am 19.05.2019 19:21
O.T.
@Justin Smith schrieb:
@hvd schrieb:
Jedem das Seine.
Als ebenso kritischer Leser störe ich mich an dieser unsäglichen Floskel die einst das Haupttor des KZ Buchenwald "zierte". Auch wenn viele Menschen [......]
Ich respektiere diese Meinung, wie auch die, dass manche sagen, dieser Spruch sei ein Grundpfeiler der ->römischen Rechtsprechung und von den leider nicht ganz so dummen (wie man es gern hätte, weil dann alles so leicht wäre) Nazis missbraucht wurde und das das gut gemeinte Genöle nur als Zeichen von mangelnder Geschichtskenntnis zeugt.
Auch diese Meinung respektiere ich.
Gott (m,w,d) sei Dank werden andere Community-Mitglieder nur selten von selbsternannten Oberlehrern belästigt. ![]()
hx.
am 19.05.2019 19:22
@nmh , die meisten dieser Werte sind, wie sollte man es auch anders erwarten, am Höchststand.
Wie handhabst du einen evtl. Abfall eines Wertes, den man am Höchststand gekauft hat?
Wieviel % sollte (kann) man auch bei First-Class-Werten aussitzen bevor es brenzlig wird?
hx.
am 19.05.2019 19:38
@haxo schrieb:...und das das gut gemeinte Genöle nur als Zeichen von mangelnder Geschichtskenntnis zeugt.
Durchaus unterhaltsam dass Du denkst mir wäre das nicht bewusst, dass dieser Spruch nicht von Addi kommt. Sei beruhigt - so weit reicht meine Bildung noch. Das Hakenkreuz war übrigens auch schon vor 1933 in anderen Bedeutungen unterwegs. Und wenn wir schon Wikipedia-Artikel verlinken - dann hier vom linksgrün versifften Bessermensch (aka Oberlehrer) ein Wort was meine ursprüngliche Intention vielleicht besser verdeutlicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Piet%C3%A4t
Schönen Abend noch.
am 19.05.2019 19:55
@nmh schrieb:
Ihr habt es richtig gut! Grüß Deinen Nachbarn von mir, er ist ein großes Vorbild für mich. Lasst es Euch schmecken!
nmh
Hey nmh,
habe ich gemacht, und ich soll Dich
lich zurück grüßen.
Nun weiß ich auch warum ER seit tagen so
herumläuft,
ER wartet auf seine Divi. v. BMW
...und meinte natürlich er müsse mir erzählen was er alles damit vorhat,
...ER kann es nicht lassen...dieser strunzer ![]()
( Aber immer noch besser anzuhören, wie weiter unten )
Nun aber zum Spiele Abend, mit Orangensaft und Chips,
...der zweit jüngste hat sich schon sein Vermögen in Form von 2 x 1 gr. Barren zurechtgelegt, herrlich diese Pänz.
Schönen Abend nach München
hhh & ..........................................................................................................................
am 19.05.2019 20:30
@nmh schrieb:
Das ist keine Absicht, aber auch kein Zufall. Unternehmen, die einfach ein gutes Geschäftsmodell haben, die gut gemanagt sind, die ihre Konkurrenz erfolgreich hinter sich lassen, die zufriedene Kunden haben, die einfach jahrzehntelang alles richtig machen, haben einerseits einen überzeugenden langfristigen Kursverlauf (und kommen daher in meine Listen), und können sich andererseits jährlich steigende Dividenden (Aristokraten) erlauben.
nmh
Richtig, und die Bayern sind wie (hier Lieblingsaktie einfügen). Einfach erfolgreich und das muss man respektieren.
Grüße aus Dresden
Sonni
Spielbericht: Baris Atik macht drei Tore gegen Paderborn, das Spiel endete 3:1. Damit hatte Union den direkten Weg in die Bundesliga frei. Aber nein, die rot-weißen spielen nur 2:2 in Bochum und müssen damit in die Relegation gegen Stuttgart. Beide (also Stuttgart und Union) sind attraktive Gegner für Auswärtsfahrten.
am 20.05.2019 07:55
Merke: Der Kaufkurs ist für die Lage des Stopkurses nicht von Bedeutung. Ein fester Prozentsatz vom Kaufkurs (also vom Höchstkurs) führt zu Stopkursen, die nicht durch die Charttechnik gedeckt sind.
Für langfristige Investoren wie uns beide ist normalerweise die 200-Tage-Linie eine gute Orientierung. Wenn eine Aktie nachhaltig, also einige Prozent und einige Tage lang unter diesen gleitenden Durchschnitt gefallen ist, sollte man über einen Verkauf nachdenken.
Da Du die Money-Management-Formel konsequent anwendest, kannst Du sicherstellen, dass der dann eintretende Verlust Dir nicht das Genick bricht.
nmh
am 20.05.2019 10:08
Habe ich zwar nicht verstanden,
...aber sehe ich auch so ![]()
Ein Euroglücklichtaumelnder
hhh
am 20.05.2019 10:17
@nmh , weise Worte.
So wie man weiß, dass Gemüse zu essen gesund hält und man mit regelmäßigem Sport älter wird... ![]()
Es ist immer wieder wichtig, mal (fast) vergessene Beiträge herauszukramen, wie z.B. ->diesen hier.
Vielen Dank
hx
am 20.05.2019 12:43
@ehemaliger Nutzer schrieb:
@nmh schrieb:
Das ist keine Absicht, aber auch kein Zufall. Unternehmen, die einfach ein gutes Geschäftsmodell haben, die gut gemanagt sind, die ihre Konkurrenz erfolgreich hinter sich lassen, die zufriedene Kunden haben, die einfach jahrzehntelang alles richtig machen, haben einerseits einen überzeugenden langfristigen Kursverlauf (und kommen daher in meine Listen), und können sich andererseits jährlich steigende Dividenden (Aristokraten) erlauben.
nmh
Richtig, und die Bayern sind wie (hier Lieblingsaktie einfügen). Einfach erfolgreich und das muss man respektieren.
Grüße aus Dresden
Sonni
Spielbericht: Baris Atik macht drei Tore gegen Paderborn, das Spiel endete 3:1. Damit hatte Union den direkten Weg in die Bundesliga frei. Aber nein, die rot-weißen spielen nur 2:2 in Bochum und müssen damit in die Relegation gegen Stuttgart. Beide (also Stuttgart und Union) sind attraktive Gegner für Auswärtsfahrten.
Mag sein, dass man es respektieren muss, aber mögen muss man es deshalb nicht.
Die Bundesliga dient ja (anders als die Lieblingsaktie) nicht nur dem Geld verdienen, sondern soll auch Spaß machen, und wenn am Ende eh immer die Gleichen gewinnen, ist es wenig spannend.
Bin allerdings auch kein Fußballfan, bekomme Fußballergebnisse nur als Teil der Nachrichten mit, deshalb stört es mich nicht allzu sehr.
am 20.05.2019 19:51
Vielen Dank @nmh für die Liste ![]()
Spannende Aktien dabei. Darf ich nach deiner Einschätzung zu Fiserv (WKN 881793) fragen? Ich habe es seit deiner Nennung in den Top Branchen im Musterdepot liegen
bin mir aber noch unschlüssig...