Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Investments im Crash

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

Ich glaube uns alle bewegt die Frage: WELCHE AKTIEN WANN KAUFEN mehr als alles andere, soweit man noch Geld zur Verfügung hat

Ich hatte ja am 13. Feb. auf Gilead im Rahmen von Corona hingewiesen, dass die sich lohnen würden und Gilead nach dem ersten gewaltigen Absacken (Phase 1) gekauft.

Ich stelle jetzt hier mal - für den den`s interessiert - rein, was ich mit welchem Ergebnis in Phase 1 und 2 (=nochmaliger Abstieg) gekauft habe, bzw überlege zu kaufen in Phase 3

Phase 1:

- Gilead ( heute: Plus 19%)

- Zooplus ( heute: Plus 4%)

- Basf ( heute: Minus 24%)

Phase 2:

- TUI ( heute: Plus 9%)

- Lukoil ( heute: Minus 10%)

- Deutsche Börse ( heute: Minus 2%)

- Nornickel ( heute: Minus 6%)

- Cisco ( heute: Plus 2%)

- Mowi ( heute: Minus 1%)

Phase 3:

- ETF701

- noch mehr BASF

- Evonik Industries (EVNK01)

- BB Biotech ( A0NFN3)

- Royal Dutch Shell A (A0D94M)

- Nahrungsmittelaktien (weiß noch nicht welche)

Every comment welcome

876 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@ae  schrieb:

@all 

Bin ganz zufällig auf Costco Wholesales WKN 888351 aufmerksam geworden.

An schwachen Tagen werde ich da mit Sicherheit zuschlagen 

• Steigert Gewinn und Umsatz kontinuierlich 
  • Dividenden werde Jahr für Jahr erhöht, ca 12% im Schnitt seit der ersten Ausschüttung 2004, wenn ich auf die Schnelle richtig gerechnet habe 
  • Div. Rendite ist zwar nur bei ca. 1% , es werden aber immer mal wieder Sonderdividenden ausgeschüttet, zuletzt 2017 7$
  • ist vom Lockdown nicht so stark betroffen, da sie zu versorgungsnotwendigen Unternehmen gehören
  • haben einen gut planbaren cashflow, der nicht hauptsächlich  über die Gewinnmargen erzeugt wird, sondern über Mitgliedsbeiträge (man kann nur als Mitglied in den Genuss der günstigen Preise kommen)

Für mich eine langfristige Investmentidee, nicht nur jetzt in der Krise sondern auch jederzeit. Ist auch gut per Sparplan zum investieren geeignet, da der Wert doch einige Schwankungen aufweist. 

gruss ae

Hallo @ae,

ich hab mir die Aktie nicht genauer angeschaut, nur kurz bei finanzen.net. Das KGV von 38 ist für mich mit der Wachstumsrate viel zu hoch.

Auf der Investor-Relations-Seite habe ich nochmal kontrolliert: Ja, die Zahlen von finanzen.net stimmen grob überschlagen. Der Umsatz wird nur von einem kleinen Teil über Mitgliedsbeiträge erzeugt.

Grüße aus Dresden

Sonni

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@Zilch  schrieb:

Ansichtssache, ich hätte gern eine Immobilie aber wenn ich für 100m2 über 700.000€ blechen muss ist das ein no-brainer - keine kaufen. 

Überdenke die Lage 😉 

Beste Grüße

MMJ

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@MMJ  schrieb:

@Zilch  schrieb:

Ansichtssache, ich hätte gern eine Immobilie aber wenn ich für 100m2 über 700.000€ blechen muss ist das ein no-brainer - keine kaufen. 

Überdenke die Lage 😉 

Beste Grüße

MMJ

Keine Option aus persönlichen Gründen (mehr als nur "ich finde es schön hier" ;D)

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

@Cash_Chriese  schrieb:

@MaxInvest @Noxx 

Wieso ist Aroundtown ein "1A-Wert" ? Könnt ihr da ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern? 🙂 

Ich weiß ja nicht, wie ihr alle Eure Depots ausbaut, aber mein 1. Hauptkriterium ist mit dividendenstarken Unternehmen branchendiverse Titel einzusammeln, das heißt bei Depots zwischen 20000 und 50000 Kaufsumme 20 bis 25 Positionen.

Wie in einem Fußballalbum fehlen mir in einzelnen Depots einige Branchen, z.B. Immobilienwerte. Ich habe in Musterdepots unterschiedliche Kandidaten eingetragen.

Wenn dann einer dieser Kandidaten plötzlich aus welchen Gründen auch immer interessant wird, kaufe ich den, so geschehen mit Aroundtown, die haben eine saubere Bilanzen, langfristige Verträge, hohe liquide Mittel, ein beeindruckendes Umsatz- und Gewinnwachstum, ein hohes Eigenkapital (natürlich hohe Schulden aber die sind durch Immobilienwerte in guten Lagen gesichert)

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/analyse/jahresbilanz.html?ID_NOTATION=147674888

Aroundtown ist in meinen Augen Corona-überbestraft, weil sie fast 50% Büroimmobilien und ich glaube ca. 20% Hotelimmobilien haben.

Was für mich aber eben auch zählt, ich habe jetzt in meinem eigenen und in zwei weiteren betreuten Depots einen wie ich finde guten Immobilienwert

Noxx
Legende
7.686 Beiträge

Übrigens - weil heute Samstag ist -

I HAVE A DREAM:

Das dieser eine, von mir aus wirklich nur dieser eine, also dieser eine Thread (Investment im Crash) frei bleibt von der alkoholgeschwängerten aus Satzbruchstücken bestehenden Dampfplauderei ala HuHuHu oder sonstigen Banalitäten.

Weil ich während meiner Arbeit am Computer für jedes Posting in diesem Thread eine Mitteilung als Email bekomme, muss ich ständig schauen, ist einer dadrunter, den ich lesen möchte, zig andere muss ich wegklicken.

Das klingt jetzt vielleicht arrogant, aber wenn Arroganz darin besteht sich auf wesentlichen interessanten Informationsaustausch zu beschränken, dann bin ich nur an dieser Stelle und nirgendwo sonst in der Community wollentlich arrogant.

Zitat von Oscar Wilde: Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!

Es muss doch möglich sein, ob Anfänger oder erfahrener Hecht eine sehr interessante Fragestellung (siehe Threadtitel) mit allen Pros und Cons ernsthafter zu beleuchten, die Fragen beitragsmäßig einzukleiden.

Rumblödeln können wir von mir aus überall, habe ich nichts gegen, beteilige mich gerne aber bitte nicht hier.

Es geht mir nicht darum an dieser Stelle Meinungen zu unterdrücken oder Anfängerfragen zu vergraulen, es geht darum, den ernsthafteren börsenerfahrenen Teilnehmer dieser Community eine Plattform zu verschaffen und die nicht zu vergraulen.

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

Richtig, sehe ich auch so  Smiley (überglücklich)

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Noxx  schrieb:

I HAVE A DREAM:

Das dieser eine, von mir aus wirklich nur dieser eine, also dieser eine Thread (Investment im Crash) frei bleibt von der alkoholgeschwängerten aus Satzbruchstücken bestehenden Dampfplauderei ala HuHuHu oder sonstigen Banalitäten.

Weil ich während meiner Arbeit am Computer für jedes Posting in diesem Thread eine Mitteilung als Email bekomme, muss ich ständig schauen, ist einer dadrunter, den ich lesen möchte, zig andere muss ich wegklicken.

Das klingt jetzt vielleicht arrogant, aber wenn Arroganz darin besteht sich auf wesentlichen interessanten Informationsaustausch zu beschränken, dann bin ich nur an dieser Stelle und nirgendwo sonst in der Community wollentlich arrogant.

Zitat von Oscar Wilde: Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten!

Es muss doch möglich sein, ob Anfänger oder erfahrener Hecht eine sehr interessante Fragestellung (siehe Threadtitel) mit allen Pros und Cons ernsthafter zu beleuchten, die Fragen beitragsmäßig einzukleiden.

Rumblödeln können wir von mir aus überall, habe ich nichts gegen, beteilige mich gerne aber bitte nicht hier.

Es geht mir nicht darum an dieser Stelle Meinungen zu unterdrücken oder Anfängerfragen zu vergraulen, es geht darum, den ernsthafteren börsenerfahrenen Teilnehmer dieser Community eine Plattform zu verschaffen und die nicht zu vergraulen.

Info an Zilch

Hallo mein Freund,

ich habe mir lange überlegt ob ich diese Zeilen hier schreiben soll,

und bin zu der Entscheidung gekommen, ja.

Du hattest an anderer Stelle, die ich gerade nicht finde,

kurz das Thema PN angesprochen.

Wie Du sehen kannst hat Dein Badischer Freund,

dem Möchtegern Hirschkäfer, ja einen Daumen gegeben.

...so weit so gut, alles OK...wir sind ja schließlich Hosenträger Smiley (zwinkernd)

Aber Frage Ihn doch mal, den wo ich meine,

nach seiner an mich gerichtete PN

vom 30.01.2019

...oder nach seiner letzten vom 09.03.2020

Ist zwar nur ein Forum, aber trotzdem.

Wenn Du dann sein aktuelles  Verhalten hier siehst,

kannst Du Dir evt. ein Bild machen, warum ich hier ........................................................

Beste und ehrlich gemeinte Grüße

P.*hu

*Rosenkäfer, bitte 3 mal ....h    Smiley (fröhlich)

Antonia
Mentor ★★★
3.357 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Noxx  schrieb:

I HAVE A DREAM:

Info an Zilch

Hallo mein Freund,

...so weit so gut, alles OK...wir sind ja schließlich Hosenträger Smiley (zwinkernd)

vom 30.01.2019

kannst Du Dir evt. ein Bild machen, warum ich hier ........................................................

P.*hu

Huhu @huhuhu !

Meinst du nicht, dass dieser sehr persönliche Beitrag per PN besser aufgehoben wäre?

Als Börsenneuling halte ich mich hier weitgehend raus, da ich nichts gewichtiges zum Thema beizutragen habe.

Aber dieses Thema hat meine volle Aufmerksamkeit! Das Thema, nicht das Geplänkel!

Heute Morgen habe ich gespannt auf den neuen Beitrag getarrt. Da war dann deine Zusage zu lesen. Nett, klar. Aber enttäuschend.

Und jetzt schon wieder. Juhuu, ein neuer Beitrag. Ist echt anstrengend zu lesen. Immerhin bin ich auf der Suche nach Inhalt, deshalb lese ich ihn.

Ich habe echt überhaupt nichts gegen ein paar Sätze nebenbei, mach ich auch!

Aber dieser Beitrag gehört per PN oder ins off topic!

Diese Kritik musste ich jetzt loswerden und schließe mich der bitte von @Noxx an, dass wir uns wieder an das Thema halten!

Schönen Wochenende!

Antonia

Grüße von Antonia

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@Antonia  schrieb:

@huhuhu  schrieb:

@Noxx  schrieb:

I HAVE A DREAM:

Info an Zilch

Hallo mein Freund,

vom 30.01.2019

P.*hu

Huhu @huhuhu !

Meinst du nicht, dass dieser sehr persönliche Beitrag per PN besser aufgehoben wäre?

Als Börsenneuling halte ich mich hier weitgehend raus, da ich nichts gewichtiges zum Thema beizutragen habe.

Aber dieses Thema hat meine volle Aufmerksamkeit! Das Thema, nicht das Geplänkel!

Heute Morgen habe ich gespannt auf den neuen Beitrag getarrt. Da war dann deine Zusage zu lesen. Nett, klar. Aber enttäuschend.

Und jetzt schon wieder. Juhuu, ein neuer Beitrag. Ist echt anstrengend zu lesen. Immerhin bin ich auf der Suche nach Inhalt, deshalb lese ich ihn.

Ich habe echt überhaupt nichts gegen ein paar Sätze nebenbei, mach ich auch!

Aber dieser Beitrag gehört per PN oder ins off topic!

Diese Kritik musste ich jetzt loswerden und schließe mich der bitte von @Noxx an, dass wir uns wieder an das Thema halten!

Schönen Wochenende!

Antonia

Hallo Toni,

Konstruktive Kritik , gar kein Problem damit.

Ich möchte Dir aber erwidern, dass Du nicht weißt um was es geht,

dies wäre auch zu umfangreich darzustellen, und gehört sicherlich nicht,

wie Du schon erwähnst hier hin,

obgleich einige Dinge sehr wohl hier hin gehören.

Die, die hier immer alles so toll und schön sehen, schreiben und tun,

...hintenherum dann aber mit ............arbeiten,

entschuldige geht gar nicht,

ist aber vielleicht auch eine charakterliche Angelegenheit.

Ich bin bei Dir es hier zu beenden,

es bleibt mir auch nichts anders übrig Smiley (zwinkernd)

Vielleicht hat es den ein oder anderen zum Nachdenken animiert.

Schönes Wochenende und Gesundheit.

Grüße

P....

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

@Noxx  schrieb:

wir sind ja schließlich Hosenträger

Also, mich als Neuling erinnert das Forum in letzter Zeit eher an Windeltraeger. Wenn man Informationen sucht, muss man sich neuerdings erstmal seitenweise durch Kinderzankereien, Prahlposts, oder (teilweise kryptische) Privatgespraeche quaelen. Von den letzten 25 Posts in diesem Thread haben vielleicht gerade mal 20% mit dem Thema zu tun. Das ist in einigen anderen Threads gefuehlt auch nicht anders.

Nun ist es ja eine "Community" und einige haben Lagerkoller, und ich weiss die grundsaetzliche Qualitaet der sonstigen Beitraege und vor allem die Hilfsbereitschaft schon sehr zu schaetzen, aber als nagelneuer anlageinteressierter Besucher wuerde ich mich wirklich fragen, ob ich aus Versehen im Off-Topic-Bereich gelandet bin.

Wohlwissend, dass meine obigen Worte auch keinen substanziellen Beitrag darstellen, hier etwas zum Thema:

Ich hatte vor dem Crash vier ETF hochgeritten und durch SL verfluessigt:

A14ZT8
Cyber Security
A2N6LC Big Data
A2ANH3 Digitalization
A0MW0M Clean Energy

Die habe ich seitdem wieder eingekauft und sie sind wieder gestiegen - waere vielleicht auch etwas fuer andere langfristige Anleger. Bei mir aber alles Gefuehlssache, nicht auf Expertise basierend.