06.12.2024 17:01 - bearbeitet 06.12.2024 17:11
06.12.2024 17:01 - bearbeitet 06.12.2024 17:11
@CurtisNewton schrieb:
Die Verwendung des Begriffs Limit ist aus Usabilitysicht eine Katatrophe, es gibt naemlich auch eine Stop Loss Order mit Limit (die von der comdirect nicht angeboten wird), und da hat "Limit" genau die gegenteilige Bedeutung.
Im LiveTrading gibt es diesen Ordertyp sogar, und zwar unter der Bezeichnung "Stop-Loss-Limit" (siehe "Ordertypen" unter Limithandel). Gibt man genau diesen Begriff aber ins Suchfeld auf der "Hilfe & Service"-Seite ein, wird der genannte Ordertyp nicht gefunden, sondern nur der Hilfetext "Wie funktioniert ein Stop-Loss?", in dem "Stop-Loss-Limit" in der gegenteiligen Bedeutung verwendet wird. (Entsprechendes gilt für "Stop-Buy-Limit".)
In der ProTrader-Ordermaske fehlen die beiden o. g. besonderen Ordertypen. "Stop Loss" und "Stop Buy" werden dort nur ohne zusätzliches Limit angeboten (sowie in der "Trailing"-Variante).
am 06.12.2024 18:39
@CurtisNewton schrieb:
Wenn ich da jedesmal was wegklicken muesste waere ich bald reif fuer die Klapse.
D'accord. Wobei der TE ja keine unlimitierte Order aufgegeben hat. Vielleicht könnte man diese Warnung (die für Noobs aus meiner Sicht sehr sinnvoll ist) irgendwie konfigurierbar machen. Profis müssen einmal "ich weiß was ich tue" ankreuzen und fertig.
Grüße,
Andreas
am 06.12.2024 18:42
Bei SB+ wird einfach als orange farbener Text eine Warnung angezeigt in der Maske.
am 11.12.2024 15:08
Hallo @Silver_Wolf,
Ich eskaliere gar nichts.
Wenn jemand eine Dummheit begeht und ich ihm das erkläre und er sich dann offenbar beschwert dann eskaliert doch wohl die andere Seite?
Ich verstehe deinen Punkt, aber probier's doch einfach mal mit Diplomatie. Man kann seine Gedanken offen aussprechen und trägt so zu einer weiteren Eskalation bei, oder aber man stellt sich auf die Seite der "Guten" und wählt eine diplomatische Ausdrucksweise. Für den Frieden der Community wünsche ich.... wünschen wir uns alle, einen verträglichen Weg. Wir wollen auch niemandem bevormunden, was er im Einzelnen zu schreiben hat, es geht AUSSCHLIESSLICH um ganz allgemeine Umgangsformen. Sei nett und jeder ist nett zu dir.
Ich tendiere eher zu der Erkenntnis die @Fryberoofler schon angedeutet hat: Die Verwendung des Begriffs Limit ist aus Usabilitysicht eine Katatrophe, es gibt naemlich auch eine Stop Loss Order mit Limit (die von der comdirect nicht angeboten wird), und da hat "Limit" genau die gegenteilige Bedeutung.
Eventuell mag @SMTcomdirect mal die Fachabteilung triggern ob "Initialer Stopp" nicht das bessere Label waere.
Ich gebe das an meine Kollegen weiter. Danke.
VG
Christoph