20.05.2020 23:36 - bearbeitet 20.05.2020 23:43
20.05.2020 23:36 - bearbeitet 20.05.2020 23:43
Auf den letzten Seiten fand ein intensiver und guter Meinungsaustausch zwischen vielen Foristi statt.
Das gefiel dem Narr aus Köln (ich kann beim besten Willen den kindischen Nickname nicht schreiben) nicht und "erheiterte" wieder mit seinen "spaßigen" Beiträgen die Diskussionsrunde.
Clowns wollen ja nicht diskutieren , sie wollen bespaßen.
Wenn das mal geschieht , ist das ja okay.
Wenn der Narr aber allüberall und immer wieder seine kindischen Späßchen macht, ist das für mich nicht hinnehmbar.
Ich kann nicht verstehen, dass einige dieses Treiben gut finden und liken.
Karneval gehört nicht in eine community .
Von mir aus erheben sich jetzt einige und kritisieren meine "Beleidigungen".
Ich habe Klartext gesprochen, wie viele andere vor mir.
All dies hat nicht geholfen.
Ich denke, alle sind herzlich eingeladen , um am Meinungsaustausch hier in der community teilzunehmen, ob Anfänger oder Profi, ob jung oder alt, ob Bäcker oder Professor.
Wenn einer (ich habe erfahren, dass dies ein Hu Clan ist)
aber immer Unsachliches zum Besten gibt , dummes Zeug redet,
dann stört es die Gemeinschaft ungemein .
Jetzt gehe ich zu Bett. Ich habe fertig.
Guts Nächtle![]()
am 21.05.2020 11:30
@hvd at all
...ich werde schon seit Jahren von den hämischen Kommentaren des Kölners verfolgt
...ich hatte gehofft, wenigstens diesen Thread hier "HuHuHu-frei" halten zu können
...aber die Hoffnung war vergebens
...Er hat bisher im Forum 3000 Antworten verfasst und - man glaubt es kaum - 3000 Danke erhalten
...in "2500" seiner Antworten kam ein Bezug zu irgendeinem alkoholischen Getränk vor, egal ob die Antwort morgens oder abends geschrieben wurde
...in keinem der 3000 Antworten kam irgendeine inhaltsreiche Beschäftigung mit Aktien, Zertifikaten etc. vor
...die meisten Antworten sind noch nicht einmal clownesk oder witzig oder geistreich (mir gegenüber jedesmal sogar hämisch)
...mir fällt dazu nur das Wort bruchstückhafter Sprachmüll ein
...wenn er sich doch nur in anderen Threads als den "meinigen" rumtreiben würde oder in anderen Forenbereichen , ich würde meine Stimme dort niemals gegen ihn erheben
am 21.05.2020 12:27
Also, ich fühle mich jetzt nicht gestört und habe so meine Probleme mit "common sense", wenn man nur auf einen einhackt. War schon in meiner Kindheit so. Heute nennt man das Mobbing, oder so. Toleranz, so heißt das heutzutage in Vergessenheit geratene Zauberwort.
am 21.05.2020 13:34
| Kauf | UTD.INTERNET AG NA | 508903 Aktie | 13:29:02 21.05.2020 LT L&S | billigst -- | 35,57 | sofort ausgeführt 13:29:02 21.05.2020 |
am 21.05.2020 17:13
...ich antworte Dir mal hier in diesem Thread, weil ich mich aus Sonnis (den ich sehr schätze) Thread zurückgezogen habe
...BB Biotech ist eine Superfirma, weil die Verantwortlichen schlau sind und sich super in der Scene Biotech auskennen, das sind keine reinen Portfoliomanager sondern Fachleute aus der Scene
...auch Mowi ist eine Superfirma, ihr Produkt wird gebraucht ohne Ende
...beide Aktien sind in jedem meiner betreuten Depots Ankerpositionen, nicht veräusserbar (außer in meinem Spekulationsdepot)
...bei denen passt einfach alles, Geschäftsmodell, Solidität, Dividende
am 21.05.2020 19:43
Du scheinst eine neue Aktie für dich gefunden zu haben, das freut mich.
@Noxx wie ich öfter mitbekommen habe bist du ein Freund des Lachs 😄
Ich persönlich möchte aber auch die Firma Bakkafrost noch mal erwähnen.
Mir gefällt die Art der Firma deutlich besser als Mowi.
Bakkafrost kommt von den wunderschönen Färöer-Inseln, wo der Lachs selber schon zu Hause ist, Aktionäre von Marine Harvest wissen was los ist wenn in Südamerika der Lachs wieder ausbüchst und die Naturschützer Amok laufen... Geführt wird das Unternehmen von einer Familie, auch das finde ich sehr sympathisch. Die Futterqualität bei Bakkafrost hat andere Maßstäbe als sonst irgendwo... Vor Kurzem wurde in Schottland eine Firma Übernommen. Für mich ist es eher Bakkafrost als Mowi, aber das ist Geschmackssache.
am 21.05.2020 20:53
Lachse sind tatsächlich gegen Krankheiten empfindlich und würde ich mich hier heranwagen, auf den Global Player setzen, und das ist Mowi (Marine Harvest). Anders als der bekanntere Bakkafrost verfügt der Konzern nicht nur über Anlagen in Nordeuropa, sondern in Kanada und in Chile (die züchten sogar auf Schiffen - wegen der Krankheiten, der Lachslaus). Hat aber auch medienwirksame Gründe, Medikamente kommen nicht ins Meer, das wirkt in der Öffentlichkeit, aber da hat Bakkafrost keine Probleme.
Für konservative Anleger ist Mowi dennoch eher geeignet. Während Bakkafrost auf den Faröer-Inseln seine Tätigkeit ausübt, Salmar beispielsweise in Norwegen beheimatet ist, ist Mowi gleich in mehreren Kontinenten beheimatet.
Deshalb würde ich bei einem Einstieg auch auf Mowi setzen, eben schon wegen dem Marktgewicht.
Und wenn die Inseln noch so schön sind, auch die fundamentalen Daten sprechen (wie ich schnell überfliege) eher für den Marktführer.
Ja, der hochpreisige Biolachs von Bakkafrost bescherte dem Konzern auch schon traumhafte Renditen und weltweit dürfte die Nachfrage nach Lachsen weiter ansteigen.
Aber immer wieder gibt es deutliche Korrekturen und da hat man eben die Qual der Wahl.
Diplomatisch von dir begründet!
Grüße - Shane
am 21.05.2020 21:44
@hvd schrieb:Auf den letzten Seiten fand ein intensiver und guter Meinungsaustausch zwischen vielen Foristi statt.
Das gefiel dem Narr aus Köln (ich kann beim besten Willen den kindischen Nickname nicht schreiben) nicht und "erheiterte" wieder mit seinen "spaßigen" Beiträgen die Diskussionsrunde.
Clowns wollen ja nicht diskutieren , sie wollen bespaßen.
Wenn das mal geschieht , ist das ja okay.
Wenn der Narr aber allüberall und immer wieder seine kindischen Späßchen macht, ist das für mich nicht hinnehmbar.
Ich kann nicht verstehen, dass einige dieses Treiben gut finden und liken.
Karneval gehört nicht in eine community .
Von mir aus erheben sich jetzt einige und kritisieren meine "Beleidigungen".
Ich habe Klartext gesprochen, wie viele andere vor mir.
All dies hat nicht geholfen.
Ich denke, alle sind herzlich eingeladen , um am Meinungsaustausch hier in der community teilzunehmen, ob Anfänger oder Profi, ob jung oder alt, ob Bäcker oder Professor.
Wenn einer (ich habe erfahren, dass dies ein Hu Clan ist)
aber immer Unsachliches zum Besten gibt , dummes Zeug redet,
dann stört es die Gemeinschaft ungemein .
Jetzt gehe ich zu Bett. Ich habe fertig.
Guts Nächtle
Zuerst einmal ein kräftiges Danke, für den netten Beitrag.
Da ich weiß das Du Dich schon in einem gereiften alter befindest,
kurz zu einer einmaligen exklusiven Aufklärung des Nick.
1. hu = Humanismus
2. hu = Humor
3. hu = Hubert , ( 3. Vorname )
= Namensbedeutung = Der, der mit Verstand glänzt ![]()
die ersten zwei hu`s solltest Du kennen, hoffe ich doch.
Zu der Überlieferung hu Clan ...
Entschuldigung auch eine Fehlinformation.
Wir finden uns alle in einer Art P2 wieder
...kleine Hilfe...es hat irgendwie mit "maurer" zu tun.
Und nun wieder zur blauen Stunde ![]()
Ach ja, bei Gelegenheit kannst Du Deinem Höhlenbewohner mitteilen,
es waren 3204 Antworten & 2932 Danke, wenn schon dann schon,gell.
Abschließend noch...der Professor, der stimmt ![]()
Einen schönen Abend und erfolgreichen Freitag.
21.05.2020 22:51 - bearbeitet 21.05.2020 22:53
21.05.2020 22:51 - bearbeitet 21.05.2020 22:53
Meine Geduld hat sich ausgezahlt. Meine Limits für CKH wurden mehrmals nicht ausgelöst. Jetzt hat es zu tieferen Tiefstkursen geklappt.
Kauf 6,22
Jetzt ist meine Position voll-
am 21.05.2020 22:51
@corrn schrieb:
@Noxx wie ich öfter mitbekommen habe bist du ein Freund des Lachs 😄
...von mir aus auch Bakkafrost, Hauptsache Proteine ins Depot,aber warum?
...das KGv ist astronomisch für einen Lebensmittelproduzenten (35) und die Dividende die Hälfte von Mowi (deren KGV 23)
...die Fischlaus würde die Lachse von Bakkafrost genauso befallen wie die von Mowi