am 20.05.2020 22:25
@cestmoi schrieb:sorry... was bitte ist das "Beta"?
Die Schwester von Alpha, Delta & Gamma.
Bitte gerne ![]()
am 20.05.2020 22:36
@hvd schrieb:Du bist auf einem guten Weg, wie du die Dinge angehst.
Du hast ein Ziel und arbeitest intensiv an einem Plan, dies zu erreichen.
Wenn du so weiter machst, wirst du auch an der Börse großen Erfolg haben.
Man muss nicht große Risiken an der Börse eingehen, um jährlich eine Gesamtperformance zwischen 6-8% p.a. zu erzielen.
Ich kann selbst nicht genau ausrechnen, wie sich ein Investment in 30 -35 Jahren durch Zinseszins entwickelt, ein Zeitraum , den du in deinem Leben noch vor dir hast.
Auch ohne Kurssteigerungen sind vor allem Aktien interessant, die jährlich ihre Dividenden erhöhen, wie das auch AT&T tut.
Logisch betrachtet hat man meine andere Wahl. Normalerweise möchte ich beides - Kurswachstum und Dividende. Aber wenn ich Kurswachstum, wie bei zyklischen Unternehmen üblich, nicht haben kann oder nur sehr sehr langsam - muss Fokus eben verrutschen um für Diversifikation im Depot zu sorgen.
Danke für deine Worte 🙂
@hvd schrieb:
Ich bleibe dabei. AT&T ist eine solide Aktie für die Langfristanlage.
Besser finde ich PG und JNJ.
Ich wünsche dir viel Glück und einen langen Atem.
Und bei "Durststrecken" wie jetzt sollte mann nicht aufgeben , eher neu starten und "Gas" geben.
Edit : Ich habe noch mal wegen der POR nachgeschaut. 58% ist richtig.
Dividende 2,08 Gewinn 3,60
PG habe ich vor... zwei Wochen gekauft. JNJ ebenfalls heute ins Depot geholt 😉
Mein Depot habe ich somit nun endlich rund - top Player verschiedener Branchen, die besten ihrer Sorte und Dividendenzahler. Nun werden die Positionen weiter aufgebaut 🙂
Phasen wie jetzt sind für Buy and Hold Anleger eben paradiesisch um aufzustocken, oder überhaupt anzufangen 😉
Beste Grüße!
am 20.05.2020 22:38
Gamma kenne ich:
[via]
Gute N8,
Andreas
am 20.05.2020 22:39
@Zilch schrieb:
PG habe ich vor... zwei Wochen gekauft. JNJ ebenfalls heute ins Depot geholt 😉
Mein Depot habe ich somit nun endlich rund - top Player verschiedener Branchen, die besten ihrer Sorte und Dividendenzahler. Nun werden die Positionen weiter aufgebaut 🙂
Phasen wie jetzt sind für Buy and Hold Anleger eben paradiesisch um aufzustocken, oder überhaupt anzufangen 😉
Beste Grüße!
WIR haben es ja...BI müsste man sein ![]()
liche Grüße
P....
am 20.05.2020 22:39
https://de.wikipedia.org/wiki/Betafaktor
am 20.05.2020 22:41
@huhuhu schrieb:
WIR haben es ja...BI müsste man sein
Besser BI als NIE !
am 20.05.2020 22:41
Kurz gesagt ein Wert der die Volatilität der Aktie im Vergleich zum Gesamtmarkt wiedergibt. Beta von 1 bedeutet die Aktie schwankt gleichermaßen wie der Gesamtmarkt, kleiner 1 bedeutet sie schwankt weniger stark ist also im Kurs gefestigter. Größer 1 bedeutet genau das Gegenteil.
am 20.05.2020 22:45
@Zilch schrieb:
Kurz gesagt ein Wert der die Volatilität der Aktie im Vergleich zum Gesamtmarkt wiedergibt. Beta von 1 bedeutet die Aktie schwankt gleichermaßen wie der Gesamtmarkt, kleiner 1 bedeutet sie schwankt weniger stark ist also im Kurs gefestigter. Größer 1 bedeutet genau das Gegenteil.
...kein Wunder das Häuser länger stehen wie Brücken,
bei den Schwankungen ![]()
P....
am 20.05.2020 22:51
20.05.2020 22:53 - bearbeitet 20.05.2020 23:04
20.05.2020 22:53 - bearbeitet 20.05.2020 23:04
Hallo, von mir erhältst du eine kompetente Anwort.
Das Beta misst den Schwankungsgrad der Aktie zum Index, wobei das Beta von eins bedeutet, die Aktie bewegt sich wie der Markt.
Beispiel:
Hätte die Aktie ein Beta von 1 würde sie, wenn der Index in welchem sie gelistet ist um 10% steigt oder sinkt, ebenfalls 10 % steigen oder sinken. AT&T mit dem Beta von 0,7 macht also die Schwankungen im Nasdaq nur zu 0,7% mit, steigt oder fällt dieser um 10 Punkte, dann fällt oder steigt die Aktie weniger stark und spielt ihren devensiven Charakter aus.
Wirecard z.B. hatte diese Woche ein Beta von 1,6 d.h. steigt der Dax um 100 Punkte oder umgekehrt, gewinnt oder verliert die Aktie das 1,6 fache (in normalen Marktphasen). Je höher die Erwartungshaltungen , desto volatiler reagiert die Aktie, welches sich über das Beta prüfen läßt.
AT&T ist demnach eine konservative Aktie, welche nicht hektisch reagiert und deshalb keinen Stopp-Loss benötigt.
hoffe, ich konnte dir das nachvollziehbar erklären.
Grüße - Shane
Sorry, als ich meine Antwort formulierte, hatte lediglichhuhuhu sein Fachwissen eingestellt. Inzwischen hast du ja mehrere Antworten erhalten und hast die freie Auswahl.
Mehrfach hält sowieso besser.