Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jahressteuerbesheinigung 2021

DUMU1008
Autor ★★
19 Beiträge

Guten Tag Comdirect,

kann man einen Termin nennen wann die Jahressteuerbescheinigungen 2021 vorliegen werden?

137 ANTWORTEN

joulb
Experte
103 Beiträge

@FnF

Das Datum ist soweit korrekt.

Wenn ich aber meine in 2021 gezahlte KESt zurück haben will bzw. mit ausgebuchten Verlusten verrechnen will, kostet mich jeder Tag wo ich keine rechtsgültige Anlage KAP beim FA abgeben kann bares Geld.

 

Gruß

joulb
Experte
103 Beiträge

Die Frage ist halt

Wie lange dauert die Bearbeitung und nimmt sich die BaFin wirklich des Themas an.

 

Aber auch ich hab Heute (nochmal) eine schriftliche Beschwerde an BaFin bzw. Bundesministerium für Finanzen abgesetzt.

 

nYc
Entdecker
12 Beiträge

Hier genauso.

Eine 4 stellige Erstattung & 6 Depots insgesamt.

 

Wegen der ComDefect komme ich jetzt nicht an  mein Geld

 

nYc
Entdecker
12 Beiträge

100% richtig so

MrDinner
Autor ★
10 Beiträge

So zweite Woche Juni ist vorbei, was ist hier los???

Will mal jemand von dem Laden mal Stellung beziehen???

Unglaublich! 

Chris82
Autor ★★★
62 Beiträge

Im letzten Telefonat mit der Hotline vor 2 Tagen hieß es Mitte Juli 😂.

 

Immerhin wurden die zu unrecht abgebuchten Kanalzuschläge bei den Depotübertragen unserer Kinder jetzt erstattet.

joulb
Experte
103 Beiträge

Der "Laden" bezieht hier nicht Stellung.

Als Ventil hat er doch die Community zugelassen!

 

Gruß

MrDinner
Autor ★
10 Beiträge

Verstehe dann muss man das Problem wohl mal in den Foren und auf Reddit diskutieren weil irgendwie passiert ja gar nix??? 

Luna
Autor ★★
17 Beiträge

Moin zusammen,

man soll es nicht glauben. Habe heute tatsächlich die Steuerbescheinigung für 2021 im Postfach gehabt.

Vielleicht hat meine Beschwerde bei der BAFIN doch was gebracht.

Wie dem auch auch sei, meine Wertpapiere sind inzwischen zu einer anderen Bank übertragen und die Konten bei der Comdirect werden jetzt geschlossen.

Damit ist für mich das Thema Comdirect zum Glück Vergangenheit.

Schade das aus einer ehemals sehr guten Bank so ein Laden geworden ist.

 

Effektiv
Autor ★
7 Beiträge

Sehr geehrte ,

Sehr geehrter ,

 

danke für Ihre Email an das Bundesministerium der Finanzen.

 

Leider können wir Ihnen in Ihrem Fall leider nicht weiter helfen, auch wenn wir Ihre Verärgerung nachvollziehen können. Die Banken sind angehalten entsprechende Jahressteuerbescheinigungen so schnell wie möglich zu übersenden, einen festen Stichtag gibt es nicht.

 

Im Rahmen der Bankenaufsicht können Sie sich aber jederzeit mit Ihrer Beschwerde an die BaFin wenden, die auch Fälle wie den Ihren prüft. Dieser Prozess dauert in der Regel leider mehrere Monate.

 

Kurzfristige Hilfe erhalten Sie bei Ihrem zuständigen Finanzamt oder der obersten Finanzbehörde Ihres Bundeslandes. Eventuell ist es möglich die entsprechende Jahressteuerbescheinigung nachzureichen. Diese Entscheidung muss aber die Finanzverwaltung vor Ort treffen, das BMF hat hier keine Weisungsbefugnis und kann nicht über steuerliche Einzelfälle entscheiden.  

 

Wir bedauern Ihnen unsererseits in dieser ärgerlichen Angelegenheit nicht weiter helfen zu können.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

im Auftrag

Ihr Team DRH

 

 

 


Bundesministerium der Finanzen
Referat LB3 / Es | Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerdialog
Wilhelmstraße 97, 10117 Berlin

 

E-Mail:                 bürgerreferat@bmf.bund.de

Internet:             www.bundesfinanzministerium.de

BMF digital:        www.DRH360.de

 

 

  

 

    

 

An die BAFIN haben wir auch geschrieben, noch ohne Antwort. Jetzt sind die Landesfinanzämter dran.