Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gewinne aus Fondsverkäufen irgendwie verrechnen

KLEARCHOS
Autor ★
5 Beiträge

Ich habe mal ein kurze Frage, auf die ich mit der Suche auch keine passende Antwort gefunden habe. Wenn man einen Fonds mit Gewinn verkauft, kann man das mit irgendwelchen Verlusttöpfen gegenrechnen.
Mit dem Aktienverlusttopf offensichtlich nicht. Aber wie sieht es mit den anderen beiden, dem sonstigen Verlusttopf und dem Quellensteuerverlusttopf aus?
Danke für klare Antworten.

2 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@KLEARCHOS  schrieb:

 

Wenn man einen Fonds mit Gewinn verkauft, kann man das mit irgendwelchen Verlusttöpfen gegenrechnen.
Mit dem Aktienverlusttopf offensichtlich nicht. Aber wie sieht es mit den anderen beiden, dem sonstigen Verlusttopf und dem Quellensteuerverlusttopf aus?


Das erfolgt doch automatisch bei sonstigen Verlusten.

Anrechenbare Quellensteuer wird angerechnet sofern der Freibetrag verbraucht ist.

digitus
Legende
8.350 Beiträge

Hallo @KLEARCHOS,

 

wenn du in die Suchmaschine deines Vertrauens "etf verluste verrechnen" eingibst, kommst du z B. zu diesem Artikel von Finanzfluss.

 

Und wie du eine Suchmaschine benutzt, weißt du doch bestimmt, oder?

 

Ich helfe gerne, aber so ein klitzekleines Bisschen Eigeninitiative können wir erwarten.

 

Angenagte Grüße,

Andreas