Gewinne aus Fondsverkäufen irgendwie verrechnen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 29.11.2023 21:43
Ich habe mal ein kurze Frage, auf die ich mit der Suche auch keine passende Antwort gefunden habe. Wenn man einen Fonds mit Gewinn verkauft, kann man das mit irgendwelchen Verlusttöpfen gegenrechnen.
Mit dem Aktienverlusttopf offensichtlich nicht. Aber wie sieht es mit den anderen beiden, dem sonstigen Verlusttopf und dem Quellensteuerverlusttopf aus?
Danke für klare Antworten.
- Labels:
-
Fonds
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.11.2023 21:58
@KLEARCHOS schrieb:
Wenn man einen Fonds mit Gewinn verkauft, kann man das mit irgendwelchen Verlusttöpfen gegenrechnen.
Mit dem Aktienverlusttopf offensichtlich nicht. Aber wie sieht es mit den anderen beiden, dem sonstigen Verlusttopf und dem Quellensteuerverlusttopf aus?
Das erfolgt doch automatisch bei sonstigen Verlusten.
Anrechenbare Quellensteuer wird angerechnet sofern der Freibetrag verbraucht ist.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.11.2023 22:45
Hallo @KLEARCHOS,
wenn du in die Suchmaschine deines Vertrauens "etf verluste verrechnen" eingibst, kommst du z B. zu diesem Artikel von Finanzfluss.
Und wie du eine Suchmaschine benutzt, weißt du doch bestimmt, oder?
Ich helfe gerne, aber so ein klitzekleines Bisschen Eigeninitiative können wir erwarten.
Angenagte Grüße,
Andreas
FAQ zu Finanz-Informationsquellen im Internet | FAQ zu Apps | Papiere mit monatlicher Aussschüttung
- Tags:
- UTFSE

- Meine Story mit comdirekt in Anregungen
- Kartenfarbe Girocard nicht unterschiedlich in Konto, Depot & Karte
- Weiterführung Sparplan nach OnVista-Übernahme in Konto, Depot & Karte
- Gemeinschaftskonto, unterschiedliche Kartenfarbe in Google Wallet in Konto, Depot & Karte
- Der lange Weg zu einer Girocard-Ersatzkarte.... in Konto, Depot & Karte