- « Vorherige
- Nächste »
Jahressteuerbesheinigung 2021
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.03.2022 13:13
Guten Tag Comdirect,
kann man einen Termin nennen wann die Jahressteuerbescheinigungen 2021 vorliegen werden?
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2022 10:58
Ich warte noch immer...
Es kann ja dauern, was aber extrem nervt, ist diese "nicht Kommunikation" mit den Kunden.
Darauf habe ich echt keine Lust mehr, auch ich werde mich umschauen, alternativen gibt es ja.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2022 11:02
Identische Antwort habe ich auch erhalten.
Also auch nur ein Standardschreiben.
Warum sollte ein Saftladen dem anderen Saftladen auch weh tun.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.07.2022 18:38
Ich dachte mittlerweile hätten alle ihre Bescheinigungen.
Dann habe ich meine wohl nur bekommen, weil ich alles gekündigt habe😁.
Zum Glück bin ich diesen Schritt gegangen und habe mit diesem Laden nichts mehr am Hut.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.07.2022 03:48
Habt ihr es schon einmal direkt beim Bundeskanzleramt versucht? Der Bundeskanzler ist ja noch etwas höher in der Hierarchie, der hätte sicher mehr Einflussmöglichkeiten, den Prozess zu beschleunigen. Ein Anruf des Bundeskanzlers beim comdirect-Vorstand würde dort sicher Eindruck machen!
Viele Grüße
Weinlese
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.07.2022 06:39
Der Vorschlag ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?
Der Scholz hat bestimmt andere Sachen zu tun als sich um die Steuermitteilungen der Kleinanleger zu kümmern.
Da würde wohl nur der Verweis auf die BAFIN kommen(wenn überhaupt eine Antwort kommt) und damit ist das Thema für die durch.
Und die BAFIN macht wie wir ja festgestellt haben auch nichts.
Es bleibt eigentlich nur, das soviel Depotinhaber wie möglich kündigen und sich eine neue Bank suchen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.07.2022 08:09
Ich jedenfalls habe heute wieder einmal einen Termin genannt bekommen. Diesmal wird es Mitte Juli und sogar das Jahr 2022 stand dabei. Ich glaube diesmal klappts ganz sicher, falls nichts schief geht.
Als ich im weiteren Verlauf der Email allerdings mit falschem Namen angesprochen wurde war meine Vorfreude irgendwie wieder dahin.
Eine Info noch an Herrn Reuter (wer auch immer das sein mag). Laut comdirect werden sie ihre JStB Mitte Juli 2022 erhalten 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.07.2022 16:03
Ich warte auch noch...
Immerhin etwas ist neu: Meine Nachfragen werden jetzt aus der Welt geschafft, indem sie ignoriert werden.
Eine sehr bewährte Problembewältigungsstrategie.
Da frage ich mich, wer sich wohl hilfloser fühlt: die oder wir.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 12.07.2022 16:28
Hallo zusammen,
da sich über das Thema "Jahressteuerbescheinigung" in mehreren Threads ausgetauscht wird, haben wir beschlossen, diesen Thread für weitere Beiträge zu sperren.
Bitte nutzt alternativ jetzt diesen Thread.
Danke & Gruß
Erik & Team

- « Vorherige
- Nächste »
- Türchen 21: Wir kaufen einen Computer in Illinois! - CDW Corporation in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 20: Sakra, sakra, was für eine Verschwendung! Diese Aktie erfindet sich jedes Jahr neu. in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 19: Dunkel wär's sonst in der Autostadt - DTE Energy Company in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 16: Der Angriff der Klonkrieger – mit mehr als 40 Räubern: Alibaba in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 15: Grüne Energy aus dem Urlaubsland - Terna Energy in Wertpapiere & Anlage