abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbesheinigung 2021

DUMU1008
Autor ★★
19 Beiträge

Guten Tag Comdirect,

kann man einen Termin nennen wann die Jahressteuerbescheinigungen 2021 vorliegen werden?

137 ANTWORTEN

commsen
Autor
3 Beiträge

Ich warte noch immer...

Es kann ja dauern, was aber extrem nervt, ist diese "nicht Kommunikation" mit den Kunden.

Darauf habe ich echt keine Lust mehr, auch ich werde mich umschauen, alternativen gibt es ja.

joulb
Experte
105 Beiträge

Identische Antwort habe ich auch erhalten.

Also auch nur ein Standardschreiben.

Warum sollte ein Saftladen dem anderen Saftladen auch weh tun.

Gruß 

Luna
Autor ★★
17 Beiträge

Ich dachte mittlerweile hätten alle ihre Bescheinigungen.

Dann habe ich meine wohl nur bekommen, weil ich alles gekündigt habe😁.

Zum Glück bin ich diesen Schritt gegangen und habe mit diesem Laden nichts mehr am Hut.

Weinlese
Mentor ★
1.428 Beiträge

@Effektiv @joulb 

Habt ihr es schon einmal direkt beim Bundeskanzleramt versucht? Der Bundeskanzler ist ja noch etwas höher in der Hierarchie, der hätte sicher mehr Einflussmöglichkeiten, den Prozess zu beschleunigen. Ein Anruf des Bundeskanzlers beim comdirect-Vorstand würde dort sicher Eindruck machen!

Viele Grüße

Weinlese

Luna
Autor ★★
17 Beiträge

Der Vorschlag ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Der Scholz hat bestimmt andere Sachen zu tun als sich um die Steuermitteilungen der Kleinanleger zu kümmern.

Da würde wohl nur der Verweis auf die BAFIN kommen(wenn überhaupt eine Antwort kommt) und damit ist das Thema für die durch.

Und die BAFIN macht wie wir ja festgestellt haben auch nichts.

Es bleibt eigentlich nur, das soviel Depotinhaber wie möglich kündigen und sich eine neue Bank suchen.

Skies
Experte ★★
276 Beiträge

Ich jedenfalls habe heute wieder einmal einen Termin genannt bekommen. Diesmal wird es Mitte Juli und sogar das Jahr 2022 stand dabei. Ich glaube diesmal klappts ganz sicher, falls nichts schief geht.

Als ich im weiteren Verlauf der Email allerdings mit falschem Namen angesprochen wurde war meine Vorfreude irgendwie wieder dahin.

Eine Info noch an Herrn Reuter (wer auch immer das sein mag). Laut comdirect werden sie ihre JStB Mitte Juli 2022 erhalten 🙂 

MissSchwert
Experte
84 Beiträge

Ich warte auch noch...

Immerhin etwas ist neu: Meine Nachfragen werden jetzt aus der Welt geschafft, indem sie ignoriert werden.

Eine sehr bewährte Problembewältigungsstrategie.

Da frage ich mich, wer sich wohl hilfloser fühlt: die oder wir.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

da sich über das Thema "Jahressteuerbescheinigung" in mehreren Threads ausgetauscht wird, haben wir beschlossen, diesen Thread für weitere Beiträge zu sperren.

Bitte nutzt alternativ jetzt diesen Thread.

Danke & Gruß

Erik & Team

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.