am 20.03.2020 15:54
Ich glaube uns alle bewegt die Frage: WELCHE AKTIEN WANN KAUFEN mehr als alles andere, soweit man noch Geld zur Verfügung hat
Ich hatte ja am 13. Feb. auf Gilead im Rahmen von Corona hingewiesen, dass die sich lohnen würden und Gilead nach dem ersten gewaltigen Absacken (Phase 1) gekauft.
Ich stelle jetzt hier mal - für den den`s interessiert - rein, was ich mit welchem Ergebnis in Phase 1 und 2 (=nochmaliger Abstieg) gekauft habe, bzw überlege zu kaufen in Phase 3
Phase 1:
- Gilead ( heute: Plus 19%)
- Zooplus ( heute: Plus 4%)
- Basf ( heute: Minus 24%)
Phase 2:
- TUI ( heute: Plus 9%)
- Lukoil ( heute: Minus 10%)
- Deutsche Börse ( heute: Minus 2%)
- Nornickel ( heute: Minus 6%)
- Cisco ( heute: Plus 2%)
- Mowi ( heute: Minus 1%)
Phase 3:
- ETF701
- noch mehr BASF
- Evonik Industries (EVNK01)
- BB Biotech ( A0NFN3)
- Royal Dutch Shell A (A0D94M)
- Nahrungsmittelaktien (weiß noch nicht welche)
Every comment welcome
am 04.05.2020 11:21
Ping An und RTX mit Limit Order, darf ich fragen zu welchem Kurs?
am 04.05.2020 18:51
@Jaffix schrieb:
@Reicop schrieb:Moin,
habe mir ein paar Aktien von Euronav als kurz- /mittelfristige Investition zugelegt.
Ist eine belgische Öl-Tanker Firma die gerade von dem Öl Preis Crash profitiert da die Raten für die Tanker explodieren (z.B. als Lager für nicht verkaufbares Öl). Haben 80% payout vom net income mit nun quartalsweisen Dividenden (leider Belgische Quellensteuer) und wollen ein Aktienrückkauf starten.
Allgemein performen Tanker Aktien gerade ganz gut.
Die Tanker finde ich auch sehr interessant. Ob man da nun nicht schon zu spät kommt, ist die andere Frage. Es spricht aber vieles dafür, dass die Aktien weiter steigen, sollte es keinen Förderungsstopp o.ä. geben.
Ich hol's nochmal hervor. Gab ja nach dem "Höhenflug" eine kleinere Korrektur. Meint ihr, es lohnt sich noch, vor dem Q1 Earnings Day am 7. einzusteigen? Jetzt pendelt der Kurs ja um die 10€ rum. Gerade der März sollte ja recht gut für Euronav gelaufen sein...
am 05.05.2020 03:50
@t.w. schrieb:WKN 866931, NYSE, Ansicht 3 Monate
Für mich sieht das eher nach einem Datenfehler aus. Bei Stockcharts ist zum Beispiel kein so scharfer Ausreißer in den Charts zu erkennen. Erscheint mir auch nicht logisch, dass es so stark nach unten geht, dann direkt wieder hoch, erneut nach unten und wieder nach oben. ![]()
Viele Grüße
Weinlese
05.05.2020 07:57 - bearbeitet 05.05.2020 08:05
@asher schrieb:Ich hol's nochmal hervor. Gab ja nach dem "Höhenflug" eine kleinere Korrektur. Meint ihr, es lohnt sich noch, vor dem Q1 Earnings Day am 7. einzusteigen? Jetzt pendelt der Kurs ja um die 10€ rum. Gerade der März sollte ja recht gut für Euronav gelaufen sein...
Die charter Preise gehen gerade etwas zurück (mit steigendem Öl Preis) liegen aber immer noch auf sehr hohem Niveau. Ich bin aber optimistisch bzgl. der Zahlen am Donnerstag. Und auch wenn langsam der Bedarf wieder hochgeht (mit Anfahren der weltweiten Wirtschaft) haben wir sicher noch eine Weile eine Überproduktion.
Mit relativ engem SL lassen sich etwaige Verluste aber begrenzen sofern "der Markt" enttäuscht sein sollte. Nichts desto trotz keine Empfehlung, muss jeder selber wissen ob es das Risiko wert ist 😉
Edit:
Ach ja, eine ehemals "geliebte" Aktie die leider länger eher eine Leiche im Depot war erwacht gerade zu neuem Leben. Hoffentlich nicht nur Zombie Modus...
Kennt man wahrscheinlich vom Live-Trading, Wikifolio, Traderepublic... Hatten Steuerprobleme, aber haben die hoffentlich bald geklärt.
"Der Lang & Schwarz Konzern hat im Monat April des laufenden zweiten Quartals 2020 einen Rohertrag der geschäftlichen Tätigkeit (Zinsergebnis zzgl. Provisionsergebnis und Handelsergebnis) in Höhe von EUR 7,3 Mio. erzielt im Vergleich zum gesamten zweiten Vorjahresquartal in Höhe von EUR 4,6 Mio."
am 05.05.2020 08:28
@Weinlese schrieb:
@t.w. schrieb:WKN 866931, NYSE, Ansicht 3 Monate
Für mich sieht das eher nach einem Datenfehler aus. Bei Stockcharts ist zum Beispiel kein so scharfer Ausreißer in den Charts zu erkennen. Erscheint mir auch nicht logisch, dass es so stark nach unten geht, dann direkt wieder hoch, erneut nach unten und wieder nach oben.
Viele Grüße
Weinlese
...das kann natürlich auch sein
...es ist unglaublich schwer vorstellbar, dass ein solcher Wert wie Novo so verliert und sei es also auch nur kurzfristig
...deshalb hat es mich ja ürsprünglich so vom Hocker gehauen
...aber egal, sollte es einen zweiten Rückfall geben und Novo fährt die Achterbahn mit, wäre es für mich ein klarer Kauf
am 05.05.2020 08:56
Bisher fand (leider oder Gottseidank) bei Novo keine Achterbahnfahrt statt.
Wenn doch kaufe ich das Original auch weit über 10€.![]()
Der Kurs notiert nahe am Jahreshoch.
Wen es interessiert: Morgen meldet das Unternehmen die Zahlen zum 1. Quartal.
05.05.2020 09:34 - bearbeitet 05.05.2020 09:38
Prosieben ist z.Z. für mich die interessanteste Aktie. Die Aktie stieg vom Crashtief über 60% . Heute wieder mit 6% im Plus. Übernahme, Bieterkampf, Filetierung?
Morgen gibt es Zahlen zum 1. Quartal.
Es sieht doch heute wieder gut aus am Aktienmarkt. Bei der gestrigen Schwäche hat der Nachkauf bei RTX geklappt.
05.05.2020 10:04 - bearbeitet 05.05.2020 10:10
Mir ist mittlerweile ein bisschen zu viel Gleichmarsch klang im Forum.
Alle beten immer dieselben Aktien hoch und runter, sind einer Meinung und ziemlich von ihrer Markteinschätzung überzeugt. Vernünftig bei ruhiger See, aber bedenklich bei unbekannten Untiefen. Alarmstufe gelb ![]()
M.E. Zeit für die ehrlichen und harten Werte, deshalb habe ich gestern wieder meinen Altbestand an ->Lockheed Martin etwas aufgefüllt.
hx.
Edit: "Ich bin der Geist, der stets verneint! Und das mit Recht; denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht" (Spruch zum Dienstag)
am 05.05.2020 11:45
@Reicop schrieb:
@asher schrieb:Ich hol's nochmal hervor. Gab ja nach dem "Höhenflug" eine kleinere Korrektur. Meint ihr, es lohnt sich noch, vor dem Q1 Earnings Day am 7. einzusteigen? Jetzt pendelt der Kurs ja um die 10€ rum. Gerade der März sollte ja recht gut für Euronav gelaufen sein...
Die charter Preise gehen gerade etwas zurück (mit steigendem Öl Preis) liegen aber immer noch auf sehr hohem Niveau. Ich bin aber optimistisch bzgl. der Zahlen am Donnerstag. Und auch wenn langsam der Bedarf wieder hochgeht (mit Anfahren der weltweiten Wirtschaft) haben wir sicher noch eine Weile eine Überproduktion.
Mit relativ engem SL lassen sich etwaige Verluste aber begrenzen sofern "der Markt" enttäuscht sein sollte. Nichts desto trotz keine Empfehlung, muss jeder selber wissen ob es das Risiko wert ist 😉
Edit:
Ach ja, eine ehemals "geliebte" Aktie die leider länger eher eine Leiche im Depot war erwacht gerade zu neuem Leben. Hoffentlich nicht nur Zombie Modus...
Kennt man wahrscheinlich vom Live-Trading, Wikifolio, Traderepublic... Hatten Steuerprobleme, aber haben die hoffentlich bald geklärt.
"Der Lang & Schwarz Konzern hat im Monat April des laufenden zweiten Quartals 2020 einen Rohertrag der geschäftlichen Tätigkeit (Zinsergebnis zzgl. Provisionsergebnis und Handelsergebnis) in Höhe von EUR 7,3 Mio. erzielt im Vergleich zum gesamten zweiten Vorjahresquartal in Höhe von EUR 4,6 Mio."
Danke für deine Einschätzung!
Zur Ergänzung bzgl. Öl-Multis: Total natürlich auch mit ordentlichem Gewinneinbruch, Dividende bleibt aber bestehen: https://www.deraktionaer.de/artikel/mobilitaet-oel-energie/total-mit-99-prozentigem-gewinnrueckgang-...
am 06.05.2020 07:22
@Reicop schrieb:Mit relativ engem SL lassen sich etwaige Verluste aber begrenzen sofern "der Markt" enttäuscht sein sollte.
wurde gestern ausgestoppt, der stark steigende Ölpreis war dann doch zu viel...
Jetzt werde ich die Zahlen morgen von der Seitenlinie beobachten, denke zwar immer noch dass die Firma gut Geld verdient, nur was hilft das wenn es "der Markt" nicht so sieht bzw. die Aktie so stark mit dem Ölpreis (anti)korreliert.