Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gute Aktien in schlechten Zeiten: Sterneliste

62 ANTWORTEN

MMJ
Mentor
921 Beiträge

@huhuhu 

 

"Bei der Geduld geht es nicht darum, wie lange du warten kannst,

sondern wie gut du dich verhältst, während du wartest."

-Timber Hawkeye-

huhuhu
Legende
7.330 Beiträge

@MMJ  schrieb:

@huhuhu 

 

"Bei der Geduld geht es nicht darum, wie lange du warten kannst,

sondern wie gut du dich verhältst, während du wartest."

-Timber Hawkeye-


@MMJ 

ER nun wieder...alter Filosof Du...Smiley (überglücklich)

 

Nachfrage...hat DER etwas mit diesem Tom sowieso zu tun ?

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@huhuhu :

 

Deine Reklamation nehme ich sehr ernst. Alle Aktien, die das nmh-Team empfiehlt, durchlaufen einen sehr strengen Auswahlprozess. Ich bedauere sehr, dass sich in diesem Ausnahmefall die Aktie nicht bereits über Nacht verdoppelt hat.

 

Um den kurzfristig enttäuschenden Kursverlauf ins rechte Licht zu rücken, empfehle ich Dir, einen logarithmischen Zehn-Jahres-Chart von Nextera zu betrachten (bitte das folgende Bild zum Vergrößern anlicken). Da siehst Du, dass sich die Aktie völlig normal benimmt. Bitte einfach stur halten (und in 58 Jahren, bitte nicht früher, vererben) und mit Stopkurs bei etwa 200 Euro absichern.

 

Nextera, zehn Jahre, logarithmischNextera, zehn Jahre, logarithmisch

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Hallo @huhuhu 

 

Ich habe gerade mit TheDonald im Weißen Haus kommuniziert.

Er hat seine Stromrechnung bei Florida Power & Light bezahlt.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
7.330 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu :

 

Deine Reklamation nehme ich sehr ernst. Alle Aktien, die das nmh-Team empfiehlt, durchlaufen einen sehr strengen Auswahlprozess. Ich bedauere sehr, dass sich in diesem Ausnahmefall die Aktie nicht bereits über Nacht verdoppelt hat.

 

Um den kurzfristig enttäuschenden Kursverlauf ins rechte Licht zu rücken, empfehle ich Dir, einen logarithmischen Zehn-Jahres-Chart von Nextera zu betrachten (bitte das folgende Bild zum Vergrößern anlicken). Da siehst Du, dass sich die Aktie völlig normal benimmt. Bitte einfach stur halten (und in 58 Jahren, bitte nicht früher, vererben) und mit Stopkurs bei etwa 200 Euro absichern.

 

Nextera, zehn Jahre, logarithmischNextera, zehn Jahre, logarithmisch

 

nmh

 


@nmh 

 

Ja Danke nmh, jetzt geht es mir wieder ein bisserl besser.

 

Zu meiner Entschuldigung möchte ich höflichst anführen das mich das LOCH,

was WC hinterlassen hat doch sehr deprimiert hat,

und mich in eine kleine Krise gestürzt hatte  Smiley (traurig)

... aber so langsam habe ich die Millchen verdaut,

und erlaube mir freundlichst die von Dir vorgeschlagene Anlagedauer bei Nex. auf 5,8 Jahre zu verkürzen.

 

Aus Anlass des  Verlustes bei WC,

haben wir nun kurzfristig einen Cocktail  Umtrunk anberaumt,

um zumindest das Cerebellum zu beschwichtigen Smiley (zwinkernd)

 

In diesem sinne

beste Grüße

P.....

huhuhu
Legende
7.330 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Hallo @huhuhu 

 

Ich habe gerade mit TheDonald im Weißen Haus kommuniziert.

Er hat seine Stromrechnung bei Florida Power & Light bezahlt.

 

Gruß, Pramax


 

@Pramax 

 

Hallo Pramax,

 

"Echte Fründe ston zesamme...eß och di Glöck op jöck un läuf dr fott"

Herz

 

Grüße

P.....

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@huhuhu :

 

Die Rosenheim-Methode ermittelt rein rechnerisch folgende Kursziele für Nextera, WKN A1CZ4H:

 

bis 2025: ca. 570 Euro

bis 2030: ca. 1400 Euro

bis 2040: ca. 8300 Euro

 

Und im Jahr 2041 kannst Du dann ganz allmählich ans Vererben denken. D und T und die restliche Bajaaasch werden es Dir noch viele Jahrzehnte, wenn es uns beide nicht mehr gibt, danken.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.330 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu :

 

Die Rosenheim-Methode ermittelt rein rechnerisch folgende Kursziele für Nextera, WKN A1CZ4H:

 

bis 2025: ca. 570 Euro

bis 2030: ca. 1400 Euro

bis 2040: ca. 8300 Euro

 

Und im Jahr 2041 kannst Du dann ganz allmählich ans Vererben denken. D und T und die restliche Bajaaasch werden es Dir noch viele Jahrzehnte, wenn es uns beide nicht mehr gibt, danken.

 

nmh

 


@nmh 

 

Och weißt Du...dann bin ich mal ganz egoistisch und bescheiden,

und nehme 2025 Smiley (zwinkernd)

 

P.....

FritzG.
Experte ★
240 Beiträge

@nmhWas sagt dein Rechenzentrum eigentlich zu CD Projekt WKN 534356?

Teichfrosch
Experte ★★
349 Beiträge

Hallo @FritzG. ,

 

ich bin zwar weit entfernt davon @nmh zu sein, habe diese Aktie allerdings auf dem Zettel.

Ist so eine Sache mit der Spielebranche. CD Projekt Red hat natürlich tolle Titel, keine Frage. Falls (und ich gehe davon aus) "Cyperpunk" einschlägt und "The Witcher" weiterhin so gut läuft, sehe ich das durchaus absolut positiv. Der Hype ist ungebrochen. Aber wie es in der Spielebranche so ist...das Blatt kann sich schnell wenden. Hätte ich Kohle übrig, würde ich sie mir ins Depot legen, definitiv. Ist aber eben nur meine Bauchentscheidung, ohne jetzt mit tollen Zahlen oder Grafiken um mich schmeissen zu können.

 

Gibt viele tolle Unternehmen aus dieser Branche und da ich sie mir nicht alle ins Depot legen kann (leider), habe ich mich für einen ETF entscheiden (WKN A2PLDF). Ich LIEBE dieses Schätzchen. Also, so wirklich! Der macht mir jeden Tag Freude und so lange ich eben nicht all die hübschen Aktien einzeln kaufen kann, ist eben dieser ETF mein Mittel der Wahl. Keine Ahnung, ob der was für dich wäre...ich wollte ihn aber nicht unerwähnt lassen.

 

Mh, keine fundierte Meinung von mir (wie immer Frau (zwinkernd)), lediglich Bauch.

 

Liebe Grüße, Frosch (die sich schon tierisch auf Cyperpunk freut und gerade einen neuen PC zusammen stellt...natürlich mit hübscher AMD CPU und einer Nvidia Grafikkarte Lachende Frau)