Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments im Crash

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

Ich glaube uns alle bewegt die Frage: WELCHE AKTIEN WANN KAUFEN mehr als alles andere, soweit man noch Geld zur Verfügung hat

Ich hatte ja am 13. Feb. auf Gilead im Rahmen von Corona hingewiesen, dass die sich lohnen würden und Gilead nach dem ersten gewaltigen Absacken (Phase 1) gekauft.

Ich stelle jetzt hier mal - für den den`s interessiert - rein, was ich mit welchem Ergebnis in Phase 1 und 2 (=nochmaliger Abstieg) gekauft habe, bzw überlege zu kaufen in Phase 3

Phase 1:

- Gilead ( heute: Plus 19%)

- Zooplus ( heute: Plus 4%)

- Basf ( heute: Minus 24%)

Phase 2:

- TUI ( heute: Plus 9%)

- Lukoil ( heute: Minus 10%)

- Deutsche Börse ( heute: Minus 2%)

- Nornickel ( heute: Minus 6%)

- Cisco ( heute: Plus 2%)

- Mowi ( heute: Minus 1%)

Phase 3:

- ETF701

- noch mehr BASF

- Evonik Industries (EVNK01)

- BB Biotech ( A0NFN3)

- Royal Dutch Shell A (A0D94M)

- Nahrungsmittelaktien (weiß noch nicht welche)

Every comment welcome

876 ANTWORTEN

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@SMT_Chris 

unser @Chrissel steht mit seinem Problem nicht allein. Das passiert mir bei ausführlicheren Beiträgen öfters hin und wieder. Ich dachte immer, das passiert nur bei mir am Rechner, weshalb ich dann den Text im Word schreibe und anschließend einkopiere. 

Das führt aber zu Zeilensprüngen mit langen Leerzeilen oder Großbuchstaben nicht am Satzanfang, welche durch die Größe der Schrift dann aussehen, als hätte ein Legasteniker einen Roman verfasst.

@Chrissel 

aber es gibt eine kleinen Trick, welcher meistens hilft. Einfach vor versenden den Beitrag kopieren und wenn dann dein Text (wie korrekt beschrieben) fehlt und verloren erscheint, einfach auf einfügen gehen und du hast alles wieder.

Der kleine Kniff hilft immer, und kostet keinen Aufwand.

Grüße - Shane

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

danke für die likes, aber das sollte nur zeigen, dass anderen das auch passiert und jetzt haben sogar weitere dasselbe Problem.

Dachte die ganze Zeit nämlich, es liegt es auch an meiner schwottischen (Mischung zwischen Schwabe uns Schotte) Herkunft. Habe eine schöne Tastatur günstig erworben, da ich dachte, sie ist von Samsung. Zu Hause gesehen, der Hersteller ist nicht Samsung, sondern der  weltweit und in jedem Iglu bekannte und von jedem geliebte Hersteller "Sansum".

Die Tastatur ist so druckempfänglich, dass entweder Buchstaben einfach wegbleiben oder ich mehrmals die Tastatur bestätigen muss, und schob den aufgeworfenen Fehler auf die Tastatur.

Jemand muss ja schuld sein!  (und ich bin fehlerfrei!!)  

kleiner Scherz, wenn ich welche hätte, würde ich sie natürlich zugeben.

Shane

Weinlese
Mentor ★
1.456 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Aber auch wenn ich im Bereich zu lange nichts mache. Es gibt so eine Art Auto-Log-Out im Hintergrund, dann schreibst du an einem Beitrag und zack - Authentifizierungsfehler.

Das kann ich bestätigen. Dieser Fehler tritt zum Beispiel auf, wenn man anfängt einen Beitrag zu schreiben (dann erfolgt in der Regel sofort eine Zwischenspeicherung), dann eine längere Zeit nichts in der Community macht und später am Beitrag weiterschreibt. In der Zwischenzeit hat sich der Account unbemerkt ausgeloggt, was auch verhindert, dass weitere Zwischenstände des Beitrags gespeichert werden. Den Fehler bemerkt mal leider erst nach dem Absenden, wenn es bereits zu spät ist.

Shanes Tipp mit dem vorherigen Kopieren in die Zwischenablage ist da nur zu empfehlen.

Viele Grüße

Weinlese

asher
Autor ★★★
43 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@asher  schrieb:

Jap, hatte die Aktie letztes Jahr schon beobachtet, aber nichts investiert, schade eigentlich. Scheinen aber wirklich ganz gut aufgestellt zu sein. Wenn im Zuge der Öl-Hysterie der Preis noch weiter sinken sollte, überlege ich, vielleicht diesmal einzusteigen. Aber evtl. hat hier jemand mehr Erfahrung 🙂

Bin seit letzter Woche bei Shell (B) dabei - bei unter 14€ würde ich wohl nochmal nachkaufen, bin gespannt, wie lange der WTI-Crash auf die Öl-Multis nachwirkt (auch wenn die letzten Wochen gut gezeigt haben, dass die Kursverläufe von Öl und den entsprechenden Firmen durchaus gegensätzlich sein können :))

Vorsicht mit Encavis, es kann sein dass viel interessantere Aktien bald "on vogue" werden, wie gesagt mein Gefühl, der Drops ist gelutscht.

Du müßtest bei Encavis in die Zahlen einsteigen und vor allem in deren Projektverwirklichungszeiträumen. Erneuerbare Energiefirmen können nicht von heute auf morgen Umsatzsteigerungen generieren, haben hohe "festliegende Fixkosten"

Eine Aktie kann nur steigen, wenn das Geschäft oder der Profit steigt (von Ausnahmesituationen abgesehen, Übernahmen etc) oder Konkurrenten wegfallen.

Schau Dir die Peergroup von Encavis an, was ist mit denen.

Erst nach einer solchen Analyse würde ich überlegen, Encavis in Betracht oder nicht zu ziehen.

Fällt die Aktie aber nochmal im Kontext all der anderen kann es dann aber vielleicht ein sehr interessanter Turnaroundkandidat werden, weil die Aktie ja gerade den Turnaround nach dem ersten Absturz mit Bravur absolviert hat.

Danke für deine Einschätzung, ich hatte die Aktie bislang nur oberflächlich im Blick gehabt!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.047 Beiträge

@Shane 1  @Chrissel Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen, fürchte aber aber, dass du, da du mit mehreren Tabs ggf. Browsern in der Community bzw auf comdirect.de unterwegs gewesen bist, einen Cookie-Konflikt ausgelöst hast. Aber nichts Genaues weiß ich zurzeit nicht, versuche jedoch schnellstmöglich eine Antwort zu bekommen. Sollte es tatsächlich ein Cookie-Konflikt sein, dann wird man wenig machen können. Idealerweise beherzigst du den "Pro-Tipp" von Shane. 

Beste Grüße

Christoph

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@Weinlese  schrieb:
[...] 

Shanes Tipp mit dem vorherigen Kopieren in die Zwischenablage ist da nur zu empfehlen.

Viele Grüße

Weinlese

Ja, das mach ich auch immer, deshalb sende ich so häufig Beiträge ab, in denen nur steht: Scharfe_Maus2002@hotmail.com  Katze (zwinkernd)

hx.

MCGA - Make Community Great Again

FritzG.
Experte ★
241 Beiträge

@haxo  schrieb:

@Weinlese  schrieb:
[...] 

Viele Grüße

Weinlese

Ja, das mach ich auch immer, deshalb sende ich so häufig Beiträge ab, in denen nur steht: Scharfe_Maus2002@hotmail.com  Katze (zwinkernd)

hx.

2002 - gerade Volljährig 😄

cestmoi
Mentor ★
1.216 Beiträge

@SMT_Chris  schrieb:  ..Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen, fürchte aber aber, dass du, da du mit mehreren Tabs ggf. Browsern in der Community bzw auf comdirect.de unterwegs gewesen bist, einen Cookie-Konflikt ausgelöst hast. Aber nichts Genaues weiß ich zurzeit nicht, versuche jedoch schnellstmöglich eine Antwort zu bekommen. Sollte es tatsächlich ein Cookie-Konflikt sein, dann wird man wenig machen können. Idealerweise beherzigst du den "Pro-Tipp" von Shane. 

Beste Grüße

Christoph

Fehler wirst nicht verhindern können - das alles für jeden Brwoser / BS zu suchen...
viel einfacher und ungleich schneller durchgeführt: das Editorfenster erst schließen, wenn Bestätigung von eurem Server durch ist...
das Leben kann sooo einfach sein

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.047 Beiträge

@cestmoi: Mag sein, dass das Leben einfach sein kann. Aber wie du schon sagst, es "kann" so einfach, wenn... und nun kommen die Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit der optimale Zustand eintreten kann. Doch leider liegt genau darin die Krux. Welche Prozess im Hintergrund wirklich laufen, entzieht sich meiner Kenntnis, aber da die Community kein Eigengewächs, sondern eine externe Software ist, die an x-beliebige Systeme angedockt werden soll, muss man beim "Komfort" Abstriche machen. Grundsätzlich ist ja schon ein Fallback eingebaut: die Autospeicherfunktion. Dass die nicht ausgelöst hat, ist seltsam.

Lass uns das Leben so einfach wie möglich machen und auf den Workaround von @Shane 1 zurückgreifen und den Beitrag in Word abspeichern. Bleibt zu hoffen dass Word nicht "am Rand" dreht und keine Rückmeldung gibt (soll ja vorkommen). Wie auch immer: Ich werde deinen Featurerequest an unseren Dienstleister geben. 🙂

In diesem Sinne...bleibt gesund

Christoph

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

Für alle, die es bisher verpasst haben und noch möchten, RDS A0D94M steht grad bei 15,12

🙂

Grüße von Antonia