- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.12.2023 18:13
nmh hatte für Broadcom, WKN A2JG9Z, seit 11.11.2023 einen Stopkurs bei 630 EUR empfohlen. Typisch: Offenbar hat mein Nachbar den starken Anstieg in den letzten Tagen mal wieder verpennt. Der Stopkurs klettert bitte auf ca. 710 Euro, das passt gut zur 200-Tage-Linie (745 Euro) und auch gut zur Schiebezone von Juni bis Oktober 2023.
Wer noch nicht bei Broadcom dabei ist, kauft die Hälfte sofort und die andere Hälfte, falls die Aktie in den nächsten Wochen in Richtung 880 Euro korrigieren sollte. Der Stopkurs bei ungefähr 710 Euro gilt für alle Bestände.
Alternative: Wer hohe Bestände an Broadcom (d.h. mehr als ca. 4 Stück) im Depot hat, sichert die Hälfte mit einem strengeren Stop bei ca. 810 Euro ab, und die andere Hälfte bei 710 Euro.
Viel Erfolg!
H.d.N.v.nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
13.12.2023 18:24 - bearbeitet 13.12.2023 18:26
Jetzt hat sich die Broadcom erschreckt weil sie was von strengem Stopp gehört hat und ist auf über 1000 gesprungen 😆
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2023 18:55
Danke @FakeAccount . nmh weiß, wie man einen wirklich guten KI-Chatbot entwickelt! Da kommen die Antworten prompt (hihi) UND fundiert!
Daran sollten sich die ganzen blöden Börsenwebseiten mit vermeintlich redaktionell erstellten Inhalten ein Beispiel nehmen!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.12.2023 21:55
kannst Du nicht mal beim Nachbarn lucken, wann bei Broadcom ein Split kommt ?
Grüße
Daniel
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.12.2023 06:49
@FakeAccount Habe reingeschaut, um nach einem neuen Stop für Broadcom zu fragen, weil der Anstieg mich schwindelig macht. Vielen Dank, dass er schon hier steht! Bin sehr froh, die (relativen) Loser aus meinem Depot getilgt zu haben, es stand noch nie so gut da wie jetzt!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.12.2023 07:56
Der kleine Kurs Hüpfer gestern war wohl auf die Meldung zurückzuführen dass Broadcom ins Quantencomputing einsteigen möchte, als Partner konnte man wohl das Caltech gewinnen.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
14.12.2023 15:36 - bearbeitet 14.12.2023 18:39
Bei Arch Capital muss man ja bald aufpassen, dass man nicht ausgestoppt wird.
Liege nach den heutigen -6% bei stattlichen -12.
Ich finde ausschließlich absolut positive Berichte zum Unternehmen wie auch den Zahlen. Kann einer von euch erfahrenen Tradern mir da die Hintergründe erklären?
Aus meiner Laiensicht kann ich mir das nur so erklären, dass die Aktie nach über 50% Anstieg heiß gelaufen ist und sich jetzt bis zur GD200 konsolidiert?
Edit: Okay, habe mir die Frage hoffentlich selbst richtig beantworten können, Gallagher und Arch sind Versicherer und dementsprechend nicht wirklich Profiteure von in Aussicht gestellten Zinssenkungen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.12.2023 21:08
Lieber @nmh @FakeAccount ,
Ich habe nun doch bei der ein oder anderen Aktie zugeschlagen und bin positiv überrascht...
Scheinbar gab es hier aber auch Rückschläge bei einigen Aktien.
Bei Jabil Circuit ist mittlerweile eine positive Performance von 20% in wenigen Tagen zu vermelden.... Würde eine Anhebung um 10% vom EK den Spielraum schaden?
Ich bin durch einige Fehlentscheidung die letzten 2 Jahre mehr schlecht als recht gefahren und bin etwas vorsichtig....
Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach -
Oder wie war das noch gleich: Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen - hehe.
Auf jedenfall würde ich gern den SL vom letzten Wert auf oberhalb des EKs setzen.... Oder nimmt das der Aktie die Luft zum Atmen?
Ich habe noch nicht wirklich ein Gespür für das Verhalten von Trendaktien....
Mfg
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.12.2023 21:20
Meine Versicherer haben auch stark gelitten.... leider aber viele andere Werte .... aber Öl geht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 14.12.2023 22:22
Bei mir ist das ganz komisch momentan.
EQT (Gas USA, nicht die Skandinavier) und Arch Capital hat es mir ausgestoppt, Shell, Murphy USA, Alimente im Minus, also Öl geht bei mir gar nicht. Nur Diamondback Energy ist leicht im Plus.
Dafür Deckers, Cintas, LSE, Mastercard, Houlihan, Broadcom, Fair Isaac, KKR gut im Plus. Selbst die Langweiler von der UBS outperformen den MSCI World, S+P 600 fast 10% in zwei Wochen. Und Crypto natürlich, der Basket ist in 6 Wochen aktuell gut 50% im Plus., bei "Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen" fehlt nämlich Teil 3, "Verweigere nie eine Chance, wenn Du sie bekommst!"
Trotzdem muss ich ehrlich sagen: 2023 geht wohl an den MSCI World. Egal, hat Spass gemacht wenn das Hobby Motorboote ist statt Aktien kostet das auch was.

- Aktienkauf optimieren in Wertpapiere & Anlage
- Papieraktie von Thermo Fisher Scientific Aktie umtauschen wie und wo in Wertpapiere & Anlage
- Fehlende Depotpositionen nach Onvista-Umzug – Bitte um Klärung in Konto, Depot & Karte
- Sterne betrachten in Wertpapiere & Anlage
- Kein Nasdaq Handel möglich in Wertpapiere & Anlage