende
9.094 Beiträge

@RaKe. Der Nutzer hat Deine Antwort garnicht abgewartet, sondern gleich den Account gelöscht ... Frustrierte Smiley

RaKe
Experte ★
143 Beiträge

@digitus. Ja ich hab's gesehen. Smiley (überrascht)

Hab nur geantwortet falls er es doch nochmal lesen sollte oder irgendjemand anderes das gleiche Problem hat. Smiley (Zunge)