Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gute Aktien in schlechten Zeiten: Sterneliste

62 ANTWORTEN

PsI
Autor ★★
19 Beiträge

Ich bin soeben in CGI (A2PDWM) aus der Liste eingestiegen. Stop bei 56,45 gesetzt.

Ist das spannend. Aber ich kann der Strategie, nur auf steigende Kurse zu setzen, durchaus etwas abgewinnen. Zumal ich momentan mit „soliden“ Dividendentiteln einfach nicht von der Stelle komme. Aber mal abwarten.

Taube
Experte ★
136 Beiträge

@nmh Danke für deine Liste. Wiedermal eine Inspiration.

 

Unter 200 Tage, so wie bei WD-40 878588 gerade? Leider verschwindet „sie“ gerade für länger unter der 200 Tage Linie. 

 

Habe bereits einen Teil mit Verlust verkauft und überlege nun den Rest zu verkaufen. 

 

Was meint ihr?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Trine:

 

Vielen Dank für Dein Feedback. Fiserv, WKN 881793, ist eine sehr schöne Aktie, die es nur deswegen nicht in die Liste geschafft hat, weil sie "nur" 3,3 technische Sterne erreicht hat. Das lag vor allem an dem Rücksetzer seit März. Ein guter Stopkurs liegt in der Gegend von 69 Euro. Viel Erfolg!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Trine
Autor ★★★
56 Beiträge

Danke @nmh 

 

....und während ich immer noch überlege, legen meine beiden favorisierten Aktien heute mal direkt um 1-2% zu...da frage ich mich, wenn man sich für eine Aktie entschieden hat, sollte man dann einfach zuschlagen oder worauf in Bezug auf‘s Timing achten?

SparSchwabe
Experte
117 Beiträge

Hallo @nmh ,

 

auch von mir noch vielen Dank für die Liste! Freue mich immer wenn ich sehe, dass ich die ein oder andere Aktie daraus halte und diese immer wieder in verschiedenen Listen auftaucht.

 

@Trine 

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich eine Aktie beobachte und sie steigt zögere ich einzusteigen. Auf der anderen Seite habe ich ein Händchen dafür, dass ich immer die Aktien kaufe, die dann direkt nach dem Kauf fallen. So richtig weiss ich also auch nicht was tun.

Ich seh es so:

"Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" 😉

 

Grüße

NordlichtSH
Mentor ★★
1.830 Beiträge

@SparSchwabe  schrieb:

Hallo @nmh ,

 

auch von mir noch vielen Dank für die Liste! Freue mich immer wenn ich sehe, dass ich die ein oder andere Aktie daraus halte und diese immer wieder in verschiedenen Listen auftaucht.

 

@Trine 

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich eine Aktie beobachte und sie steigt zögere ich einzusteigen. Auf der anderen Seite habe ich ein Händchen dafür, dass ich immer die Aktien kaufe, die dann direkt nach dem Kauf fallen. So richtig weiss ich also auch nicht was tun.

Ich seh es so:

"Mal verliert man, mal gewinnen die anderen" 😉

 

Grüße


Kommt mir bekannt vor. 

 

Den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg zu erwischen ist schwierig. Kauft man gleich, kann es passieren, dass es gleich danach einen (hoffentlich vorübergehenden) Kursrücksetzer gibt, wartet man ab, kann es sein, dass die Aktie steigt und steigt. Hatte ich beides schon, zum Glück nicht bei allen Aktien.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

An alle, die in American Tower (WKN A1JRLA) investiert haben: Eine aktuelle Einschätzung findet Ihr hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Für alle, die Sternelisten mögen: Hier ist eine neue Liste, sogar mit Stopkurs-Vorschlägen. Viel Spaß beim Lesen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Eine exklusive neue Sterneaktienliste ist für Euch hier veröffentlicht. Auf gute Investments!

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.330 Beiträge

Hallo nmh,

 

...was ist denn bei Nextera los, seit März ( meinem Kauf )

teert die nur so herum...ich bitte freundlichst um Erklärung Smiley (zwinkernd)

So langsam werde ich ungeduldig Smiley (Zunge)

 

Grüße

nach München

P.....