- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.05.2019 11:59
@nmh schrieb:
Danke! Ich verstehe ja leider nichts von Fußball und irgendwie interessiert es mich auch nicht. Aber mir ist eine Mannschaft sympathischer, die alle paar Jahre ums Überleben kämpfen muss und sich dann wieder in die erste Liga hocharbeitet (Köln), als eine Mannschaft, die einfach viel Geld hat und sich so jedes Jahr den Meistertitel kauft. Wenn immer derselbe gewinnt, ist das langweilig und unsportlich. Aber vielleicht sehe ich das falsch. Wie gesagt, Null Ahnung von Fußball.
nmh
Lieber nmh,
so sehr Deine Expertise geschätzt ist - beim Thema Fussball gilt dann aber doch das Schuster & Leisten Prinzip.
Der von Dir gestellte Vorwurf lässt sich sicherlich auf Teams wie RB (Red Bull) Leipzig oder Hoffenheim anwenden, bei denen mit großen Geldsummen von aussen innerhalb kürzester Zeit Top-Teams geformt werden. Aber Bayern hat einfach jahrzehntelang gut gewirtschaftet, schlau gehandelt und extrem gute Arbeit in allen sportlichen Bereichen geleistet. Nach dem Prinzip müsste jeder geschickte langjährige Aktionär enteignet werden weil es ungerecht ist dass der jetzt seine Gewinne einfahren darf.
Sorry für Off-Topic und den Angriff, aber das musste gesagt werden.
(ich bin weit davon entfernt Bayern-Fan zu sein)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.05.2019 12:25
Vielen Dank mal wieder für diese wie immer sehr spannende Liste @nmh. Auch wenn ich von Einzelwerten ja fast ganz die Finger lasse, sehe ich mir jede Liste intensiv an und versuche daraus zu lernen. Ich finde es interessant, in Deinen Sternelisten immer wieder viele Werte zu finden, die einem auch in den sogenannten Dividendenaristokraten begegnen. Geht es noch jemandem so oder täuscht mich da mein Eindruck?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.05.2019 14:06
Das ist keine Absicht, aber auch kein Zufall. Unternehmen, die einfach ein gutes Geschäftsmodell haben, die gut gemanagt sind, die ihre Konkurrenz erfolgreich hinter sich lassen, die zufriedene Kunden haben, die einfach jahrzehntelang alles richtig machen, haben einerseits einen überzeugenden langfristigen Kursverlauf (und kommen daher in meine Listen), und können sich andererseits jährlich steigende Dividenden (Aristokraten) erlauben.
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.05.2019 15:26
nmh,
richtig !! -----und Pasta.
Wir jetzt mit allen netten Menschen im Garten zum SessionSaison Finale.
Auch ein Original Bayrischer "Leberkäs" ist dabei.
Mal schauen ob unser Großverdiener Herr Nachbar wieder was zum meckern findet
Insider Gag
Grüße
hhh
& Familie & Bajasch & ????????
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.05.2019 16:06 - bearbeitet 19.05.2019 21:35
Jetzt muß ich aber los, eine russige Oligarchin hat mich in ihr Ferienhaus auf Ibiza eingeladen. Bin schon gespannt, welcher Deal mich dort erwartet
Bisher habe ich vergebens gewartet, was der Deal mit der russigen Oligarchin gebracht hat.
Müssen wir uns Sorgen machen? Gibt es sogar eine Forenkrise?
Vielleicht ist ja auch die Datenbank russisch verseucht?
Als kritischer Leser hinterfrage ich ja so manches.
Richtig, diesmal finde ich ja in der Liste bekannte Unternehmen, sogar richtige big caps. Diese kenne ich gut, die meisten halte ich seit Jahren.
Aber es tauchen auch mir unbekannte Firmen auf, einige haben noch nicht mal einen Umsatz von 1 Mrd. Dass solch kleine Firmen schneller wachsen können als "Gorilla" Aktien ,ist doch klar.
Trotzdem gelingt auch sehr großen Firmen eine tolle Kursentwicklung. In der Liste vermisse ich nämlich Msft und den "Tiefflieger" der letzten Jahre , RWE.
Aber was soll der geneigte Leser mit den genannten Aktien tun? Kaufen?
Alle stehen ja auf Höchststand.
Schaut man sich einige Aktien näher an, dann glänzen sie durch ein hohes KGV, wenn überhaupt messbar, und eine mickrige Dividendenrendite wenn überhaupt.
Soll man zu solchen Bedingungen kaufen?
Mir fallen dabei sofort zwei Aktien ein, Tesla und wirecard.
Zu Höchstkursen kaufen? Mir ist das Risiko zu hoch, die Chance zu gering.
Jedem das Deine.
Ich habe MCD, PG, Pep, Msft zu Tiefstkursen gekauft.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.05.2019 16:09
Ihr habt es richtig gut! Grüß Deinen Nachbarn von mir, er ist ein großes Vorbild für mich. Lasst es Euch schmecken!
nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.05.2019 16:18
@hvd schrieb:
Jedem das Seine.
Als ebenso kritischer Leser störe ich mich an dieser unsäglichen Floskel die einst das Haupttor des KZ Buchenwald "zierte". Auch wenn viele Menschen es albern finden mögen - ich würde mich freuen wenn diese Floskel endgültig aus dem Sprachschatz verschwindet. Sorry für Off-Topic (again)...
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.05.2019 16:28
Die einen lernen aus der Geschichte, die anderen ... ?
Ich sage lieber: jeder so wie er es mag.
nmh
19.05.2019 16:30 - bearbeitet 19.05.2019 16:31
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.05.2019 16:30 - bearbeitet 19.05.2019 16:31
Oder Deinem Köln-bias folgend: "Jeder Jeck ist anders..."
(ich wollte hvd natürlich keinerlei böse Absicht unterstellen!)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.05.2019 16:59
Ein Jeck ist jemand, der nicht alles so bierernst nimmt. Trifft auf uns beide zu, und natürlich auf @huhuhu , den Vater aller Jecken (auch wenn seine Rechtsanwälte das mit der Vaterschaft bestreiten).
nmh

- Euer Weihnachtsgeschenk: Das nmh-Aktienmenü für die Feiertage in Wertpapiere & Anlage
- krisensichere Aktien für Euer Depot: sommerliche Sterneliste in Wertpapiere & Anlage
- Kapitallebensversicherung von 2004 kündigen und privat anlegen sinnvoll? in Wertpapiere & Anlage
- Die Baisse ist offiziell beendet! Was Ihr jetzt kaufen könnt in Wertpapiere & Anlage
- Was tun nach Verkauf durch Unterschreitung der Stop-Loss-Kurse? in Wertpapiere & Anlage