am 06.05.2020 10:18
@asher schrieb:Ich hol's nochmal hervor. Gab ja nach dem "Höhenflug" eine kleinere Korrektur. Meint ihr, es lohnt sich noch, vor dem Q1 Earnings Day am 7. einzusteigen? Jetzt pendelt der Kurs ja um die 10€ rum. Gerade der März sollte ja recht gut für Euronav gelaufen sein...
Hatte Angel ausgeworfen, gestern hat was angebissen:
| Kauf | EURONAV NV NAM. | A0DNRS Aktie EUR | 10:32:00 05.05.2020 LT L&S | 9,50 EUR -- | 9,49 | tagesgültig abgerechnet |
Hab nur kleines Geld genommen und will kurzfristig (Quartalszahlen, ggf. Dividende Ende Mai) mitnehmen. Danke für den Hinweis 🙂 Grüße MrMunki
06.05.2020 10:43 - bearbeitet 06.05.2020 10:54
06.05.2020 10:43 - bearbeitet 06.05.2020 10:54
@MrMunki schrieb:
@asher schrieb:Ich hol's nochmal hervor. Gab ja nach dem "Höhenflug" eine kleinere Korrektur. Meint ihr, es lohnt sich noch, vor dem Q1 Earnings Day am 7. einzusteigen? Jetzt pendelt der Kurs ja um die 10€ rum. Gerade der März sollte ja recht gut für Euronav gelaufen sein...
Hatte Angel ausgeworfen, gestern hat was angebissen:
Kauf EURONAV NV NAM. A0DNRS
Aktie
EUR10:32:00
05.05.2020
LT L&S9,50 EUR
--9,49 tagesgültig
abgerechnet
Hab nur kleines Geld genommen und will kurzfristig (Quartalszahlen, ggf. Dividende Ende Mai) mitnehmen. Danke für den Hinweis 🙂 Grüße MrMunki
Hab mich entschieden, an der Seitenlinie zu bleiben und mich nicht von "FOMO" anstecken zu lassen. 😄 Viel Glück!
Heute gab es Quartalszahlen von Telefonica Deutschland, die ganz gut ausgefallen sind: https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/starke-zahlen-telefonica-deutschland-im-1-quartal-ueber-de...
Hab die Aktie schon einige Zeit lang. Naja, ist eigentlich nicht so der Überflieger, aber habe sie auch über den Crahs im März hinaus gehalten. Bin da wieder seit einiger Zeit im Plus. Wenn die Dividende bei 0,17 € bleibt, ist das ja auch ganz nett (Da wurde bereits letztes Jahr vorgeschlagen, die zu reduzieren, von einst 0,27€).
am 06.05.2020 11:28
Ich habe einen Wert, leider nur als geringfügigen Erinnerungsposten im Depot, der momentan richtig Freude macht:
Zu Hause angekettete Menschen spielen mehr am Computer, ->wer hätte das gedacht?
Wo ist der Sinn vons Janze?
Wenn Börse in diesen Tagen so durchschaubar ist, pfeiff ich auf komplizierte Schlussfolgerungen und hör auf meinen Bauch (Mittagszeit!)
hx.
am 08.05.2020 09:48
Bei mit ist Activision Blizzard leider zu Beginn das Corona Crash per Trailing Stop rausgeflogen. Ich hatte Blizzard zu einen Kurs von 52,12€ 2018 eingesammelt. Naja, was soll man machen...
Deutlich interessanter finde ich allerdings diese Werte:
a) Paylocity (WKN: A1XE9W) und
b) Shopify (WKN: A14TJP)
Gekauft habe ich a) zu 79,50€ im Crash und LEIDER habe ich aus jetziger Sicht zum 2ten Mal den Einstieg in b) verpasst. Seit 2018 im Musterdepot ganz oben und "fast" zu 130€ gekauft. Jetzt im Crash habe ich um die 330€ beinahe zugeschlagen. "Verdammte Axt" denke ich, wenn ich mir jetzt den Chart anschaue...
Immerhin läuft a) auch ganz gut 🙂
am 11.05.2020 14:27
Ich schreibe schon lange über diese Aktie
Heute habe ich sie nach jeweiligen Käufen zum dritten Mal (diesmal mit 27%) verkauft, weil kurz nach dem Crash sehr günstig erstanden
Ich empfehle jedem sie auf die watchlist zu setzen, sollte es eine zweite Absturzwelle geben
Ich selbst habe genau das im Plan
| Verkauf | MOWI ASA NK 7,5 | 924848 Aktie | 14:20:31 11.05.2020 LT L&S | bestens -- | 16,13 | sofort ausgeführt 14:20:31 11.05.2020 |
am 11.05.2020 16:26
Moin Noxx,
siehst du Mowi denn im Moment überbewertet?
Ich finde sie eigentlich gar nicht so hoch bewertet...
Oder ab welchem Wert findest du sie lohnenswert?
Oder spekulierst du lediglich kurzfristig und hast sie nicht als buy&hold drin?
am 11.05.2020 20:17
@Noxx schrieb:Ich schreibe schon lange über diese Aktie
Heute habe ich sie nach jeweiligen Käufen zum dritten Mal (diesmal mit 27%) verkauft, weil kurz nach dem Crash sehr günstig erstanden
Ich empfehle jedem sie auf die watchlist zu setzen, sollte es eine zweite Absturzwelle geben
Ich selbst habe genau das im Plan
Verkauf MOWI ASA NK 7,5 924848
Aktie14:20:31
11.05.2020
LT L&Sbestens
--16,13 sofort
ausgeführt
14:20:31
11.05.2020
MOWI ist ein fester Bestandteil meines Depots schon seit Jahren. Die Kursgewinne sind da eher zu vernachlässigen. Was soll's … bringen zuverlässig Geld rein durch Dividenden.
Dank @Noxx , der mich hier im Thread daran erinnert hat habe ich daher zwischen 14 und 15 € nachgekauft zum behalten und meine Position fast verdoppelt. Bei Rücksetzern wird nachgelegt.
Mit Neuinvestments gehe ich im Moment sehr zurückhaltend um, bin zurzeit eher auf der Verkäuferseite.
Bspw. habe ich Apple um die Hälfte reduziert. Erstens waren sie Übergewichten in meinem Depot und zweitens sind sie mit 23 er KGV trotz viel Fantasie mit Cashbestand, Cloudservice, Applepay usw. derzeit gut bewertet.
Vielleicht etwas zu früh aber den Höchststand erwischt man eh nicht.
Ebenso ist Pfizer komplett aus dem Depot geflogen. Hatte sie ewig im Besitz und die letzten Jahre war nur eine seitwärts Bewegung da. Der letzte Kursanstieg war der Kooperation mit Biontech in Verbindung mit dem Corona Impfstoff geschuldet, und diese Situation habe ich ausgenutzt. Selbst bei einem Erfolg wird der Gewinn mit dem Impfstoff bei Pfizer nur einen kleinen Teil ausmachen. Nur so meine Meinung …
Bin weiterhin gespannt was hier noch an Vorschläge für Investitionen kommen, also Cash wäre vorhanden 😉
P.S. Ich habe in A2ACQE investiert… das ist weder eine Empfehlung noch ein heißer Tipp.
gruss ae
am 11.05.2020 22:21
@hvd schrieb:Prosieben ist z.Z. für mich die interessanteste Aktie. Die Aktie stieg vom Crashtief über 60% . Heute wieder mit 6% im Plus. Übernahme, Bieterkampf, Filetierung?
Morgen gibt es Zahlen zum 1. Quartal.
Es sieht doch heute wieder gut aus am Aktienmarkt. Bei der gestrigen Schwäche hat der Nachkauf bei RTX geklappt.
Ja, Prosieben ist weiter ein Spielball der Spekulanten.
In den letzten Tagen ging der Kurs zurück , heute ist er wieder über 10€ gesprungen.
Ich warte, dass der Bieterkampf sich verschärft und ich die Aktie zu höheren Preisen verkaufen kann.
Für Spekulanten eine heiße Wette!
In volatilen Märkten funktionieren tiefe Limits gut. Ich habe jetzt meine 4. Tranche RTX zu Tiefskursen gekauft und wieder soviel Anteile wie vorher.
Der Posten ist jetzt voll.
12.05.2020 10:21 - bearbeitet 12.05.2020 10:28
@hvd schrieb:
@hvd schrieb:Prosieben ist z.Z. für mich die interessanteste Aktie. Die Aktie stieg vom Crashtief über 60% . Heute wieder mit 6% im Plus. Übernahme, Bieterkampf, Filetierung?
Morgen gibt es Zahlen zum 1. Quartal.
Es sieht doch heute wieder gut aus am Aktienmarkt. Bei der gestrigen Schwäche hat der Nachkauf bei RTX geklappt.
Ja, Prosieben ist weiter ein Spielball der Spekulanten.
In den letzten Tagen ging der Kurs zurück , heute ist er wieder über 10€ gesprungen.
Ich warte, dass der Bieterkampf sich verschärft und ich die Aktie zu höheren Preisen verkaufen kann.
Für Spekulanten eine heiße Wette!
Und das heiße Spiel geht weiter.
KKR steigt im Bieterkampf mit ein.
DerKurs springt wieder über 10% und steht aktuell bei 11,25.
FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Papiere von ProSiebenSat.1 sind am Dienstagmorgen um gut 17 Prozent auf 11,43 Euro nach oben geschossen. Knapp unter der 200-Tage-Linie ebbte die Nachfrage dann aber ab und es blieb zuletzt noch ein Kursgewinn von 10 Prozent übrig. Der US-Finanzinvestor Kohlberg Kravis Roberts (KKR) baut seine Investments in der deutschen Medienbranche aus und hat sich laut dem TV-Konzern 5,21 Prozent der Anteile gesichert. Von 2006 bis 2014 war der Finanzinvestor dort schon einmal aktiv.
Nun seien bei Pro7 mit Mediaset , dem tschechischen Investor Daniel Kretinsky und KKR drei Größen im Boot, was mittelfristig für viele Spekulationen und entsprechende Fantasie sorgen werde, sagte ein Marktteilnehmer./ag/fb
Ich warte ab.![]()
am 12.05.2020 13:47
...mit Pro Sieben habe ich mich bisher nicht beschäftigt
...wird wohl eher ne (Übernahme) Geschichte wie mit Osram als eine Aufstieg/Abstiegsgeschichte wegen Corona